• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Geister unter uns

In meiner Philosophie gibt es keine Geisteskranken denn durch Studien, die ich in einer Behinderten-WG mit schwer betroffenen gemacht habe, stellte sich raus, dass das Gehirn krank war aber nicht der Geist. Selbst Menschen die nicht laufen und nicht sprechen können aber leben, haben einen menschlichen Geist, der völlig intakt ist, er ist nur anders als in der Mehrheit. Nur wer lebt, hat einen Geist und der ist intakt, auch wenn Teile des Körpers wie das Gehirn kaputt sind. Auch bei parapsychologischen Phänomenen ist es der menschliche Geist der diese Phänomene hervorruft, es geht nicht anderes, auch wenn Du mich verteufelst, es gibt abgesehen vom Glauben keine Wesen, die auf der Erde spuken können, die aber noch nie jemand gesehen hat. Es gibt Menschen die Glauben von Außerirdischen nach oben geholt worden zu sein und operiert, als sie wieder herunterkamen, waren sie geheilt. Man lässt sie einfach, dieser Glaube stört das Leben auf der Erde nicht, die meisten Menschen der westlichen Welt sind Christen, sie glauben an Gott und niemand würde das als Störung empfinden aber für mich ist es ein parapsychologisches Phänomen. So könnte ich die Beispiele fortsetzen was unter den Menschen alles parapsychologische Phänomene sind aber es regt mich nicht auf, es sind Geister ja, sie entspringen dem menschlichen Geist und bei Menschen mit Gehirnschaden eben logischerweise besonders aber auch seelische Störungen können die abstrusesten Phänomene in die Welt zaubern, auch erschreckend, wenn man Hitler als Beispiel nimmt. Wozu die Seele über das Gehirn in der Lage ist weiß ich aus Selbstversuchen und da kann ich über den Poltergeist nur schmunzeln. Ich bin spirituell, ich glaube an die geistige Verbindung an etwas Größeres als ich selbst und ich lasse es so abstrakt aber das ist in meinen Augen kein parapsychologisches Phänomen, auch wenn Wunder dabei möglich sind, denn der Glaube an Wunder entsteht in meinem Kopf und wenn ich es dann erlebe tut es so gut. Ich glaube nicht daran, dass irgendein Wesen mein Leben richtet außer mir selbst und ich fahre gut damit, je älter ich werde, umso besser wird es. Warum sollte ich an etwas außerhalb von Seele und Gehirn glauben, was mein Leben beeinflusst, warum? Damit ich abhängig bin und leichter zu steuern? Ich bin für mein Leben verantwortlich ohne Geister und dann erst für die Anderen. Wenn mir jemand erzählt Geister beeinträchtigen ihn den Alltag zu absolvieren, dann kann man ihn zum Parapsychologen schicken aber man kann ihn auch zum Psychologen schicken, es ist im Grunde dasselbe.


Hallo Ewaldt,

In meiner Philosophie gibt es keine Geisteskranken denn durch Studien, die ich in einer Behinderten-WG mit schwer betroffenen gemacht habe, stellte sich raus, dass das Gehirn krank war aber nicht der Geist.


Irgendwie habe ich das Gefühl, wir reden ständig aneinander vorbei.

Selbst Menschen die nicht laufen und nicht sprechen können aber leben, haben einen menschlichen Geist, der völlig intakt ist………..

Ich glaube auch, es sind die Begrifflichkeiten, die wir offensichtlich ganz anders verwenden. Was ist bei dir ein intakter Geist ???

Nur wer lebt, hat einen Geist und der ist intakt, auch wenn Teile des Körpers wie das Gehirn kaputt sind.


Wir reden normalerweise immer von der Einheit: Körper – Geist – Seele. Das scheint dir aber nicht zu gefallen. Du lässt die Seele aus deinen Betrachtungen weg; du redest hier von einem intakten Geist, nachdem die manifeste Einheit *Körper/Gehirn* ausgefallen (kaputt) ist, ohne die Seele zu erwähnen. Das wundert mich sehr. Auch der unverzichtbare Begriff des Bewusstseins taucht bei dir nicht auf. Du vereinfachst das alles auf eine unzulässige Art und Weise.

Auch bei parapsychologischen Phänomenen ist es der menschliche Geist der diese Phänomene hervorruft…………….

