• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Glücksspiel

Allfred

Active Member
Woche für Woche werden in der Bundesrepublik Deutschland ca. 70 Millionen EUR im Lotto "6 aus 49" umgesetzt. Dazu kommen noch die Gelder für Oddset, Toto und andere. Allein von staatlicher Seite.

An Geld-Abgabestellen mangelt es also nicht.

Wie haltet Ihr's mit der Teilnahme an Glücksspielen, Oddset usw.; und was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Werbung:
AW: Glücksspiel

Manch einer vertraut Glücksspielen eher als sich selbst und seinen Fähigkeiten. Solche Schwächen eignen sich für andere wieder gut, um solchen Menschen ein X für ein U vorzumachen. Unter dem Banner vom "Prinzip Hoffnung", in dem Fall die Karotte vor dem Maul des Esels, welche er kaum oder nicht erreichen kann. Die Bank gewinnt immer! :heilig:

Und je korrupter ein Kontinentalkonglomerat (ehemals Staaten, jetzt Agenturen), desto breitflächiger das Glücksspiel. Ideal für Parteienfinanzierungen, Geldwäsche... und von was sonst noch der kleine, machtgeile Hiasi nasse Windeln kriegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Woche für Woche werden in der Bundesrepublik Deutschland ca. 70 Millionen EUR im Lotto "6 aus 49" umgesetzt. Dazu kommen noch die Gelder für Oddset, Toto und andere. Allein von staatlicher Seite.

Wie haltet Ihr's mit der Teilnahme an Glücksspielen, Oddset usw.; und was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Ich habe noch nie an irgendeinem Gewinnspiel teilgenommen....

Der Zeitschriftenladen meines Vertrauens besitzt auch eine Lottoannahmestelle und ich wunder mich immer darüber,wer alles dort sein Geld hinterlässt.Neulich erst hat eine Dame vor mir sage und schreibe 600 Franken für Lose eingezahlt!! Sie sah aus,als ob Geld in ihrem Leben keine Rolle spielen würde und trotzdem scheint sie dem "Glück" nachjagen zu wollen.Anders wiederum die Renterinnen,die sich trotz ihrer kargen Rente ein horrend teures Los kaufen ,(in der Schweiz wird weniger getippt) in der Hoffnung,irgendwann im Geld schwimmen zu können...

Die wohl monetenschwerste Lotterie der Welt ist die spanische Weihnachtslotterie,die für Schnappatmung,Ehedramen und vergiftete Weihnachtsfeste sorgt...Wer da gewinnt,hat ausgesorgt.Das führt dazu,dass auch Nichtspanier ihr Geld dort einsetzen in der trügerischen Hoffnung,sich bald mindestens eine Finca auf Mallorca leisten zu können..Und so flatterte eines Tages einem nichtsahnenden schweizer Freund eine vermeintlich hochoffizielle Mitteilung ins Haus,er hätte einen Millionengewinn in dieser Lotterie gemacht und die Treuhandgesellschaft,die ihm das schrieb,wolle sich in geradezu aufopfernder Weise nun um seine finanziellen Dinge in Spanien kümmern,damit er auch zu seinem ihm zustehenden Gewinn kommen könne..er müsse nur ein paar hundert Fränkli "rüberschieben",damit sie ihre segensreiche Arbeit aufnehmen kann...

Dumm nur,dass er garnicht mitgespielt hatte...;)

Das Leben ist schon Glücksspiel und kostet genug. Was muß ich dann extra noch Geld ausgeben?.:nein:

Ich würde schon sehr gerne mal richtig fett gewinnen.
Aber dazu müsst ich wohl irgendwo mitspielen.
Tu ich nicht, also bleibt's bodennah beim Wär-schon-schön.

Eine Frau von einer Lotteriefirma (aus der Rechnungsabteilung) fragte mich mal (als ich dort damals einen Job suchte), ob ich sowas auch spiele. Ich schüttelte mit dem Kopf. Sie meinte: "Bleiben sie dabei."

Ich blieb dabei, keine Spiele zu spielen, bei denen ich nicht gewinnen kann. Dadurch schien seltsamer Weise das Glück auf meine Seite zu wechseln... ich bekam den Job nicht. Viel später verstand ich dieses Glück erst.

Und inzwischen kann man dieses Spiel oder eben Nichtspiel m.E. auf alle Spielfelder ausweiten, auf denen man nicht gewinnen kann.
"Wählen gehen", ist vielleicht eins davon.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=nXEeF2BrBM8#!

Vielleicht schaut man sich all das an, wo einem Glücksversprechen winken, die am Ende einer Reihe von Bedingungen stehen.

Bernd

Zuletzt bearbeitet:

Auch in Österreicher gibt es viele Glücksritter.

Ich selbst spiele seit 1986 das Glücksspiel 6 aus 45 und seit ca 5 Jahren Euromillionen. Den Trennstrich zur Sucht mache ich dadurch, dass ich immer eine gesunde Relation zu meinem Einkommen einhalte, das heißt, mein Risikokapital ist nie höher als 10 bis 15 % meines Einkommens.

Meine Motivation: ich war längere Zeit unter kommunistischem Einfluss. Das brachte mir in der Privatwirtschaft nicht gerade gewogene Vorgesetzte. Durch das Glücksspiel vergesse ich nicht, dass wir in einer Gewinngesellschaft leben und ich habe 2 Mal pro Woche einen Kitzel.

Meine Bilanz Einsatz zu Gewinn ist ausgeglichen. 2 Mal gewann ich in 6 aus 45 je öS 10.000,- beim Joker.

Liebe Grüße

Zeili

das heißt, mein Risikokapital ist nie höher als 10 bis 15 % meines Einkommens.
:haare: .................................

Das ist aber sehr viel...

Meine Motivation: ich war längere Zeit unter kommunistischem Einfluss. Das brachte mir in der Privatwirtschaft nicht gerade gewogene Vorgesetzte. Durch das Glücksspiel vergesse ich nicht, dass wir in einer Gewinngesellschaft leben und ich habe 2 Mal pro Woche einen Kitzel.
Sorry Zeili,aber das finde ich eine seltsame Argumentation..

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben