• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gibt es einen Unterschied zwischen "an etwas zu glauben, oder etwas "erfahren zu habe

AW: Gibt es einen Unterschied zwischen "an etwas zu glauben, oder etwas "erfahren zu

Oh lieber Fränkie

Das stimmt wirklich, es gibt nämlich nur den (einen) Gott und der ist in Dir und dem zu vertrauen, das ist alles was ein Mensch hat und ich habe.

Ich sage immer, Gott hat keine anderen Hände als die meinen, die da tun, keinen anderen Kopf usw.

Deine Ehrlichkeit und Deine Logik (Mr. Spock) sie inspirieren mich, auf das Äusserste und das ist ein heisser Ausstausch hier!
Da geht es an's Echte und an das Ein_Gemachte. Das tut gut!

Im ander'n Fall bräuchte es wirklich einen einfühlsamen Arzt, welcher diese ( bei mir gott sei Dank nicht vorhanden ist) solche Spaltung, mit ver_einten Kräften hilft, wieder zu kitten.

Zweitens: Du wirst nicht sterben, das schwör ich Dir bei meinen Sinnen. Was immer stirbt im Leben, das ist Ego. Nun was ist das schon wieder? Wieder so ein Sch...! Wie Glaube. Doch erfahren sein, ich (man...) nie vergisst! Ich sehe ein Mandala an, indessen Zentrum, symbolisch das Selbst, der Zeuge und der jenige, der grösser ist als ich, beobachtet. Und er lebt, mit den leuchtenden Farben der Sonne, jetzt ver_sinn_bildlicht ist.
Stell Dir eine Kugel vor, in dessen Zentrum, die ewige Sonne strahlt und dann Schicht um Schicht die Sonne umhüllt ist, von weiteren Spären.
Sphäre um Sphäre. Schwächer und schwächer, ihr Licht noch strahlt. Emmanation!
Der Rest ist gerade jetzt und hier, da zwischen uns, in diesem Moment.
Die äusserste Schicht, die Psyche. In dieser Psyche, sei die Schutthalde der ganzen Menschheitsgeschichte, die in uns spukt.
Doch was diskutieren wir und wollen wir erreichen?

Berührung, Er_innerung, Erleben, Freude, Sein?
Das wünscht ich mir!

Fränkie!
Ich fühle mich so hilflos und so jämmerlich und mir fehlen alle Worte jetzt, für Dich und mich und all die anderen.

Ich werde ganz traurig, habe keine Macht nur noch meine Er_Innerung und meine Erfahrung, die ich mit dem Kosmos gemacht.

Ich suche sie, die Menschen, welche diese Erfahrung ebenso gemacht haben. Denn ich bin so ein_Same, in dieser kalten Welt. Nur die Stille in mir, die auf meinem inneren Grund, sie erhellt mich und sie tröstet mich.

Horst ruft in die grosse Halle wo seid Ihr, antwortet mir! :danke:
 
Werbung:
AW: Gibt es einen Unterschied zwischen "an etwas zu glauben, oder etwas "erfahren zu

Das stimmt wirklich, es gibt nämlich nur den (einen) Gott und der ist in Dir und dem zu vertrauen, das ist alles was ein Mensch hat und ich habe.

Du schreibst: "Das stimmt wirklich", und dann setzt du mit dem Gegenteil dessen fort, was ich geschrieben habe.

Wozu soll das gut sein?

lg Frankie
 
AW: Gibt es einen Unterschied zwischen "an etwas zu glauben, oder etwas "erfahren zu

Frage Dich, hast Du eine solche Erfahrung gemacht, wie sie mich getroffen hat?
Jetzt...horch in Dich hinein... dann beantworte Deine Frage...mit Deinem Herz...Be_Antworte diese Frage bei Dir selbst!
Ich habe mich gefunden!
Meine Identität mein Sein.
Ich bin erreichbar unter einer einzigen Zahl und mein PC hat eine Adresse und diese ist auch einmalig! Ich bin das!
Ich kann Bücher füllen, mit was eine Banane ist, sie beschreiben, doch es bleibt die Theorie!
Kein Kontakt!
Doch wenn ich eine Banane gegessen habe, dann kann ich mich mit einem anderen Bananen_Esser verständigen.
Also lasst uns doch Bananen_essen und dann darüber philosophieren. Subjektive Wissen_Schafft ergründen, leben.
Also, Subjektivität, die schafft wahrhaftig, ein austauschbares Wissen!

Narzismus? Gekränkt? Wieso? Warum? Hin und her?

...man sieht nur mit dem Herzen gut. Das ist doch eine herzige Geschichte und diese Geschichte ist so wahr, wie ich hier schreibe.
Das Gegenteil ist immer und ebenso wahr!

