• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

grüß gott aus bayern

Und ich bin keine Schwabe und danke Gott dafür.
Wir hier sagen: Wir sind Deutsche durch Geburt - und Badener durch die Gnade Gottes.
Und wir sagen auch: Wir haben nix gegen die Schwaben, jedenfalls nix, was hilft.



ich kam viel rum, national wie internatiohnal, bin 19x umgezogen, quer durch nieder- und mehr noch oberbayern, aber der menschenschlag hier, das ist wahnsinn.

bin kürzlich taxi-fahren, der typ war kölner, hab ich gleich gemerkt -ich fragte ihn völlig unvermittelt "wie halten sie es hier aus", da kam sehr schnell genau ein wort "furchtbar".

man kondoliert sich auf offener straße als nicht-einheimische, wildfremde leute, sowas gibts nirgendwo sonst.

ekelhaft, kleingeistig, geistig, gierig, schwerfällig, grauenvoll...
 
Werbung:
haha ich muss immer lachen bei dir wenn es um das schwäbeli geht, mein Mann hat mir das schwäbische Dialekt verboten, immerhin war ja Heilbronn meine erste Station in Deutschland


Sogar die Heilbronner möchten keine Schwaben sein! :)
Ein echter Heilbronner ist ein Franke!

Und betet zum heiligen Kilian! :)
 
haha ich muss immer lachen bei dir wenn es um das schwäbeli geht, mein Mann hat mir das schwäbische Dialekt verboten, immerhin war ja Heilbronn meine erste Station in Deutschland



die mentalität bildet sich mittels dialekt ab, ganz zweifelsfrei.

ich hab immer knopf im ohr, wenn mir feindberührung droht oder, wenn sie was wollen "no comprendo perdon" und a rua is.
 
hallo nach berlin :)

vielleicht war ich das - aber mei, ich weiss es nicht mehr und will da auch nicht in den tiefen rumgraben.

foren leben vom sog. "labern" (ich mag despektierliche sprache nicht), weil wenn niemand was reinschreibt, steht nix da.

in diesem sinne
servas :)

Ich stelle mich nun mal mit einem Lied vor:

 
Und ich bin keine Schwabe und danke Gott dafür.
Wir hier sagen: Wir sind Deutsche durch Geburt - und Badener durch die Gnade Gottes.
Und wir sagen auch: Wir haben nix gegen die Schwaben, jedenfalls nix, was hilft.

Die Schwaben sagen, Wir können alles außer deutsch, ich veränderte den Aushang und schrieb, wir sind Schwaben wir können nichts, nicht mal deutsch.
 
zu allererst darf ich mich für die freundliche aufnahme bedanken,
darf mich zu leicht unchristlicher zeit vorstellen und bin sehr bemüht, mich kurz zu fassen, so weit ich das drauf hab.

gleich vorne weg: vor langem war ich hier schon mal kürzer, das war damals eine andere software und ist sicher länger als 10 jahre her. meinen nick von damals weiss ich nicht mehr.

einige namen hab ich beim kürzlichen durchblättern hier erinnert, plotin auf alle fälle und den leber-strang gibts auch noch - unglaublich und mod eule erinnere ich auch dunkel - mit der hab ich mal über irgendwas in einem österr. spital gepläuschelt. eingefallen ist mir noch eine "dissidentin", ein nettes mädel aus der nürnberger gegend, wenn ich mich nicht täusche, neueres von ihr seh ich leider nicht.

ich selbst bin vom naturell her eine sehr beständige, bin ein feind jeglich vermeidbarer beliebigkeit - mag, dass das sich bewührt habende bleibt und hab den modernen schnickschnack zu allermeist gefressen, weil des glump nix taugt.

meine interessen sind alte friedhöfe, gräber, beerdigungskulturen, todesanzeigen, serien- und massenmörder, (ich bin als fischefrau fast ein astrologischer zwilling vom ludwig hirsch, wenngleich 10 jahre jünger, also jahrgang 56), ruinen, sog. lost places - also man könnte sagen, morbide in der gediegenen mittellage, immer schon gewesen, als kind schon. drunter und dahinter ist die sog. wahrheit, wos om auf liegt, die glasur ist halt meistens nix als blendwerk.

