Ich habe noch nie an irgendeinem Gewinnspiel teilgenommen....
Der Zeitschriftenladen meines Vertrauens besitzt auch eine Lottoannahmestelle und ich wunder mich immer darüber,wer alles dort sein Geld hinterlässt.
2. Neulich erst hat eine Dame vor mir sage und schreibe
600 Franken für Lose eingezahlt!! Sie sah aus,als ob Geld in ihrem Leben keine Rolle spielen würde und trotzdem scheint sie dem "Glück" nachjagen zu wollen.Anders wiederum die Renterinnen,die sich trotz ihrer kargen Rente ein horrend teures Los kaufen ,(in der Schweiz wird weniger getippt) in der Hoffnung,irgendwann im Geld schwimmen zu können...
Die wohl monetenschwerste Lotterie der Welt ist die spanische Weihnachtslotterie,die für Schnappatmung,Ehedramen und vergiftete Weihnachtsfeste sorgt...Wer da gewinnt,hat ausgesorgt.Das führt dazu,dass auch Nichtspanier ihr Geld dort einsetzen in der trügerischen Hoffnung,sich bald mindestens eine Finca auf Mallorca leisten zu können..
1. Und so flatterte eines Tages einem nichtsahnenden schweizer Freund eine vermeintlich hochoffizielle Mitteilung ins Haus,er hätte einen Millionengewinn in dieser Lotterie gemacht und die Treuhandgesellschaft,die ihm das schrieb,wolle sich in geradezu aufopfernder Weise nun um seine finanziellen Dinge in Spanien kümmern,damit er auch zu seinem ihm zustehenden Gewinn kommen könne..er müsse nur ein paar hundert Fränkli "rüberschieben",damit sie ihre segensreiche Arbeit aufnehmen kann...
Dumm nur,dass er garnicht mitgespielt hatte...