• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gen 1,1 als Gottesbeweis

Werbung:
AW: Gen 1,1 als Gottesbeweis

Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde! Woher wollen wir wissen, daß Himmel und Erde einen Anfang hatten ? Hier fängt doch die Spekulation schon an.

MfG
 
AW: Gen 1,1 als Gottesbeweis

Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde! Woher wollen wir wissen, daß Himmel und Erde einen Anfang hatten ? Hier fängt doch die Spekulation schon an.
....

:ironie: Das werde ich sofort den Urknall-Kosmologen erzählen - und vor allem diesem Ober-Deppen Martin BOJOWALD, der sich nicht entblödet hatte, das Buch "Zurück vor den Urknall" zu schreiben ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Gen 1,1 als Gottesbeweis

Gottes Wille = SEIN (der Umwelt)

Gottes Wesen
  • Leib
  • Lob
  • Geist
  • Heil
    - Offenbarung
    - Erlösung

Gottes Tugend
  • Glaube (Sohn ! Jesus Christus)
  • Liebe (Heiliger Geist !)
  • Hoffnung (Vater ?)
  • reines Gewissen
    - Jenseits
    - Diesseits
man kann den Vater aber auch auf einen Männerbund (Kirche) beziehen
(Vater = Gründer (Petrus), Papst = Papa = pontifex maximus)
 
AW: Gen 1,1 als Gottesbeweis

gestern nacht kam übrigens wieder die schöne Sendung,
welche den Garten EDEN in Täbriz (iranisches Kurdengebiet) lokalisiert

man hat die 7 Tore
man hat die 4 Flußnamen
man hat Namensähnlichkeiten
 
AW: Gen 1,1 als Gottesbeweis

gestern nacht kam übrigens wieder die schöne Sendung,
welche den Garten EDEN in Täbriz (iranisches Kurdengebiet) lokalisiert

man hat die 7 Tore
man hat die 4 Flußnamen
man hat Namensähnlichkeiten

Hat man(n) im sog. Garten EDEN auch den Baum der Erkenntnis gefunden, :ironie: soll ich im Auftrag von H.R. MATURANA und F.J. VARELA fragen ...:dontknow:
 
AW: Gen 1,1 als Gottesbeweis

Theorie beginnt aber immer mit dem Theos.

Das ist klassische Metaphysik, und die ist so tot wie nur irgendwas.

Alles beginnt mit dem EGO COGITO, das immer schon, wenn auch meist unreflektiert, mitgedacht und mitausgesagt ist.



f8658b188a3168d6a1fab2f125c9be3a.jpg


Beschreibung: Nächtlicher Aufstieg auf den "Mosesberg" Horeb, Sonnenaufgang mit phänomenalem Blick in das weite Land...

Muß man gesehen haben!
 
Werbung:
AW: Gen 1,1 als Gottesbeweis

Völliger Unfug, wie andernorts schon ausgeführt.

Und zwar hier.

Aber overkott scheint es nicht um Dialog zu gehen – geschweige denn darum auch mal von anderen zu lernen –, sondern nur darum, seine selbstausgetüftelten Sachen ins Inet zu verklappen. Nicht Mission, sondern intellektuelle Masturbation scheint sein Anliegen.
 
Zurück
Oben