• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott in JAHWE - Zeitfenster

Gehen wir doch zur Abwechslung mal wieder "zeitfensterln".....
Wie soll das funktionieren - sich selbst um Längen weit voraus zu sein?
Bedenken wir gemeinsam:

1. Länge, Breite und Höhe sind "keine drei" Dimensionen
- zumindest nicht in einer evolutionären Entwicklungstheorie, wo sie im Ur-Sprung EINS (=1) sind, entstanden aus einer äußerst seltenen und ungewöhnlichen Nullfakultät mittels der zulässigen (Hilfs-)Definition 0! =1.

2. Der Begriff "Länge" steht in seiner Linearität einer Wirkung oder einer Nichtwirkung gleich, ist also am Anfang unbestimmt, nicht jedoch im Anfang.

3. Jede Wirkung benötigt mindestens drei Kennzeichnungen: Ursprung, Betrag und Richtung in Vektoren, die (nahe zugleich) auch WEG-TORE zu beschreiben zu vermögen 'in der (Ab-)LAGE sind' (=layering =layer-engineering)

4. Alle realen Beobachtungen bedürfen einer temporären Offenheit in einem so genannten Winkelzeitfenster. Dabei reichen die "längsten" Beobachtungen zurück bis zur Beobachtung der Entstehung des ungefähren und ungefährdeten Ur-Sprungs unserer eigenen (Parallel)-Galaxie, wie dies im Jahr 1987 beobachtbar war - und "höchstwahrscheinlich" wahr (nahe) zugleich. Ich könnte diese "(Nicht-)Verbindung" damals wie heute "seltsam von hintenherum" sogar gespürt haben, ohne es zu wissen. :)

https://www.weltderphysik.de/gebiet/universum/news/2007/supernova-von-1987-nach-20-jahren-erklaert/

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, es hat ja auch schon mindestens 1000 mal funktioniert - aber bei dieser Antwort eben nicht.

Ich habe auch Probleme mit dem Server - da verweigert sich das System ständig, so dass ich nicht innerhalb der 15 Minuten korriegieren konnte.

Egocentauri Messias Christi
Ist mir auch schon passiert. Folgende Abhilfe ist möglich: Kopiere und speichere sofort alles, melde dich sofort ab und melde Dich unverzüglich danach sofort wieder an. Dann kannst Du aktuell eventuell gerade noch rechtzeitig korrigieren.
 
Zitat von Frischling:

Ich beziehe mich nur auf das, was in der Bibel steht, etwa dass laut Matth. 16, 27+28 Jesus das Letzte Gericht noch zu Lebzeiten einiger seiner Jünger abhalten wollte. Auch Paulus, der mit ursächlich war für das Christentum, war überzeugt, noch zu LEBEN, wenn Jesus die Toten zum Letzten Gericht auferweckt:

"Denn dies sagen wir euch in einem Wort des Herrn, dass wir, die Lebenden, die übrigbleiben bis zur Ankunft des Herrn, den Entschlafenen keineswegs zuvorkommen werden. Denn der Herr selbst wird beim Befehlsruf, bei der Stimme eines Erzengels und bei dem Schall der Posaune Gottes herabkommen vom Himmel, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen; danach werden WIR, DIE LEBENDEN, die übrigbleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden in Wolken dem Herrn entgegen in die Luft; und so werden wir allezeit beim Herrn sein." (1. Thes. 4, 15-17)

In seinen Endzeitreden in Matthäus Kapitel 24 und 25, Markus Kapitel 13 und Lukas Kapitel 21 schildert Jesus SEINEN Zuhörern, was DIESE beim Ende aller Dinge erleben sollten. Doch das will kaum ein Christ wahrhaben und ignoriert solche Aussagen genauso, wie die Forderung Jesus laut Matth. 5, 17-19, die Thoragesetze bis zum Vergehen der Erde zu beachten und all seinen Besitz mit den Armen zu teilen, wenn man der in Matth. 25, 41-46 angedrohten Ewigen Pein im Feuer entgehen will.

Dann erkläre mal bitte, was an den Äußerungen Jesus Christus verwerflich oder unmoralisch sein soll.

Natürlich werden die Toten-Lebenden für ihre Böshaftigkeit bestraft.