sonstige interessen: astrologie, themen wie wiedergeburt usw. (ich war im letzten leben österreicherin in der steiermark, genau gesagt eine nonne dort, wos sunst), das halt, was für mich das leben ausmacht (ich sehe einen transit drinnen, nicht mehr, aber auch nicht weniger). alles sehr klassisch für eine fische-frau, die sehr neptunisch und uranisch gefärbt ist. zudem bin ich leider zuckersüchtig, rauche (leider nur noch legales), trinke kaffee, war und bleibe ein nachtmensch und nehme manchesmal aspirin ein, weil mich der heiligenschein so drückt :)

ja, was noch? beruflich schreibe und korrigiere ich - literatur, theater, film, musik gehören noch zu meinen leidenschaften, aber längst nicht alles davon - filmisch sehr die richtung von rainer-werner fassbinder aus einer zeit, als es noch einen erwähnenswerten deutschen film gab.
ihr österreicher habt den hanneke und den seidl, dazu den hader und noch einige, also bei eich is wos dahoam, von lohner, schenk und qualtinger wui i gor ned ofanga, weils zum trenzn is.

bei mir vergeht nach wie vor nicht eine woche, in der ich nicht wenigstens 15 minuten aus einer der 3 kotttanstaffeln anschau, der peter vogel liegt übrigens keine 100 m vom fassbinder und vom dietl weg (um nur einige auf dem schönen münchner friedhof in bogenhausen zu nennen).

wenn keine einschränkungen sind, bin ich jeden monat - nicht nur - auf diesem friedhof und red hie rund dort runter, leider bisher ohne resonanz :) dem dietl verzeih ich seinen viel zu frühen tod niemals, ich bin unglücklich verliebt in ihn seit bald 40 jahren...diese augen, diese heitere melancholie, wenn der redet, a wahnsinn, ja so is hoid...

es gibt leute, die bezeichnen mich als verrückt, durchgeknallt und sowas halt - aber mir ist die aussensicht auf meine merkwürden gänzlich wurscht, da mein hauptwebfehler die kaschierte exzentrik (nix faschingstralala) ist, für die ich dem herrn oder der frau auf ewig dankbar bin.

je nachdem, wie ich drauf bin schreib ich gerne hier oder da mit, obgleich ich mit fortschreitenden jahren bedauerlicherweise festgestellt hab, dass ich von nix nicht mal eine ahnung hab, so sieht das nämlich wirklich aus. nichts ist gewiss, nichts ist sicher, das meiste ist lüge und täuschung, was einem so umgibt im leben.

ich bin schon sehr lange in foren unterwegs, über 25 jahre, hab bei compuserve angefangen und danna gings über div. politische foren mit ausgeprägten plauderecken (gaaaaanz wichtig) weiter - viele davon sind einfach darnieder wegen dieser elendiglichen "sozialen" netzwerke, wenn ich könnte, würde ich diese ersatzlos ausmerzen neben mobiltelefonen - aber, ich kanns leider nicht.

so bin ich die, die gerne erzählt, reiseberichte hab ich einige, amiland vor 20 jahren, türkei, iran, afghanistan vor mitte der 70er und solche dinge halt - in früheren zeiten kam das nicht schlecht, andere mit anderen erfahrungen haben sich dran gehängt und es wurde jeweils was interessantes draus. ich steh halt einfach auf durchblutete sprache...luftig, locker, leicht und bekömmlich.

vom naturell her bin ich sehr verträglich und ungezwungen, wenn mich jemand dumme nuss oder sowas nennt melde ich sowas nicht, also da bin ich imprägniert, klar nach über 25 jahren :)
gottlob hat ich einen ausgeprägten hang zum absurden mit bekommen und am meisten lache ich, wenns gar nix zu lachen gibt, gut, ich lass es mir nicht anmerken :)

was jetzt noch? das reicht oder wie?

zu corona, weils ständig aktuell ist in aller kürze nur so viel: das ist der größte schwindel, der je gelaufen ist und das noch planetenumspannend. ich möchte es erleben in meinem wahnsinn, dass die verantwortlichen zur rechenschaft gezogen werden (stichwort workuta, meine pläne stehen fast vollends).


dann wünsche ich - frei nach karl valentin - uns, den anderen, mir und unserem gesangsverein frohes gelingen

JP


Ohh wie ist das schön meine Plotschi Schwester hier wieder zu sehen.
 
Werbung:
Ohh wie ist das schön meine Plotschi Schwester hier wieder zu sehen.



ja, hawedeehre :)

ich plotsche mich so durch, häng dieser tage noch etwas in den seilen, aber wird schon lockerer.

machs dir gemütlich...

für plauderanwandlungen größeren ausmaßes gibt es dafür einen strang in "unter uns", es ist hier alles da, man mus snur etwas schaun. es hat weitaus mehr struktur und pflege, als wir das bisher gewohnt haben. kurz und knapp, wie wir bayern sagen "dead throuser".

:)
 
Zurück
Oben