• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es einen Unterschied zwischen "an etwas zu glauben, oder etwas "erfahren zu habe

AW: @ horst

Horst zu Dir Kathi :zauberer2
...und gerne auch zurück, lieber horst. :blume1:

auf sympathien schwingt´s hin...
...und her...
...von mir...
...zu dir...
...übers land...und übers feld...
...durch das meer...und um die welt...

und willst du es benennen...dann geh in dich...wirst es dort finden...innerlich.

:) :) :) kathi
 
Werbung:
AW: Gibt es einen Unterschied zwischen "an etwas zu glauben, oder etwas "erfahren zu

Frage Dich, hast Du eine solche Erfahrung gemacht, wie sie mich getroffen hat?
Jetzt...horch in Dich hinein... dann beantworte Deine Frage...mit Deinem Herz...Be_Antworte diese Frage bei Dir selbst!
Ich habe mich gefunden!
Meine Identität mein Sein.

usw.

Kannst Du das jetzt fühlen?

Horst an Dich Frankie :sekt:

Ja, das kann ich fühlen. Damit habe ich kein Problem. Das fühle ich die ganze Zeit, und das ist das beste Gefühl, das ich kenne.

Dass ich mich selbst spüre. Als eigenes ich.

Darüber können wir gern reden, immer wieder.

Und ich bin dir jedesmal dankbar, wenn du mich daran erinnerst, und ich wünsche dir, dass du dieses Gefühl auch niemals vergisst.

Und ich bin auch dabei, dass wir jeden Menschen auf dieser Welt immer wieder an dieses Gefühl erinnern. Das ist für jeden Menschen das wichtigste Gefühl, das es gibt, davon bin ich fest überzeugt.

Alle Katastrophe beginnt damit, dass der Mensch sich selbst vergisst.

lg Frankie
 
AW: Gibt es einen Unterschied zwischen "an etwas zu glauben, oder etwas "erfahren zu

Die Frage heißt:
Gibt es einen Unterschied zwischen "an etwas zu glauben" oder "etwas erfahren zu haben?"

Na sicher.

Beispiel:
Ich glaube an etwas Überirdisches
versus
ich habe etwas Überirdisches erfahren.
 
AW: Gibt es einen Unterschied zwischen "an etwas zu glauben, oder etwas "erfahren zu

Ich glaube an etwas Überirdisches
versus
ich habe etwas Überirdisches erfahren.

Bloß, wenn ich gar nicht an etwas Überirdisches glaube, dann kann ich zwar etwas erfahren, was ich mir vielleicht nicht erklären kann, wovon ich aber weiß, dass es eine Täuschung sein muss.

Etwas Überirdisches kann nur jemand erfahren, der von vorneherein an Überirdisches glaubt.

Kürzer gesagt: es hat noch niemals jemand mit Gott gesprochen, der nicht sowieso an Gott geglaubt hat. (Wer hingegen sowieso an Gott glaubt, der erfährt Gott jeden Tag.)

lg Frankie
 
AW: Gibt es einen Unterschied zwischen "an etwas zu glauben, oder etwas "erfahren zu

Die Frage heißt:
Gibt es einen Unterschied zwischen "an etwas zu glauben" oder "etwas erfahren zu haben?"

Na sicher.

Beispiel:
Ich glaube an etwas Überirdisches
versus
ich habe etwas Überirdisches erfahren.

Hallo Alice.
Jeder glaubt an irgendetwas; es gibt keinen Menschen, der nicht an etwas glaubt und wenn es an seine Schwiegermutter ist. Etwas erfahren zu haben, ist viel mehr als nur glauben zu müssen. Die Sicherheit ist erst mit der Erfahrung gegebenen. Und eine Erfahrung behält man stets im Bewußtsein, wohingegen ein Glaube sich ändern kann. Liebe Grüße hermann
 
Werbung:
AW: Gibt es einen Unterschied zwischen "an etwas zu glauben, oder etwas "erfahren zu

Ja, das kann ich fühlen. Damit habe ich kein Problem. Das fühle ich die ganze Zeit, und das ist das beste Gefühl, das ich kenne.

Dass ich mich selbst spüre. Als eigenes ich.

Darüber können wir gern reden, immer wieder.

Und ich bin dir jedesmal dankbar, wenn du mich daran erinnerst, und ich wünsche dir, dass du dieses Gefühl auch niemals vergisst.

Und ich bin auch dabei, dass wir jeden Menschen auf dieser Welt immer wieder an dieses Gefühl erinnern. Das ist für jeden Menschen das wichtigste Gefühl, das es gibt, davon bin ich fest überzeugt.

Alle Katastrophe beginnt damit, dass der Mensch sich selbst vergisst.

lg Frankie

...............ja sag an:

"Wo wächst der Same,
des Krauts *Vergesslichkeit*,
Er wächst in jenen Herzen,
Wo die L i e b e nicht gedeiht!"
Sinnspruch von irgendwo und aufgeschnappt, er-innert.
PS ich liebe, was Du da geschrieben hast frankie :kuss1:

Horst'l
 
Zurück
Oben