Was Du von mir zitiert hast handelt von der Ankündigung des Letzen Gerichts noch zu Lebzeiten von Jesus-Jüngern und von Paulus und dessen Zuhörer. Wie sollte denn der gescheiterte Weltuntergangs-Prophet Jesus noch im JETZT Menschen bestrafen?
 
Ja klar, schlagt mich!

Ich soll der Büßer für die Sünden anderer, böswilliger Dämonen sein?

Es ist doch offensichtlich, dass jeder Ungläubige und auch der Gläubige für sein tun die Konsequenzen zu tragen hat.

Und, wenn mich jetzt auch noch mein Bruder anklagt, dann gehe ich für den Rest meines Lebens in die Wüste.

Ihr könnt mich alle mal gerne haben.

Ich habe jetzt kein Bock mehr.

Egocentauri Messias Christi


Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?“

Also daß musst du noch begreifen lernen.
 
Ich beziehe mich nur auf das, was in der Bibel steht, etwa dass laut Matth. 16, 27+28 Jesus das Letzte Gericht noch zu Lebzeiten einiger seiner Jünger abhalten wollte. Auch Paulus, der mit ursächlich war für das Christentum, war überzeugt, noch zu LEBEN, wenn Jesus die Toten zum Letzten Gericht auferweckt:....
Hallo Frischling! Du weißt ja sicher, dass Philosophen dazu neigen, "alles in Frage" (oder Gottlob in Frege :D) zu stellen, also auch den Zeitbegriff möglicher individueller Wahrnehmung (über die ersten fünf Sinne), die von einer kollektiven Wahrnehmung (über 5 weitere originäre Kollektivsinne) in leicht unterschiedlichen Wahrnehmungsfolgen zu unterscheiden wäre.

Ein jeder gemeinsam additiv zusammenwirkender Zeitbegriff als vergleichender Zweitbegriff (zwischen vorher-nachher in der Umkehrung) könnte durch Überlagerungen und/oder Untertunnelungen (des Lichtes) "vorübergehend außer Betrieb" gestellt werden, wenn so genannte 'Wartungsarbeiten in der Wart ' - (in 4. Zeitform der 7. siebenden Sinne) anstehen könnten....und - wohlgemerkt unsere gesamte Galaxy im 10-er Pack - dabei selbstverständlich ungestört durch sich selbst (man tut sich ja selbst nichts! :D) aus dem letzten=ersten Loch in der Zeitlupe eines ewig langgezogenen Brummtons "pfeifen" könnte..... :)

...natürlich aber nur, falls eine bestimmte Massensternkonstellation zu einer frei geistigen Disposition von neugierigen Beobachtern - in einer Linie - anstehen würde, die natürlich das Beobachtersystem - zum Guten wie zum Schlechten - überaus diffus komprimiert wie kompri-(inter-)mittierend - mehrfach beeinflussen könn(t)en.

