• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott - warum stört er uns so sehr ?

AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Schön wärs ! An deinen Äussserungen hier ist es nicht erkennbar .

ich sprach nicht von mir ......

ich selbst halte es allerdings nicht für mein ziel die menscheit verbessern zu müssen - mir reicht es wenn einzelne nicht meine kreise stören - dann allerdings....
 
Werbung:
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Wenn Du ernsthaft diskutieren willst - gern . Deine abwertenden Beiträge
gehen ja sogar schon den anderen auf die Nerven . Aber von mir aus Schwamm drüber .
Ich spreche die Probleme offen und direkt an - das ist natürlich ungewöhnlich .
Und da bleibt es nicht aus , dass sich Menschen angegriffen fühlen .
Aber statt einmal gründlich nachzudenken und sich selbst in Frage zu stellen ,
versucht man den Angreifer fertig zu machen - nicht mit sachlichen Argumenten ( die hat man ja nicht ) , sondern mit Unterstellungen , Lächerlichmachen usw.
Wenn Du fragst , wer muss sich ändern ? Das kann ich Dir sagen .
Die Menschheit ! Und ich habe ein bisschen was erkannt und ich versuche ein bisschen was zu tun .
Wirklich was ändern kann sich nur , wenn viele das tun , und in Hunderten oder Tausenden von Jahren die Gesamtheit der Menschheit .
Und dazu muss zu jeder Zeit jeder (der kann) beitragen !
Aber schon allein von der Einsicht sind wir Jahrhunderte entfernt . Und rate mal , warum ?
was zu tun

Mit dir wurde so lange (meinerseits, aber auch von Seiten der anderen Denkenden hier) ernsthaft diskutiert wie Hoffnung vorhanden war, dass du vernünftigen Argumenten und somit einer ernsthaften Diskussion zugänglich wärst. Nach einigen Wochen hast du aber diese Hoffnung hartnäckig und restlos getilgt, indem du statt Antworten immer nur den selben Müll gepredigt hattest - auch wenn wir alle sehr viel Geduld mit dir hatten. Und vergiss nicht, du warst der der sich hier zuerst immer wieder abwertend gegeben hat. Jetzt jammere nicht über das Echo, das dir natürlicherweise entgegen schlägt. Ein Amokläufer wird auch nicht mit Wattebäuschen aufgehalten, und das ist es letztendlich, was du für mich bist - ein verbaler Amokläufer. Und dabei erkennst du nicht einmal Snickers.

Ich hatte vorausgesagt, dass verlogen, ohne Selbstkritik aber voller Selbstmitleid antworten wirst. Etwas überrascht bin ich aber, dass du aus deiner Egozentrik keinen Hehl machst. Allerdings sehe ich den Grund dafür weniger ein einer Ehrlichkeit oder Aufrichtigkeit deinerseits, sondern vielmehr in deiner Blindheit. Du verlangst tatsächlich von der GESAMTEN MENSCHHEIT, sich nach deinen Wünschen zu ändern. Und hältst dich nicht für egozentrisch.....
Was soll man von einem Schläger denken, der auf ein Kind am Boden eindrischt und jammert, dass der Körper des Kindes Schmerzen in seiner Faust verursacht ? Wie soll man ihm gegenüber argumentieren ?

Snickers ist die Lösung, also jammere nicht und folge. Erkenne deinen Egoismus und schäme dich.
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

.....Ist doch schön, wenn "Sie" etwas "erkennen", doch beantwortet es die "Frage" nicht!
Also nochmals; "warum lamentieren Sie hier über Missstände welche anderswo herrschen und sind nicht schon längst dort, um aktiv an deren
Beseitigung mitzuwirken"??.....

fragt m.f.g. plotin

Hi plotin , ich tue , was ich kann . Was tun Sie ?
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Mit dir wurde so lange (meinerseits, aber auch von Seiten der anderen Denkenden hier) ernsthaft diskutiert wie Hoffnung vorhanden war, dass du vernünftigen Argumenten und somit einer ernsthaften Diskussion zugänglich wärst. Nach einigen Wochen hast du aber diese Hoffnung hartnäckig und restlos getilgt, indem du statt Antworten immer nur den selben Müll gepredigt hattest - auch wenn wir alle sehr viel Geduld mit dir hatten. Und vergiss nicht, du warst der der sich hier zuerst immer wieder abwertend gegeben hat. Jetzt jammere nicht über das Echo, das dir natürlicherweise entgegen schlägt. Ein Amokläufer wird auch nicht mit Wattebäuschen aufgehalten, und das ist es letztendlich, was du für mich bist - ein verbaler Amokläufer. Und dabei erkennst du nicht einmal Snickers.