Das mag ja im klinischen oder therapeutischen Bereich durchaus denkbar sein. Ich habe aber von solchen Bereichen weder Ahnung noch mir angemaßt, darüber zu „reden“. Die Fälle, die in der Fachliteratur beschrieben werden, sind solche Fälle, in denen Menschen, die diesbezüglich keinerlei Vorbelastungen hatten, in schwer erklärbare Ereignisse verwickelt wurden.

………..es geht nicht anderes, auch wenn Du mich verteufelst, es gibt abgesehen vom Glauben keine Wesen, die auf der Erde spuken können, die aber noch nie jemand gesehen hat.

Ich verteufel dich nicht ewaldt, im Gegenteil, ich schätze dich und deine Arbeit hier wirklich. Deine Sturheit macht es nur manchmal schwer, einen Austausch fruchtbar zu gestalten.
Niemand hat gesagt, dass hier Geister rumlaufen und spuken. Übrigens, wenn es so wäre, könnte sie wirklich niemand sehen, weil man formlose Wesen eben nicht sehen kann. Ich habe lediglich behauptet, dass es Spukphänomene gibt und dass es interessant wäre, den Auslösern auf die Spur zu kommen. Denn auf jeden Fall sind ja Energien im Spiel, die messbar sind und auch schon mehrfach nachgewiesen wurden.

So könnte ich die Beispiele fortsetzen was unter den Menschen alles parapsychologische Phänomene sind aber es regt mich nicht auf, es sind Geister ja, sie entspringen dem menschlichen Geist und bei Menschen mit Gehirnschaden eben logischerweise besonders aber auch seelische Störungen können die abstrusesten Phänomene in die Welt zaubern……………………


Da parapsychologische Phänomene bei dir ausschließlich bei Kranken und Spinnern vorkommen, stelle ich hier kurz einen Auszug aus einem Beitrag von mir Im Thread: ***Amaterialismus statt Atheismus*** (Beitrag 30) ein :

Dass mein Bewusstsein auf alle und alles Einfluss hat, lässt sich aber überprüfen.
Es scheint zwar für viele etwas abwegig, zu glauben, dass ein Stein oder ein Stück Metall Bewusstsein hat. Natürlich weiß der Stein nicht, dass er ein Stein ist, jedoch lassen die vorhandenen Spuren von Bewusstsein im Stein zu, dass ich ganz bewusst mit ihm in Beziehung trete. Klingt vielleicht etwas verrückt. Einige werden sich an das ´Löffelbiegen durch Gedankenkraft´ von Uri Geller erinnern. Von einigen Wissenschaftlern werden solche mentalen Fähigkeiten nicht nur angezweifelt, sondern als Illusion, Täuschung oder gar Betrug abgetan.
Dabei gab es hier in Deutschland den bekannten Ingenieur Reiner Höhndorf, der – unter anderem – in Verbindung mit Schiffsantrieben bekannt wurde, der Seminare in Sachen Löffelbiegen veranstaltet hat.
Dabei ging es nicht um irgendwelche Taschenspielertricks oder gewaltsame Biegeaktionen. Die Teilnehmer, auch die beteiligten Damen, erlernten in relativ kurzer Zeit, durch einen Beziehungsaufbau zu einem Stück Metall, dass ein Löffel so weich wurde, dass er sich durch leichte Berührung verformen ließ.
Leider verstarb Reiner Höhndorf 2015 (schon hoch betagt); solche Seminare werden aber immer noch im Internet angeboten. Ich selber konnte es mir (von solchen Videos angeregt) nicht verkneifen, mir im Netz einige Anleitungen reinzuziehen und einen Selbstversuch zu starten. Anfänglich wollte es absolut nicht gelingen, also zurück zu den Erfahrungsberichten. All diejenigen, die Erfolg hatten, berichteten übereinstimmend, dass es nur gelingt, wenn zum Löffel eine zumindest wohlwollende emotionale innere Einstellung aufgebaut wird. Eine Visualisierung des zu erreichenden Zustandes, sollte ebenfalls sehr hilfreich sein. Nun – nach tief Luft holen und fallen lassen allerZweifel - besser aufgestellt, startete ich erneut meinen Selbstversuch. Was soll ich sagen, ich war regelrecht erschrocken, als der ursprünglich recht „bockige“ massive Löffel in meiner Hand weich wie Butter wurde und sich mühelos verformen ließ. Das macht was mit einen! Das öffnet eine Tür.