Es bleibt also offen und spannend bis zu einem Zwischenschluss, der zugleich als guter Anfang - für eine 2. Halbzeit - zu gelten vermögen sollte.
"Denn dies sagen wir euch in einem Wort des Herrn, dass wir, die Lebenden, die übrigbleiben bis zur Ankunft des Herrn, den Entschlafenen keineswegs zuvorkommen werden.
Ja, ja, diese komisch wie konisch "übrig bleibenden" Lebenden (rechnerisch 12 x 12 x 10³) , so meine etwas flapsig nüchtern klingende Bemerkung dazu, scheinen ja auch noch nie so richtig "zuvorkommend" gewesen zu sein und sich schon längst als "genetische Nachkommen" (vor-)verkleidet zu haben..... :p
.Denn der Herr selbst wird beim Befehlsruf, bei der Stimme eines Erzengels und bei dem Schall der Posaune Gottes herabkommen vom Himmel,..,
Ja, ja, da haben wir den Salat, tatsächlich könnte es in einem kurzzeitig universal wie universell in gravitätisch offenen Zeitfenstern so aussehen..als würden die Sterne auf die Erde fallen, in Wirklichkeit handelt es sich um ein ganz natürlich erklärbares Phänomen einer Art Zeitkompression, welche im Wechsel von Verdichtung und Entspannung wie eine Lichtbeschleunigung und/oder eine Lichtbremse wirken könnte, vorstellbar als ein Atmungsvorgang des (verunreinigten) Lichtes in seinem Urprogramm.
....und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen; danach werden WIR, DIE LEBENDEN, die übrigbleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden in Wolken dem Herrn entgegen in die Luft; und so werden wir allezeit beim Herrn sein." (1. Thes. 4, 15-17)
...fragt sich nur, beim richtigen oder beim falschen Herrn? :rolleyes:
In seinen Endzeitreden in Matthäus Kapitel 24 und 25, Markus Kapitel 13 und Lukas Kapitel 21 schildert Jesus SEINEN Zuhörern, was DIESE beim Ende aller Dinge erleben sollten. Doch das will kaum ein Christ wahrhaben.
Gut so! Denn das Wahre hat mit WAHR HABEN nichts zu tun, sondern mit WAHR SEIN.
........und ignoriert solche Aussagen genauso, wie die Forderung Jesus laut Matth. 5, 17-19, die Thoragesetze bis zum Vergehen der Erde zu beachten und all seinen Besitz mit den Armen zu teilen, wenn man der in Matth. 25, 41-46 angedrohten Ewigen Pein im Feuer entgehen will.
Doppelgut so! Den Besitz mit den Armen zu teilen, dies wäre im harmlosesten Falle ein falsches Mitleid vorzuheucheln und im schlimmsten Falle eine Stiftungsbetrugsmasche zu einer staatlich selbstlegitimierten Geldwäsche im großen Stil über Gesundheitsforschung gutzuheißen und über Geistesschwächeanfälle wohlwollend im einem "selbstgerächten Ausgleich" reinzuwaschen....
:schaukel:
 
Ja klar, schlagt mich!

Ich soll der Büßer für die Sünden anderer, böswilliger Dämonen sein?

Es ist doch offensichtlich, dass jeder Ungläubige und auch der Gläubige für sein tun die Konsequenzen zu tragen hat.

Und, wenn mich jetzt auch noch mein Bruder anklagt, dann gehe ich für den Rest meines Lebens in die Wüste.

Ihr könnt mich alle mal gerne haben.

Ich habe jetzt kein Bock mehr.

Egocentauri Messias Christi
So kannst du leben,abseits:)
 
Gehen wir doch zur Abwechslung mal wieder "zeitfensterln".....

Bedenken wir gemeinsam:

1. Länge, Breite und Höhe sind "keine drei" Dimensionen
- zumindest nicht in einer evolutionären Entwicklungstheorie, wo sie im Ur-Sprung EINS (=1) sind, entstanden aus einer äußerst seltenen und ungewöhnlichen Nullfakultät mittels der zulässigen (Hilfs-)Definition 0! =1.

2. Der Begriff "Länge" steht in seiner Linearität einer Wirkung oder einer Nichtwirkung gleich, ist also am Anfang unbestimmt, nicht jedoch im Anfang.

3. Jede Wirkung benötigt mindestens drei Kennzeichnungen: Ursprung, Betrag und Richtung in Vektoren, die (nahe zugleich) auch WEG-TORE zu beschreiben zu vermögen 'in der (Ab-)LAGE sind' (=layering =layer-engineering)

4. Alle realen Beobachtungen bedürfen einer temporären Offenheit in einem so genannten Winkelzeitfenster. Dabei reichen die "längsten" Beobachtungen zurück bis zur Beobachtung der Entstehung des ungefähren und ungefährdeten Ur-Sprungs unserer eigenen (Parallel)-Galaxie, wie dies im Jahr 1987 beobachtbar war - und "höchstwahrscheinlich" wahr (nahe) zugleich. Ich könnte diese "(Nicht-)Verbindung" damals wie heute "seltsam von hintenherum" sogar gespürt haben, ohne es zu wissen. :)

https://www.weltderphysik.de/gebiet/universum/news/2007/supernova-von-1987-nach-20-jahren-erklaert/

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Zwischen Lauge und Säure ist viel Platz,denkt ein Ph neutraler leicht sauer in der Badewanne darüber nach,was ist und sein könnte:p
 
Werbung:
Zurück
Oben