• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gendersprache, - Fluch oder Segen?

Was haltet ihr von Gendersprache?

• Umfrageteilnehmer
    13
Werbung:
Ich antworte nicht für jemand anderen, ich beantworte lediglich eine öffentlich gestellte Frage ebenso öffentlich. Irgendwie ist das doch der Modus operandi in einem Diskussionsforum, oder nicht?
Dann erkläre mir bitte, warum und mit welchen Ansichten/Gefühlen Hintergründen Anideos das von mir zitierte geschrieben hat?
Das war ja die Voraussetzung, DASS er es geschrieben hat
Kannst du nicht?
Dann warte doch bis er sich meldet...
Darum antworte ich auch nicht für jemanden. Aber danke für deinen wertvollen Hinweis.
Doch.
Hör auf damit.

überlege doch mal: du bist ein ganz anderes Individuum als er, hast eine ganz andere Persönlichkeit und Sprachgebrauch, einen anderen Hintergrund, andere Ansichten/Meinungen....
Manche Dinge würde man dir gar nicht schreiben oder in anderer Form.
Du willst doch nicht mit ihm gleich sein?

Ich bin ruhig, was ich von dir allerdings nicht behaupten kann.
Hahaha....You made my day

Ob und welche Hobbys ich mir gegebenenfalls suche, ist allein meine Sache, oder nicht?
Sorry, dein versuchtes Wadelbeißen funktioniert auch nicht besser als das von hylozoik. :dontknow:
Nö, wenn du dich vordrängelst wenn ich jemand anderen zitiere, ist mir das dann auch egal.

Meine Erkenntnis über dich:
Du bist so ziemlich nur noch auf "Ich-schlag-um-mich" und "Ich-suche-Streit", "He-Leute- mir-ist-langweilig" aus.

Vll ab und an auch in den Forenregeln lesen?
Wie man miteinander umgehen sollt, wenn man es nicht weiß?

Hast du etwas zum Thema hinzuzufügen, oder willst du nur den Thread schreddern, weil dich das Thema überfordert?
Wenn du sonst nichts kannst, als hier wieder mal nur mit Unterstellungen zu arbeiten?
Bist du der Meinung, das bringt dem Thema mehr?

Oder bist du der Meinung ich sollte mich da eher anpassen und auch mit Unterstellungen, übler Nachrede und Stalking (also das was hier gemacht wird) anfangen? Da bin ich nicht so geübt wie du.....aber wenn du meinst, dann gebe ich mir bestimmt mächtig Mühe :D

Dann erkläre mir bitte, warum und mit welchen Ansichten/Gefühlen Hintergründen Anideos das von mir zitierte geschrieben hat?
Mache ich gerne für ein entsprechendes Entgelt.
Das war ja die Voraussetzung, DASS er es geschrieben hat
Kannst du nicht?
Dann warte doch bis er sich meldet...
Ob ich warte und worauf, ist doch alleine meine Sache, oder nicht?
Doch.
Hör auf damit.
Ich kann nur mit etwas aufhören, das ich tue.
Da ich dies nicht tue, obwohl du fälschlicher Weise zuerst Gegenteiliges behauptest
und nunmehr impliziet hattest. Entweder auf Grund eines Irrtums oder du willst hier
absichtlich Unwahrheiten verbreiten. In letzterem Fall wäre dir frenilshtars Jubel sicher.
überlege doch mal: du bist ein ganz anderes Individuum als er, hast eine ganz andere Persönlichkeit und Sprachgebrauch, einen anderen Hintergrund, andere Ansichten/Meinungen....
Dazu muss ich nicht überlegen, das ich mir geläufig.
Manche Dinge würde man dir gar nicht schreiben oder in anderer Form.
Ja, zum Beispiel "Hallo Anideos". Hat man mir noch nie geschrieben. Auch in keiner "anderen Form".
Du willst doch nicht mit ihm gleich sein?
Was soll "mit ihm gleich" heißen?
Anideos und ich teilen viele Eigenschaften, haben viele Gemeinsamkeiten, aber wir unterscheiden sich auch
in vielen Aspekten. Die Welt ist nicht binär, auch wenn diese Vorstellung in manchem Gedankengut dessen Basis ist.
Hahaha....You made my day
Schön, dass ich einen Lichtschein in deine Tristesse schicken konnte: :)
Nö, wenn du dich vordrängelst wenn ich jemand anderen zitiere, ist mir das dann auch egal.
Ich drängle mich nicht vor, ich antworte einfach auf Postings, wenn mir danach ist und
ich es für sinnvoll erachte. Dafür sind Foren wie dieses nun einmal da und die Entscheidung,
zu welchen der öffentlichen Postings ich mich äußere, liegt alleine bei mir, oder nicht?
Meine Erkenntnis über dich:
Du bist so ziemlich nur noch auf "Ich-schlag-um-mich" und "Ich-suche-Streit", "He-Leute- mir-ist-langweilig" aus.
Diese deine Erkenntnis sagt etwas über dich aus, nicht über mich.
Vll ab und an auch in den Forenregeln lesen?
Wie man miteinander umgehen sollt, wenn man es nicht weiß?
Wenn du etwas nicht weißt gehe ich mit dir so um, dass du etwas lernen kannst.
Ob du es dann auch tust, ist alleine deine Sache, oder nicht?

