• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gewaltbereitschaft

Schlägst Du zu?

  • Ja

    Stimmen: 2 11,1%
  • Ja, wenn ich weiß, daß ich stärker bin

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, obwohl ich weiß, daß ich schwächer bin

    Stimmen: 2 11,1%
  • Ich versuche, zu verhandeln

    Stimmen: 6 33,3%
  • Ich versuche, auszuweichen

    Stimmen: 8 44,4%
  • Ich lasse mich verprügeln

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18
AW: Gewaltbereitschaft

Frauen schlagen...

Meinem Vater hab ich mal eine verpasst. Da kam ich gerade mit dem Wiedergeborenen wieder zusammen, mein Vater kapiert und rennt in die Speisekammer, und ich weiß noch genau, welch Gerät da bereit hing: da war meine Faust schneller, und Paps lag am Boden.

Er hat's mir am nächsten Tag vergeben, und ich weiß seither, daß ich zuschlagen kann. Hab ich doch einen fairen Vater erwischt, nicht?

Meine Mutter guckte nur zu und grinste sich eins.
 
Werbung:
AW: Gewaltbereitschaft

Und von wegen, lieber Thorsten,

Frauen schlagen! Und manchmal zu Recht:

http://www.youtube.com/watch?v=TgG_qcKOs24&NR=1

Nur heisst Freifrau Céline nicht zu Halmich...

aber wieder haben andere mit solch einem Spektakel auch noch Geld verdient... da denke ich freilich, mit wie viel Gewalt Geld zu verdienen ist...
 
AW: Gewaltbereitschaft

aside: Ich habe nicht so einen M.I.L.F.-Hunter Bartgedöns wie der Raab!

Von daher haut mich auch keine Braut, geschweige denn gäbe ich ihr dazu Gelegenheit.

Was ein "M.I.L.F.-Hunter" ist? Dazu an anderer Stelle.

Die Frau Céline soll sich jetzt mal um die Kurzen kümmern.
 
AW: Gewaltbereitschaft

Die Freifrau Céline höre ich schon sagen: "Oh my god", ach nein, sie pflegt zu sagen: "mon dieu!"

Aber genau das will ich hören...

:baden:

Tja, Pech, denn so was sagt sie nicht, sie würde aber darum bitten, der Herr möge sich mässigen, sonst... *looool*

...sie haut auch nicht, sie droht!

Sie droht zu würgen, zu vergiften und sonst zu töten, auch manchmal mit der Guillotine droht sie, das aber meist nur Thorsten. Natürlich ist das Meiste nur lächerlich, weil sie, ausser zum Vergiften, ja gar keine Kraft hätte...


Meine Gewaltanwendung beschränkte sich bis jetzt aufs Werfen mit Gegenständen (und ich bin ziemlich treffsicher).
Einmal war ich sogar äusserst erfolgreich. Ein Herr (und es war in einem Restaurant und in Gesellschaft) wurde von mir mehrmals gebeten, seine schlüpfrigen Bemerkungen zu unterlassen. Er tat es nicht, ich warnte ihn noch einmal, es spornte ihn nur an, also schmiss ich ihm ein vollgefülltes Glas Rotwein nach und traf. Es sah sehr gut aus.

Tja, und an eine Ohrfeige kann ich mich leider auch noch erinnern. Liegt ja auch erst ziemlich genau 3 Jahre zurück. An einer belgischen Autobahn. Wir Richtung Holland, im Auto noch unsere Zwillinge. Zweispuriger Stau. Da versucht doch tatsächlich ein Idi, in der Mitte der zwei Kolonnen durchzupreschen. Nachdem er zuerst etliche Autos streifte, erlitten etwa 4 Wagen einen ziemlichen Schaden und an einem weiteren kam er dann schon sehr demoliert endlich zum Stehen. Die Fahrertür fiel (ohne zu Uebertreiben) ab und aus dem Wagen schälten sich drei Jugendliche und etliche Flaschen Bier fielen auch noch auf die Fahrbahn. Benzin lief unterdessen auch noch hinterher. Wir waren so ziemlich alle aus den Wagen raus, ich stützte meinen z.Z. mit dem 3. Kind schon seeeehr schwangeren Bauch und fluchte zusammen mit einer weiteren Schwangeren (muss ein Bild gewesen sein *loool*)... da fängt doch tatsächlich der schuldige Fahrer noch an zu plärren, dass er das seinem Vater wird beichten müssen, dem der Wagen gehört... und zündet sich, in einer Lache Benzin stehend noch eine Zigarette an... da platzte mir der ohnehin schon dicke Hals und ich haute ihm die flache Hand voll ins Gesicht. Sehr stolz bin ich deswegen nicht auf mich, aber gut tat mir das allerweil! Und Ruhe war! Der Motorrad-Polizist war mir, glaub ich, sogar dankbar...
 
AW: Gewaltbereitschaft

Sag ich doch, daß es ein "Akt der Zivilcourage" sein kann, mal zuzuhauen, sag ich doch! Leicht auszudenken, was, wenn dem Trottel seine Kippe noch runtergefallen wär.
 
AW: Gewaltbereitschaft

Das heißt, wir diskutieren nun nicht mehr über Gewaltbereitschaft, sondern geben unsere schwarzen Momente zum Besten?