Das ist ein solches Phänomen, eine Form der Telekinese, das Weichmachen von Metall mit mentaler Kraft. Dieser Löffel liegt seitdem auf meinem Schreibtisch (direkt vor dem Monitor), so dass ich nie vergesse, wozu ich in der Lage bin.
Ewaldt und wenn mir jetzt jemand erzählt, es gibt keine parapsychologischen Phänomene oder behauptet, dass das nur bei Leuten mit Gehirnschaden auftritt, dann kann ich darüber noch nicht mal wirklich böse sein; ichhabe es früher auch nicht besser gewusst.
Deshalb fällt es mir auch nicht leicht zu sagen: "Und wenn du dich noch so sehr dagegen wehrst, du hast Unrecht.

Ich grüße dich * Helmfried

P.S.: Ich würde dich um deine Definition für den Begriff Geist bitten. Verbunden mit der Frage, woraus er sich speist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich weiß, was Du meinst, aber das kann ich nicht leisten, ich bin nicht tolerant, wenn jemand mit einem Wahn daherkommt, ich interveniere auch, obwohl ich weiß, wie gut er sich gerade mit diesen Vorstellungen fühlt, es nutzt nichts, denn sind die zu Ende gibt es ein grausiges Erwachen und die Realität erscheint als nicht aushaltbar. Es sind Betreuer notwendig zur Unterstützung usw. das alles lässt sich vermeiden, wenn man den angeblichen Spuk von Geistern als Schuldige für Verwirrung und mangelnden Vermögen gleich am Anfang stutzt und so das Gefühl für die Realität nicht verliert. Warum soll ich tolerant sein und den Glauben an Dinge zulassen, die in meinem Leben als Erfahrung noch nie vorgekommen sind und auch nicht vermisse und ich die Überzeugung habe es sind die Auswüchse einer Störung im Gehirn? Ich werde weder einen Gott glauben noch irgendeinen anderen Glauben an Fabelwesen für die Menschheit verantworten, das kann ich nicht, es wäre gleich würde ich die Psychose als Heilung aller Sorgen predigen und dabei ist da etwas dran, wer eine Psychose hat merkt von den Realitäten kaum etwas. Zwischen Geist glaube und Psychose ist kein weiter Weg.

Grüß Gott Ewaldt im Sinne von ich Grüß Gott Ewaldt,

du möchtest keinen Gott glauben, wobei die Vokabel "GOTT" doch allein auf Überlieferungen beruht, welche sich wie bei so einer Art Stillen Post völlig verschoben in unsere Gesellschaft gebrannt hat. Also wenn die Schriften rund um Gott genau mit der Vokabel GOTT den Wahrnehmenden sowie das Wahrnehmbare verknüpfen und letztlich für die Verbundenheit dieser vormals genannten Dinge steht, dann brauchst du dir keinen Gott glauben, weil du dann selbst Gott bist, so du wahrnehmen kannst und wahrnehmbar bist. Da iss es ja reiner Zufall wenn die Schrift an unzähligen Stellen erklärt, dass sich der Geist Gottes im Leser selbst befindet, wie z.Bsp. 1 Kor 3, 16, also logischerweise auch in deinem Gegenüber und dieser in Wahrheit der Wahrnehmende ist. Ich persönlich bin der Ansicht das nichts besseres hätte passieren können, als das die Schrift mit der Vokabel Gott das Lebendige sowie den Wahrnehmenden beschreibt, denn wenn das erst einmal in die Hirne der Gottesanbeter vorgedrungen ist, dann wird der sogenannte Götzendienst endlich einem vernünftigen Gottesdienst weichen und der wäre ja im vernünftigen Miteinander zu finden, denn wenn der Wahrnehmende immer der SELBE ist und auch dem entspricht was man wahrnehmen kann, dann befindest du dich selbst in der logischen Konsequenz auch in deinem Gegenüber und nichts anderes drücken sämtliche Schriften rund um diesen Planeten aus welche die Vokabel GOTT in den Mund nehmen, nämlich dass das was getrennt erscheint nur getrennt erscheint, jedoch nicht getrennt ist.

Eine Psychose ist eigentlich zu glauben das unsere Materielle Welt, welche uns die Sinne offenbaren, das Non Plus Ultra ist, wobei die Physikobergurus, nämlich die Quantenphysiker längst festgestellt haben das dem nicht so ist und eher etwas Grundlage all unsere Seins ist was man als Geist bezeichnen kann, welches alles miteinander verbindet. ja welches das ALLEINE in der Vielfalt ist. Nun hat der Planck ja nicht umsonst gehofft das man ihn nicht für einen Schwarmgeist halte, wenn er dem Geist und dem Beobachter eine Rolle beiwohnt, welche niemand so recht auf dem Schirm hat. Da iss es natürlich reiner Zufall, dass Gott gemäß den Schriften eben Geist ist und sich auch noch in uns selbst befindet 1 Kor 3, 16.

Wer unterliegt nun einem Wahn Ewaldt: Derjenige welcher glaubt, dass das was einem die Sinne suggerieren das Maß aller Dinge ist, obwohl das längst nicht mehr der Stand der Wissenschaft in genau diesem Bereich ist oder derjenige welcher dem Begriff Geist eine Chance gibt, weil Geist Urgrund der Materie und nicht Materie Urgrund des Geistes ist, siehe Planck, Dürr, Heisenberg?

Wir hirnen in diesem Zusammenhang kurz über folgende Aussage des in den Schriften beschriebenen Schöpfers, respektive ALL = Papi nach: " Jesus sprach: „Wenn das Fleisch des Geistes wegen entstanden ist, ist es ein Wunder. Wenn aber der Geist des Leibes wegen entstanden ist, ist es ein Wunder der Wunder. Ich aber wundere mich darüber, wie dieser große Reichtum sein Heim in dieser Armut genommen hat.“ Thom Ev.

Also sind doch tatsächlich Geister unter uns oder vielmehr der eine Geist.

Horido die Waldfee
 
Warum soll ich tolerant sein und den Glauben an Dinge zulassen, die in meinem Leben als Erfahrung noch nie vorgekommen sind und auch nicht vermisse und ich die Überzeugung habe es sind die Auswüchse einer Störung im Gehirn? Ich werde weder einen Gott glauben noch irgendeinen anderen Glauben an Fabelwesen für die Menschheit verantworten, das kann ich nicht, es wäre gleich würde ich die Psychose als Heilung aller Sorgen predigen
Aus persöhnlichen Psychoseerfahrungen muss ich Ewaldt recht geben.
Im Grunde ist der Glaube an Geister entweder eine Wunschvorstellung, oder
ein Phänomen, welches durch REALITÄTSVERLUST hervorgerufen wird.

Also weil die Realität zu schwer zu ertragen ist, sagt der Verstand Peace out
und alles was zurückbleibt ist ein gewaltiges Hirngespinst, also ein Geist. Buuuh
 
Aus persöhnlichen Psychoseerfahrungen muss ich Ewaldt recht geben.
Im Grunde ist der Glaube an Geister entweder eine Wunschvorstellung, oder
ein Phänomen, welches durch REALITÄTSVERLUST hervorgerufen wird.

Also weil die Realität zu schwer zu ertragen ist, sagt der Verstand Peace out
und alles was zurückbleibt ist ein gewaltiges Hirngespinst, also ein Geist. Buuuh

Ich meine zu glauben das die Menschheit unschwer ertragen kann, das die Realität entgegen unserer Wahrnehmung geistiger Natur ist, genauso wie es von den religiösen Überlieferungen geschildert wird, sonst würden sie anfangen andersartig miteinander umzugehen. Was ist denn bei dir Realität, dass was dir die Sinne auftischen?

  • Max Planck: "Es gibt keine Materie, sondern nur ein Gewebe von Energien, dem durch intelligenten Geist Form gegeben wurde. Dieser Geist ist Urgrund aller Materie."

Die Schrift:
  • Nur unwissende Menschen verlieren sich in die oberflächlichen Formen, die in der Welt erscheinen. Sie betrachten dieses geistige Universum als real und versinken in ein Meer des Wahns. (Was bleibt denn übrig Happy Hippo wenn man Materie verhackstückt?) Nur jene, oh höchster Herr, die mit klarem Geist Erkenntnis erreicht haben, schauen auf dieses ganze Weltall als deine von Wissen angefüllte Form. "https://www.pushpak.de/vishnu/vp_b1k04.html"

Da fragt in der Bibel doch tatsächlich jemand ob die Menschen nicht wissen, das sich der Geist Gottes in ihnen selbst befindet und die Antwort darauf kann nur lauten: NEIN, sie wissen es immer noch nicht und das trotz den Feststellungen eines Planck, Dürr, Heisenberg, usw.

  • 1 Kor 3, 16: Wisset ihr nicht, daß ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt? So jemand den Tempel Gottes verderbt, den wird Gott verderben; denn der Tempel Gottes ist heilig, der seid ihr.
Was sind da wirkliche Gehirngespinnste? Realität mit der Materie in Verbindung zu bringen? Eine Trennung von etwas zu sehen, was man gar nicht trennen kann? Das eigene Selbst zu leugnen?
 
