• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gott flieht!

Werbung:
Kant,?
Nicht mein Philosoph,er hatte zuviel Chancen bei mir,also hat er auch nicht für mich geschrieben.
Wie sagte er doch"vermöge eines Vermögens":dontknow:
Kant muss man erst lernen, in der Anzahl der (räumlich und zeitlich) zuerst zusammen treffender (= zu SAMEN treffender) (Doppel-)MAXIME zu verstehen, welche 'das größte 'Vermögen im geringsten Unverstand' als kleinstes gemeinsames Vielfaches (kgV) über die Ahnen erahnen lassen, in ganz prima aussagekräftigen (in einer Ur-Kombinatorik) für sich stehende Primzahlenfolgen. - Kannst Du mir schon folgen? ;)

Es ist logisch verständlich, dass es der UN-VERSTAND sein muss, der zuerst in der Natur eines Ur-Willens 'menschlich' zu fliehen versuchen würde.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kant muss man erst lernen, in der Anzahl der (räumlich und zeitlich) zuerst zusammen treffender (= zu SAMEN treffender) (Doppel-)MAXIME zu verstehen, welche 'das größte 'Vermögen im geringsten Unverstand' als kleinstes gemeinsames Vielfaches (kgV) über die Ahnen erahnen lassen, in ganz prima aussagekräftigen (in einer Ur-Kombinatorik) für sich stehende Primzahlenfolgen. - Kannst Du mir schon folgen? ;)

Es ist logisch verständlich, dass es der UN-VERSTAND sein muss, der zuerst in der Natur eines Ur-Willens 'menschlich' zu fliehen versuchen würde.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Dir folgen,..nee
Besser verstehen,ohne,..
 
@Amoebe: :cool:Nicht in jeder Welt vergeht alle 60 Sekunden eine Minute, könnte ein (unbekannter) Sekundant (gar nicht) attestieren wollen!? ;)
Dir folgen,..nee
Besser verstehen,ohne,..
Sag ich doch! - Besser verstehen ohne Logik ist immer leicht möglich und im Unverstand, der zu fliehen versucht, sogar natürlich angezeigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kant muss man erst lernen, in der Anzahl der (räumlich und zeitlich) zuerst zusammen treffender (= zu SAMEN treffender) (Doppel-)MAXIME zu verstehen, welche 'das größte 'Vermögen im geringsten Unverstand' als kleinstes gemeinsames Vielfaches (kgV) über die Ahnen erahnen lassen, in ganz prima aussagekräftigen (in einer Ur-Kombinatorik) für sich stehende Primzahlenfolgen. - Kannst Du mir schon folgen? ;)

Es ist logisch verständlich, dass es der UN-VERSTAND sein muss, der zuerst in der Natur eines Ur-Willens 'menschlich' zu fliehen versuchen würde.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Nee,..Kant ist bei mir durch,..
Verstehe ich nicht,...
 
Nee,..Kant ist bei mir durch,..
Verstehe ich nicht,...
Kannst Du das auch beweisen und bist Du etwa auch noch stolz darauf, was Du nicht verstehst oder (lieber noch) nicht verstehen möchtest...test...test? ;)

:) Ich versteh Dich wenigstens ganz gut, weil ich mir ganz gut vorstellen kann, womit sich eine Amöbe nicht beschäftigt, um sich selbst nicht verstehen zu müssen, weil es schließlich beliebig viele Anderen - auch für Dich (= Dein ich im S-ich) tun...

Sich etwas tun oder etwas 'an-tun' (-mittels Tuning-) von daher kommt ja auch das Wort "Sich-tum", welches - leicht erkennbar für jeden Bleden - sich aus Siechtum innfrei und selbst widerspruchsfrei in allen Problem-Los-Zonen (mittels negativem Zoomen) ableiten lässt... ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du das auch beweisen und bist Du etwa auch noch stolz darauf, was Du nicht verstehst oder (lieber noch) nicht verstehen möchtest...test...test? ;)

:) Ich versteh Dich wenigstens ganz gut, weil ich mir ganz gut vorstellen kann, womit sich eine Amöbe nicht beschäftigt, um sich selbst nicht verstehen zu müssen, weil es schließlich beliebig viele Anderen - auch für Dich (= Dein ich im S-ich) tun...

Sich etwas tun oder etwas 'an-tun' (-mittels Tuning-) von daher kommt ja auch das Wort "Sich-tum", welches - leicht erkennbar für jeden Bleden - sich aus Siechtum innfrei und selbst widerspruchsfrei in allen Problem-Los-Zonen (mittels negativem Zoomen) ableiten lässt... ;) ;)
Verstehen schon,funkt aber nicht bei mir,..
 
Werbung:
Verstehen schon, funkt aber nicht bei mir,..
OHA und Hi,hi, ... wie kannst Du Dir aber sicher sein, wie Dein Verstand sicher funkt - wenn er doch gar nicht zuvor sinnhaft und klar bestimmt - 'in Maximen menstruativ' - doppelt genderfrei unkt?

@Amöbe: Stell Dir vor Dein Verstand würde - als VER-STAND - aus einem "VER-stellten STAND" - also einer trügerisch unbekannten gar nicht bewusst (für Dich) existierenden Anti-Entität mit nahezu massefreier Überlichtgeschwindigkeit - wenigstens "zur Hälfte" vollsystemtechnisch - vorauseilen "können".

Wäre da ein PATT aufgrund einer jeden Doppelbindung von Ur-Information nicht ähnlich "menschlich" zu verstehen, wie zum Beispiel bei den toll 'patt-schicken' Rechtsfiguren wie PAT & PATACHON?

Aber ich denke mal, das wüsstest Du unbewusst als Amöbe ohne eigene Bewusstseinsanleihe - wegen total fehlender Gedankenfluchtgefahr - zwangsläufig ohne Zwang und ohne Läufigkeit - fremdanmutig vorher "ein wenig" schon!!?? :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben