• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott in JAHWE - Zeitfenster

Aber man muss total verrückt sein, angeberisch zu behaupten, man sei der Messias Christi der Neuzeit, der zu wissen glaubt, dass mich der Bibelgott mit Höllenstrafen belegen wird. Für seinen Eifer wurde der Messias der Altzeit übrigens ans Kreuz genagelt, Dir droht als Schlimmstes eine Gummizelle ;-)

Ehrlich?!......hier in diesem moment spricht der liebe gott zu dir.....in buchstaben......glaubst du misch oder nix? Alles ist gott ( also ich ), alles komuniziert mit dir ununterbrochen.

Tschö
 
Werbung:
Jesus war eben nur ein Eiferer und gescheiterte Weltuntergangs-Prophet, der laut Matth. 16, 27+28 im „Glauben“ lebte, noch zu Lebzeiten einiger seiner Jünger das LETZTE Gericht abzuhalten. Doch das will kein Christ wahrhaben ;-)
Mag sein oder auch nicht (gewesen) sein. Das so genannte Ur-Christentum könnte zu Zeiten des historisch gelebten Jesus auf die heimliche Unterstützung durch die damalige Qumran-Sekte angewiesen gewesen sein, wie alte Schriftrollen belegen könnten, dies aber natürlich nur als ein spekulatives Mosaiksteinchen in weitergehende Überlegungen eingebunden werden könnten.....

Wir hatten zusammen mit Anobsitar und Ellemaus schon mal vor rund 5 Jahren - im Rahmen von Gödels Gottesbeweis - darüber diskutiert:
.....[.....]...... wird der denkbar giftigste Feind der Religionsfreiheit in der Bibel zur ANGSTERZEUGUNG vorgelogen!
Ich vertrat damals wie heute die Überzeugung, dass das Ur-Christentum aus einem Gesundbrunnen entsteht, der die Furchtlosen belohnt - ohne sie der Angst zu berauben.
Meines Erachtens gipfelt die Grundlage des Ur-Christentums in einer Lehre vom Verstehen einer besonderen Einsicht als EIN-SICHT in eine bessere Erwartungsperspektive, die begründbar sein+wird, um eine erste Zukunft in die Gegenwart projizieren zu können - ganz im Gegensatz zur Gewalt, die sich selbst begründen muss, um "zur Strafe" gerade keine erste Zukunft in der (vorweggenommenen) Gegenwart erwarten zu dürfen.

Für viele Menschen ist noch immer unvorstellbar, dass etwas außerhalb von Raum und Zeit zu "ex-sistieren" vermag und darüber ein unwiderlegbarer Konsens über die allergeringste Anzahl möglicher unbeschränkter Nichtzusammenhänge in (zehn=10) *DI-MENSA-IONEN* in einem Ur-Funktionalismus in den Grundlagen echatologischer Hermeneutik des Ur-Topos besteht.
Endogenialität schlägt Exogenialität?
Die Zeit scheint ein natürlicher Wahrnehmungsinbegriff von DEMENZ-IONEN im vergesslichen Borgen,
die in der Meso-Geilheit von DI-MENSA-IONEN zu reduzieren vermögen die unvergesslichen Sorgen!
Bernies Sage​
hier in diesem moment spricht der liebe gott zu dir.....in buchstaben
Dein Buch-Stab tröstet mich nicht. Lass Deinen Stecken stecken! :p
Bernies Gedankenherausforderungspostulat:
Das (weitgehend) unbekannte *Pro-ligio* (= als Vorbindung bzw. Vorurteil) möge sich vom (weitgehend) bekannten *Re-ligio* (= als Rückbindung bzw. Nachbegründung) durch den Zeitbezug als wahrnehmungstechnisches Erkenntnismaß – im Ab-STECKEN (als Anti-Entferne) und im Maß-STAB (als Anti-Autorität) – radikal real unterscheiden!

Bernies Sage (Bernhard Layer) geschreiben am 29.Juli 2020 für die Leser des Denkforums
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst jeweils deine Steuerungstabs von "Quote Anfang" und "Quote Ende" überprüfen und korrigieren, was als zitiert gilt und was von Dir ist.
Du hast danach genau 15 Minuten für Korrekturen.

Ja, es hat ja auch schon mindestens 1000 mal funktioniert - aber bei dieser Antwort eben nicht.

Ich habe auch Probleme mit dem Server - da verweigert sich das System ständig, so dass ich nicht innerhalb der 15 Minuten korriegieren konnte.

Egocentauri Messias Christi
 
Zitat von Frischling:
Jesus war eben nur ein Eiferer und gescheiterte Weltuntergangs-Prophet, der laut Matth. 16, 27+28 im „Glauben“ lebte, noch zu Lebzeiten einiger seiner Jünger das LETZTE Gericht abzuhalten. Doch das will kein Christ wahrhaben ;-)

Mag sein oder auch nicht (gewesen) sein. Das so genannte Ur-Christentum könnte zu Zeiten des historisch gelebten Jesus auf die heimliche Unterstützung durch die damalige Qumran-Sekte angewiesen gewesen sein, wie alte Schriftrollen belegen könnten, dies aber natürlich nur als ein spekulatives Mosaiksteinchen in weitergehende Überlegungen eingebunden werden könnten.....