Kannst Du das jetzt fühlen?

Horst an Dich Frankie :sekt:
 
AW: Gibt es einen Unterschied zwischen "an etwas zu glauben, oder etwas "erfahren zu

Horst ruft in die grosse Halle wo seid Ihr, antwortet mir!

Ich hatte mal Extremkommunikation mit einem Extremkommunikator. Der Klang der Halle hallte da ähnlich erinnernt. Kannst du fühlen wie deine Worte sich anfühlen? Ist das echt? Oder unecht in absichtlicher Künstlichkeit ?

Musst natürlich nicht drauf antworten; darfst aber auch gern tun, wenn Interesse vorhande oder auch nicht.

Gruss
lacuna777
 
AW: Gibt es einen Unterschied zwischen "an etwas zu glauben, oder etwas "erfahren zu

Hallo Leute!

Es gibt die Einbildung -- ich kann diesen Umstand nicht oft genug betonen! -- die Illusion, die Chimäre, das Trugbild, die Wunschvorstellung.
In der indischen Terminologie Maya genannt.

Der Mensch auf der Suche nach Sinn ist fehlbar und lässt sich gerne täuschen, besonders, wenn er auf seinem Weg bereits große Anstrengungen hinter sich gebracht hat.


Es unterlaufen dem Menschen leicht Irrtümer, die er für wahr hält, und diese subjektiv für wahr gehaltenen Erlebnisse nennt er dann Erfahrungen.

Somit ist glauben auch glauben etwas erfahren zu haben.

Mit freundlichen Grüßen
Raphael
 
AW: Gibt es einen Unterschied zwischen "an etwas zu glauben, oder etwas "erfahren zu

Das stimmt wirklich, es gibt nämlich nur den (einen) Gott und der ist in Dir und dem zu vertrauen, das ist alles was ein Mensch hat und ich habe.

Ich sage immer, Gott hat keine anderen Hände als die meinen, die da tun, keinen anderen Kopf usw.

Ich habe mich gefunden!
Meine Identität mein Sein.
Ich bin erreichbar unter einer einzigen Zahl und mein PC hat eine Adresse und diese ist auch einmalig! Ich bin das!


Wie kann EIN Gott, der nur DEINE Hände und DEINEN Kopf hat, gleichzeitig in Frankie drin sein?

Hätte er dann nicht auch Frankies Hände und Frankies Kopf, vielleicht auch meine Hände und meinen Kopf?

Ist dieser eine Gott in jedem drin, dann hat er nicht nur DEINE Hände und DEINEN Kopf, sondern ALLE Hände und JEDEN Kopf.

Er sitzt vor JEDEM PC, hat JEDE Adresse und ist definitiv nicht DU.

Dann bist du nur ein klitzekleiner Teil vom Ganzen, mehr nicht.
 
AW: Gibt es einen Unterschied zwischen "an etwas zu glauben, oder etwas "erfahren zu

Natürlich ist das echt. Was wollt Ihr denn wissen? Ich wiege 80 Kilo und ich kann tönen und mich selber anfassen. Du kannst mich sehen, wenn Du es willst. Ich habe einen Namen und der ist sogar öffentlich und nicht versteckt.
Auch bin ich in der Illusion der Materie, so wie Du und Ihr alle. Diese, weil vergänglich und nicht von Bestand. Sichtbar, hör_bar, riech_bar und be_fühlbar bin ich!
Ich bin nicht verrückt! Doch, ein bisschen schon! Weil ich mit dem Denken fliegen kann, glücklich bin und mit meinen E_Motionen spielend schaffe.

Ich bin ein Punkt, der keine Teile hat. So klein, wie es mit dem Denken nicht mehr geht und sogar in Dir präsent, zur gleichen Zeit und auch Über_All!
Das mit dem Ver_Stand nicht zu fassen ist. Ausserhalb seiner Reichweite und er will manchmal sich darob, vernichten und suizidieren! Das Leben nehmen… weil der meint, wenn er, ob seiner Endlichkeit in die Grenzwand knallt und sich partout nicht be_wusst werden will. Deswegen wird er sehr böse und scheut sich nicht einmal, sich selbst auszulöschen. Das gibt’s!
Wenn der Verstand, der ein grosser Ver_Neiner des Wirklichen ist, kapituliert, dann öffnet sich eine Türe, zur nächsten Sphäre, macht einen Quanten_Sprung, zur nächsten, freudigeren Er_Kenntnis.
Hört auf, Euer Leben in Euch zu töten! Ihr seid ja das Leben!
Die Lebendigkeit und die Be_Wusstheit, sie ist in Euch Allen!
Das Leben! Es will leben, lieben und glücklich sein! Nehmt es in Eure Arme. Jetzt, im Sinne der Wahr_Nehmung aller Sinnlichkeit, die in Euch ein_geboren ist.