Ich hatte vorausgesagt, dass verlogen, ohne Selbstkritik aber voller Selbstmitleid antworten wirst. Etwas überrascht bin ich aber, dass du aus deiner Egozentrik keinen Hehl machst. Allerdings sehe ich den Grund dafür weniger ein einer Ehrlichkeit oder Aufrichtigkeit deinerseits, sondern vielmehr in deiner Blindheit. Du verlangst tatsächlich von der GESAMTEN MENSCHHEIT, sich nach deinen Wünschen zu ändern. Und hältst dich nicht für egozentrisch.....
Was soll man von einem Schläger denken, der auf ein Kind am Boden eindrischt und jammert, dass der Körper des Kindes Schmerzen in seiner Faust verursacht ? Wie soll man ihm gegenüber argumentieren ?

Snickers ist die Lösung, also jammere nicht und folge. Erkenne deinen Egoismus und schäme dich.

Na ja , vielleicht geht Dir irgendwann ein ganzer Christbaum auf ? Man soll
die Hoffnung nie verlieren . Bis dahin versuch einfach Dich einigermassen als
Mitmensch zu benehmen .
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

auf!wecken wir vom tod die heilige geschichte
die erst lebendig wird im geist und seinem lichte
mit dieser leuchte soll der mensch den wunderbaren
und heilig tiefen schacht,des heilands herz befahren
der volle ist erschienen nicht auf erden
sein göttlich menschenbild muss noch vollendet werden
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

auf!wecken wir vom tod die heilige geschichte
die erst lebendig wird im geist und seinem lichte
mit dieser leuchte soll der mensch den wunderbaren
und heilig tiefen schacht,des heilands herz befahren
der volle ist erschienen nicht auf erden
sein göttlich menschenbild muss noch vollendet werden

Warum hast du's schon wieder getan???????:haare:
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Na ja , vielleicht geht Dir irgendwann ein ganzer Christbaum auf ? Man soll
die Hoffnung nie verlieren . Bis dahin versuch einfach Dich einigermassen als
Mitmensch zu benehmen .

Ja genau, während du dich als Übermensch gebärdest. Schäm dich. Vor der Menschheit und vor Snickers.
 
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Ja genau, während du dich als Übermensch gebärdest. Schäm dich. Vor der Menschheit und vor Snickers.

Zumal der Begriff/die Konzeption des "Übermenschen" in der Philosophie von Meister NIETZSCHE eine bestimmte Bedeutung hat, :ironie: soll ich im Auftrag von Martin HEIDEGGER mitteilen ...:schnl:

Vgl. dazu ausführlich:
"Wer ist Nietzsches Zarathustra?" in: Martin HEIDEGGER, Vorträge und Aufsätze, Teil I, 3. Auflage Pfullingen 1967, S. 93 - 118.​
 
Werbung:
AW: Gott - warum stört er uns so sehr ?

Wenn Du ernsthaft diskutieren willst - gern . Deine abwertenden Beiträge
gehen ja sogar schon den anderen auf die Nerven . Aber von mir aus Schwamm drüber .
Ich spreche die Probleme offen und direkt an - das ist natürlich ungewöhnlich .
Und da bleibt es nicht aus , dass sich Menschen angegriffen fühlen .
Aber statt einmal gründlich nachzudenken und sich selbst in Frage zu stellen ,
versucht man den Angreifer fertig zu machen - nicht mit sachlichen Argumenten ( die hat man ja nicht ) , sondern mit Unterstellungen , Lächerlichmachen usw.

Wenn Du fragst , wer muss sich ändern ? Das kann ich Dir sagen .
Die Menschheit ! Und ich habe ein bisschen was erkannt und ich versuche ein bisschen was zu tun .

Wirklich was ändern kann sich nur , wenn viele das tun , und in Hunderten oder Tausenden von Jahren die Gesamtheit der Menschheit .
Und dazu muss zu jeder Zeit jeder (der kann) beitragen !
Aber schon allein von der Einsicht sind wir Jahrhunderte entfernt . Und rate mal , warum ?
was zu tun

Aber statt einmal gründlich nachzudenken und sich selbst in Frage zu stellen ,
versucht man den Angreifer fertig zu machen - nicht mit sachlichen Argumenten ( die hat man ja nicht ) , sondern mit Unterstellungen , Lächerlichmachen usw.

du beschreibst hier deine eigene Handlungsweise......
sachlichen Argumenten bist du nicht zugänglich - im Gegenteil du ignorierst sie - so wie du auch diese sachliche Kritik vielleicht wieder ignorieren wirst....:dontknow:

Wenn Du fragst , wer muss sich ändern ? Das kann ich Dir sagen .
Die Menschheit ! Und ich habe ein bisschen was erkannt und ich versuche ein bisschen was zu tun .

ich weiss nicht, ob jemand dich wirklich gefragt hat.......du unterstellst das einfach.....
und dass du erwartest, dass die Menschheit sich ändert, zeigt zwar, dass du den Weg erkannt hast, aber mit deinen Sprüchen wirst du wenig Veränderung bewirken.....du stösst immer wieder auf Ablehnung.....
merkst du, wer sich ändern sollte.....??????
 
Zurück
Oben