Wenn du sonst nichts kannst, als hier wieder mal nur mit Unterstellungen zu arbeiten?
Ein anderes Wort also für Schimpftiraden.
Beweis doch, dass du was vom Thema verstehst und schon ist meine Behauptung keine Unterstellung.
Bist du der Meinung, das bringt dem Thema mehr?
Nein, ich bin der Meinung, dass du nichts zum Thema zu sagen hast, weil dir mit dem Begriff gendern nichts anfangen kannst.
Oder bist du der Meinung ich sollte mich da eher anpassen und auch mit Unterstellungen, übler Nachrede und Stalking (also das was hier gemacht wird) anfangen? Da bin ich nicht so geübt wie du.....aber wenn du meinst, dann gebe ich mir bestimmt mächtig Mühe
Du tust doch die ganze Zeit nichts Anderes als das. Du unterstellst mir Unterstellungen, obwohl ich meine Behauptungen über dich belegen kann.

Da gibt es doch noch so einen User, der seinen Feinden genau das unerstellt, was er selbst betreibt. Und sich über Beschimpfungen aufregt, während er selbst beschimpft und auch jubelt, wenn einer einen anderen 'Arschloch' schimpft. Wie nochmal heißt denn dieser verlogene User?

Sie wollen nicht Deutschzerstören, aber sie wollen die Sprache zur Durchsetzung ihrer politischen Ziele verändern.
Das trifft es ganz gut, finde ich, so denke ich über das Gendern allgemein auch und lehne es darum auch ab, zudem macht es Texte unleserlich und sieht auch unschön aus, dennoch habe ich es genau einmal angewandt, weil es einer Person wichtig war, die mir wichtig war, aber normalerweise nutze ich es nicht als Stilmittel bei Schrift und Wort, bin da eher traditioneller eingestellt.