Ich beziehe mich nur auf das, was in der Bibel steht, etwa dass laut Matth. 16, 27+28 Jesus das Letzte Gericht noch zu Lebzeiten einiger seiner Jünger abhalten wollte. Auch Paulus, der mit ursächlich war für das Christentum, war überzeugt, noch zu LEBEN, wenn Jesus die Toten zum Letzten Gericht auferweckt:

"Denn dies sagen wir euch in einem Wort des Herrn, dass wir, die Lebenden, die übrigbleiben bis zur Ankunft des Herrn, den Entschlafenen keineswegs zuvorkommen werden. Denn der Herr selbst wird beim Befehlsruf, bei der Stimme eines Erzengels und bei dem Schall der Posaune Gottes herabkommen vom Himmel, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen; danach werden WIR, DIE LEBENDEN, die übrigbleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden in Wolken dem Herrn entgegen in die Luft; und so werden wir allezeit beim Herrn sein." (1. Thes. 4, 15-17)

In seinen Endzeitreden in Matthäus Kapitel 24 und 25, Markus Kapitel 13 und Lukas Kapitel 21 schildert Jesus SEINEN Zuhörern, was DIESE beim Ende aller Dinge erleben sollten. Doch das will kaum ein Christ wahrhaben und ignoriert solche Aussagen genauso, wie die Forderung Jesus laut Matth. 5, 17-19, die Thoragesetze bis zum Vergehen der Erde zu beachten und all seinen Besitz mit den Armen zu teilen, wenn man der in Matth. 25, 41-46 angedrohten Ewigen Pein im Feuer entgehen will.
 
Ich beziehe mich nur auf das, was in der Bibel steht, etwa dass laut Matth. 16, 27+28 Jesus das Letzte Gericht noch zu Lebzeiten einiger seiner Jünger abhalten wollte. Auch Paulus, der mit ursächlich war für das Christentum, war überzeugt, noch zu LEBEN, wenn Jesus die Toten zum Letzten Gericht auferweckt:

"Denn dies sagen wir euch in einem Wort des Herrn, dass wir, die Lebenden, die übrigbleiben bis zur Ankunft des Herrn, den Entschlafenen keineswegs zuvorkommen werden. Denn der Herr selbst wird beim Befehlsruf, bei der Stimme eines Erzengels und bei dem Schall der Posaune Gottes herabkommen vom Himmel, und die Toten in Christus werden zuerst auferstehen; danach werden WIR, DIE LEBENDEN, die übrigbleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden in Wolken dem Herrn entgegen in die Luft; und so werden wir allezeit beim Herrn sein." (1. Thes. 4, 15-17)

In seinen Endzeitreden in Matthäus Kapitel 24 und 25, Markus Kapitel 13 und Lukas Kapitel 21 schildert Jesus SEINEN Zuhörern, was DIESE beim Ende aller Dinge erleben sollten. Doch das will kaum ein Christ wahrhaben und ignoriert solche Aussagen genauso, wie die Forderung Jesus laut Matth. 5, 17-19, die Thoragesetze bis zum Vergehen der Erde zu beachten und all seinen Besitz mit den Armen zu teilen, wenn man der in Matth. 25, 41-46 angedrohten Ewigen Pein im Feuer entgehen will.

Dann erkläre mal bitte, was an den Äußerungen Jesus Christus verwerflich oder unmoralisch sein soll.

Natürlich werden die Toten-Lebenden für ihre Böshaftigkeit bestraft.

Hast Du auch nur einen blassen Schimmer von dem Leidensweg des Herrn Jesus.

Du und Deine doppelte Moral. Ihr werdet aufgebracht und dann von uns ausgelacht und Ihr werdet nie mehr gesehen.

Wie ich bereits äußerte, solltest Du besser Kinderbücher statt die Bibel lesen. Du verstehst eh nicht, was dort die Worte zu bedeuten haben.

Du bist ein solch kleines Lichtlein und willst mit den Löwen spielen. Dies funktioniert aber nicht, denn wir können SEHEN und haben das DRITTE Auge.

Egocentauri Messias Christi
 
Werbung:
Ja klar, schlagt mich!

Ich soll der Büßer für die Sünden anderer, böswilliger Dämonen sein?

Es ist doch offensichtlich, dass jeder Ungläubige und auch der Gläubige für sein tun die Konsequenzen zu tragen hat.

Und, wenn mich jetzt auch noch mein Bruder anklagt, dann gehe ich für den Rest meines Lebens in die Wüste.

Ihr könnt mich alle mal gerne haben.

Ich habe jetzt kein Bock mehr.

Egocentauri Messias Christi
 
Zurück
Oben