Nur, dass ich das richtig verstehe. ;)
 
AW: Gewaltbereitschaft

ich sehe das "Schwarze" an den geschilderten Momenten nicht unbedingt in der angewendeten Gewalt, werte Charis.

Und "Gewaltbereitschaft" stammt m. W. nach aus den Gehirnen in Pullach, es könnte gerne in die Liste der Unwörter aufgenommen werden.

Fragen wir uns doch lieber, wie zweckmässig Gewalt sein kann, so im Sinne der von Thorsten vertretenen "Zivilcourage".

Da habe ich zwei Beispiele aus meinen "schwarzen Momenten":

In dem einen Fall fuhr ich im Bus, vor mir saßen eine ca. 50jährige hässliche Frau und ein kleines Mädchen, welches vielleicht 5 oder 6 Jahre alt war. Das Kind erzählte vor sich hin, und die alte Hexe fauchte die Kleine immer wieder an, wie uninteressiert sie an der kleinen Berichten sei, und schimpfte sie ständig in garstigem Ton an, "setz dich gerade hin", "sei still", "halte deine Füsse ruhig" und schubste dabei das arme Kind immer wieder, aber das Kind erzählte und erzählte "weisst du Oma, und dann hat der Lehrer gesagt...". Die widerwärtige Alte hat dann das Kind geschlagen, worauf es weinte. "Hör auf zu heulen!" krähte die fiese Alte und schlug das Kind noch einmal. Die anderen im Bus schauten penetrant weg. Da bin ich der alten Hexe in den Arm gefallen und sagte: "Schluß jetzt, lassen sie das Kind in Ruhe, sie Monster in Weibsgestalt!" Da ist die Alte völlig ausgerastet, schrie irgendwas von "misch dich nicht ein, du dahergelaufenes Arsch" und holte gegen mich aus, wobei sie gleichzeitig das Kind gegen die Fensterscheibe schubste. Na, da habe ich der auch eine Ohrfeige gegeben, woraufhin plötzlich einen Moment lang Ruhe war, auch das Kind hatte aufgehört zu weinen und alle im Bus starrten auf plötzlich auf die Szenerie und dann gab es von den miesen Wegguckern plötzlich Applaus. Die Alte ist mit dem Kind an der nächsten Station ausgestiegen und ich dachte mir, wieder beruhigt, das hätte ich vielleicht nicht machen sollen, jetzt bekommt es die Kleine dann richtig drauf...
 
AW: Gewaltbereitschaft

Ja, das ist durchaus möglich...

Menschen, die Gewalt in dieser Form nutzen, sind meist nicht fähig, sich anders auszudrücken...sehr schlimm. Und sehr traurig.

Ich unterscheide immer zwischen defensiver und offensiver Gewalt.
Um mich zu schützen, würde ich Gewalt auch anwenden...ebenso, um andere Menschen zu schützen, was ich auch schon tat, aber hier nicht unbedingt ausbreiten möchte.

Gewalt anzuwenden ohne Bedrohung oder einfach aus Unvermögen und Unverstand...das ist arm...
 
Werbung:
AW: Gewaltbereitschaft

Werte Charis,

du fragst gar nicht nach dem zweiten Beispiel...

Aber wo du doch gerade Célines Schuhe trägst, sage ich es dir:

Ein Samstagnachmittag im sommerlich-sonnigen Berlin, ich war gerade zwangsumgezogen, weil die Mutter meines Kleinen mich plötzlich für all zu durchgeknallt hielt (in Wahrheit hatte ich nur nicht mehr genug Geld für ihren Lebensstil), da hörte ich auf der Straße vor meiner neuen Wohnstatt argen LERM.

Ich ging auf den Balkon und schaute nach... ein Mercedes S-Klasse, so eine alte 70er Schleuder in gülden, machte da Piruetten, wild hupend und vollbesetzt mit Menschen, die türkisch redeten und offenbar mit ihren Bösartigkeiten ein Pärchen bedrohten, das gegenüber im Fenster stand. Ich kann nur wenig türkisch, aber ich habe verstanden, dass die Frau im Fenster wohl das Objekt der Randalierer im Benz war, und ihr danebenstehender Freund wohl der falsche. Die da unten schrieen "Oruspu" (das heisst Hure) wir killen dich! Von oben kamen auch keine netten Worte, "götler" (das heisst Arschlöcher) "sikdir!" (das übersetze ich nicht). Die haben da aber mit dem alten Benz ein bedrohliches Szenario aufgeführt und auch mit der Karre so getan, als wollten sie die Haustür kaputtfahren. Mir ging das auf den Geist und nachdem ich einmal "Ruhe!" gerufen habe, habe ich danach so einen dicken Ziegelstein, der auf dem Balkon lag, auf die Karre geworfen, worauf die Leute dann samt ihrer Gurke da ganz schnell verschwunden sind.
Das Pärchen von gegenüber hat jubiliert und mich herübergerufen. Daraufhin ging ich auch dorthin. Sie erzählten mir etwas von "anderem mann" und dass wohl die Frau jemanden zwangsheiraten solle, wozu sie verständlicherweise keine Lust hatte. Die eintreffende Polizei hat nur beiläufig Fragen gestellt zum Tathergang, die waren mehr an Papieren und Aufenthaltserlaubnissen interessiert. Das Übliche!

War echt ein klasse Einstand in die Gegend, in der ich jetzt lebe.
 
Zurück
Oben