Das trifft es ganz gut, finde ich, so denke ich über das Gendern allgemein auch und lehne es darum auch ab, zudem macht es Texte unleserlich und sieht auch unschön aus
Ach komm, du hast doch schon in der Grundschule lesen gelernt und damals waren alle Buchstaben für dich nichts als Sonderzeichen. Du bleibst doch schon lange nicht mehr bei jedem einzelnen Buchstaben stehen beim Lesen, sondern inzwischen kommt es dir längst nur auf den Inhalt an.
Und genau auf den Inhalt kommt es beim Gendern auch an, denn es geht darum, dass man die Sprache unserem aktuellen zivilisatorischen Entwicklungsstand anpassen will.
Die Zeit als unser gesellschaftliches Zusammenleben männerdominiert war, ist nun mal vorbei und ich als Mann bin froh darüber, denn unser zivilisatorischer Entwicklungsstand unterscheidet sich inzwischen gravierend von dem anderer Kulturen, die noch lange nicht die Männerdominanz überwunden haben.
Du hast vermutlich alte Filme gesehen haben, in denen die Lehrerin zwar in hohem Alter war, aber immer noch als Fräulein angesprochen wurde, weil sie nie geheiratet hatte. Keinen Lehrer hat man mit Männlein angesprochen, obwohl er auch nie geheiratet hat. Das "Fräulein" wurde abgeschafft im Erwachsenen Alter und darüber gab es keine Proteste.
Keine Sorge, du wirst keine Brille brauchen, weil die Texte "unleserlich" werden, aber so wie es aussieht, die Sonderzeichen werden dir weiterhin ins Auge stechen. Wer weiß? Vielleicht gibt es bald Übersetzungsprogramme, die gegenderte Texte bald in herkömmliche Schreibweise übersetzen und du musst dich dann nicht mehr mit Sonderzeichen herumplagen - zumindest auf dem Display...
Bis dahin werde ich auch weiterhin das Gendern meiden, damit du dich nicht mit meinen Texten plagen musst, aber mit meinen Inhalten wirst du dich trotzdem herumplagen müssen...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach komm, du hast doch schon in der Grundschule lesen gelernt und damals waren alle Buchstaben für dich nichts als Sonderzeichen. Du bleibst doch schon lange nicht mehr bei jedem einzelnen Buchstaben stehen beim Lesen, sondern inzwischen kommt es dir längst nur auf den Inhalt an.
Und genau auf den Inhalt kommt es beim Gendern auch an, denn es geht darum, dass man die Sprache unserem aktuellen zivilisatorischen Entwicklungsstand anpassen will.
Die Zeit als unser gesellschaftliches Zusammenleben männerdominiert war, ist nun mal vorbei und ich als Mann bin froh darüber, denn unser zivilisatorischer Entwicklungsstand unterscheidet sich inzwischen gravierend von dem anderer Kulturen, die noch lange nicht die Männerdominanz überwunden haben.
Du hast vermutlich alte Filme gesehen haben, in denen die Lehrerin zwar in hohem Alter war, aber immer noch als Fräulein angesprochen wurde, weil sie nie geheiratet hatte. Keinen Lehrer hat man mit Männlein angesprochen, obwohl er auch nie geheiratet hat. Das "Fräulein" wurde abgeschafft im Erwachsenen Alter und darüber gab es keine Proteste.
Keine Sorge, du wirst keine Brille brauchen, weil die Texte "unleserlich" werden, aber so wie es aussieht, die Sonderzeichen werden dir weiterhin ins Auge stechen. Wer weiß? Vielleicht gibt es bald Übersetzungsprogramme, die gegenderte Texte bald in herkömmliche Schreibweise übersetzen und du musst dich dann nicht mehr mit Sonderzeichen herumplagen - zumindest auf dem Display...
Bis dahin werde ich auch weiterhin das Gendern meiden, damit du dich nicht mit meinen Texten plagen musst, aber mit meinen Inhalten wirst du dich trotzdem herumplagen müssen...
Nein, deine Inhalte sind für mich aber keinerlei Plagerei, die sind oft interessant, lese dich hier übrigends ganz gerne, weil ich auf die Inhalte schaue, damit hast du Recht und so eine App die Gendertexte "normalisiert" das wäre tatsächlich ne coole Idee, warum nicht ? ;)

Ja, genau da hätte ich ne Frage an dich, scheinst dich damit ein wenig ausztukennen : Das Fraulein, ich verstand nie, was daran so schlimm gewesen ist, ausser dass es etwas merkwürdig sich anhörte, also war das früher etwas geringschätzend gemeint, so dass Frauen nicht ernst genommen worden sind und so etwas ?

Zurück
Oben