Neuronen im Denk_Organ, das sind die Analog_Speicher im Ge_Hirn! Je mehr man von diesen in Be_Sitz genommen und erschlossen hat, umso heller wird die Welt, in der wir Leben und umso mehr verschwindet die Maya, die Illusion. Seid „die Leuchten“ hier!
Durch die Re_Ligio (Rückverbindung zu uns selbst), unterscheidet sich der Mensch vom Tier. Das Tierische lebt mit festen Programmen und mit seinen Instinkten. Der Mensch erschliesst sich mit der Rückverbindung (Bio_Feedback) die I n t u i t i o n! Je mehr er davon hat, umso leichter kann er sich mit allem Sein verbinden. Verbindung, das ist heute ein Zauberwort!


Horst, in die Halle gewirkt! :kuss1:
 
AW: Gibt es einen Unterschied zwischen "an etwas zu glauben, oder etwas "erfahren zu

Wie kann EIN Gott, der nur DEINE Hände und DEINEN Kopf hat, gleichzeitig in Frankie drin sein?

Hätte er dann nicht auch Frankies Hände und Frankies Kopf, vielleicht auch meine Hände und meinen Kopf?

Ist dieser eine Gott in jedem drin, dann hat er nicht nur DEINE Hände und DEINEN Kopf, sondern ALLE Hände und JEDEN Kopf.

Er sitzt vor JEDEM PC, hat JEDE Adresse und ist definitiv nicht DU.

Dann bist du nur ein klitzekleiner Teil vom Ganzen, mehr nicht.

...Stimmt ganz genau! Du hast es erfasst ich bin das NICHTS (englisch: No thing) kein Ding, nur Geist und so bist auch Du, Er, Wir usw. bis zu den Quarcks, Higgs-Bosonen und noch weiter. Ewig und unzerstörbar. Ich bin sogar noch weniger als Du schon gedacht und mit dem Kopf gar nicht zu fassen!
Und das seid ihr alle auch, es geht um das Erleben!
Lass mich meinen Leitsatz sagen und vom Stuhl meines geliebten Lehrers J.W.v. Göthe aus Faust zwei dem Schlusssatz zitieren.
"Alles Vergängliche, ist nur ein G l e i c h n i s!
Das Un_Zu_Längliche, hier wird's Ereignis!
Das Un_Beschreibliche, hier wird's getan.
(Ja und dann schreibt weiter) Das ewig weibliche zieht uns hinan!"
Und ich schreibs mal noch anders zum Schluss, und füge zu: "Das ewig göttliche zieht mich hinan".-
Und Jesus von Nazareth (Jesus aus dem Hebräischen übersetzt heisst mit Namen: Ich bin der ich bin, so wie ich bin). Er sagte: Wir wären ein Leib.
Das ist überhaupt nicht zu verstehen, nur zu Erleben. Seid jetzt an_ständig zu mir.

Horst'l :geist:
 
Werbung:
AW: @ horst

hallo horst,
du bist ein ganz ein lieber.

:kuss1: kathi

Liebste Kathi :reden:

Ich danke Dir für Deine Unter_Stützung! Es tut mir so gut:sekt: Lass uns an_Stossen.
Als Semmelweis, nach jedem Aufenhalt in der Phatalogie, sich instinktiv seine Hände wusch, (gereinigt hat), starben bei ihm die Wöchnerinnen nicht am Kindbettfieber. Als er dies veröffentlichte, da fiel seine Zunft über ihn her. Vernichteten seinen Namen und schlossen ihn aus ihren eitlen Zirkeln aus. Erst später wurde die Schande, die ihm angetan, in der Medizin zugegeben. Er ist heute rehabilitiert! Es passiert immer wieder, es fehlt an Originalen! Nullen hat es so viele. Einser braucht es jetzt und hier. Die Selbst_Verleugnung ist Alltäglich und Marionetten tanzen überall.:wut1:
Geführt an Fäden unsichtbar. :confused:Auch jetzt wieder die Sensation des Inzestdramas in Amstetten. :haare:In Liebe, Schmerz, Wut und Angst:nudelwalk

Am Anfang war die Erde wüst und leer.- Der Geist schwebte über den Wassern. Gott sprach: Es werde Licht...und es ward licht usw. usw. usw.
und jetzt sind wir hier und :reden: Die Erde ist ein Lebewesen und so auch wir!
Wir (der Homosapiens) sollten keine Infektion auf der Erde sein, sondern eine Symbiose! :blume1:

Horst zu Dir Kathi :zauberer2
 
Zurück
Oben