Was sind da wirkliche Gehirngespinnste? Realität mit der Materie in Verbindung zu bringen? Eine Trennung von etwas zu sehen, was man gar nicht trennen kann? Das eigene Selbst zu leugnen?
Grundsätzlich gibt es keine Wahrheit, sondern nur verschiedene Erklärungsansätze, die sich für unterschiedliche Fachbereiche unterschiedlich gut anwenden lassen.
Im Rahmen unserer Entwicklung, spezialisieren wir unsere Weltanschauung auf einen Cluster von Modellen. Dieser Cluster ermöglicht uns in gewissen Bereichen eine hervorragende Weitsicht und verhindert diese in anderen Bereichen.

Grundsätzlich erhebe ich nicht den Anspruch mich mit spirituellen Themen sonderlich gut auszukennen, sondern mit wirtschaftlichen und metaphysischen. Mein Metaphysisches Modell funktioniert anhand greifbarer messbarer Zusammenhänge und hat nichts mit Geistern zu tun.
Deshalb kann ich das was du mir sagen willst gar nicht auf die Art und Weise einordnen, wie du es mir erklären willst.
 
Grundsätzlich gibt es keine Wahrheit, sondern nur verschiedene Erklärungsansätze, die sich für unterschiedliche Fachbereiche unterschiedlich gut anwenden lassen.
Im Rahmen unserer Entwicklung, spezialisieren wir unsere Weltanschauung auf einen Cluster von Modellen. Dieser Cluster ermöglicht uns in gewissen Bereichen eine hervorragende Weitsicht und verhindert diese in anderen Bereichen.

Grundsätzlich erhebe ich nicht den Anspruch mich mit spirituellen Themen sonderlich gut auszukennen, sondern mit wirtschaftlichen und metaphysischen. Mein Metaphysisches Modell funktioniert anhand greifbarer messbarer Zusammenhänge und hat nichts mit Geistern zu tun.
Deshalb kann ich das was du mir sagen willst gar nicht auf die Art und Weise einordnen, wie du es mir erklären willst.

Grundsätzlich gibt es keine Wahrheit? :confused:
Da kann ich dir jetzt irgendwie nicht gänzlich folgen, denn es wird immer eine Wahrheit hinsichtlich bestimmter Begriffe, bezüglich religiöser Überlieferungen oder aber der Art unseres Seins geben. Ob wir mit unserer Forschung an dieser Wahrheit kratzen können, bzw. ob unsere derzeitige Sicht dieser Wahrheit entspricht, das steht wohl auf einem anderen Blatt geschrieben. Verinnerlichen sollte man sich jedoch stets, dass die Geschichte der Menschheit voll von Massenirrtümern gewesen ist und die derzeitige Sicht sicherlich nicht der Wahrheit entsprechen muss. Ich versuche dir jedoch zu erklären was ich bezüglich der Vokabel "Geist", den religiösen Überlieferungen und unseres Welt- und Gottesbildes meine:

Wir Menschen erblicken erst einmal geboren aufgrund unserer Sinne diese Welt, auf dessen Grundlage wir die Meinung herausbilden eigenständig und vom Gegenüber unabhängig zu sein, das EGO ist geboren. Ja wir nehmen gar an, dass das was wir sehen können (die Materie) das Maß aller Dinge ist und diese Welt letztlich be-greifbar sein muss. Nun hat sich jemand sehr viel Mühe gegeben uns zu erklären, dass diese Meinung die sich auf Grundlage der Sinne in uns ausbildet, falsch, respektive Illusion ist und nicht der "Wahrheit" entspricht, der Mensch keineswegs losgelöst vom Gegenüber existent ist und vor allem die Welt von Ihrem Wesen her nicht wie erwartet be-greifbar, sondern geistiger Natur ist. Wenn dem so wäre und die religiösen Überlieferungen in ihrem Kern eben jene Wahrheit beschrieben, welche aufgrund der Sinne schwerlich in uns dringen kann, weil unsere Sinne uns etwas anderes vorgaukeln, dann hätte das fundamentale Auswirkungen auf unser Leben hier auf diesem Planeten, insbesondere im Miteinander.
Ich habe dir oben ein paar Textstellen von religiösen Überlieferungen aufgeführt, welche die Vokabel Geist beinhalten und dem Leser erklären, dass immer der EINE Geist Grundlage in allen Individuen ist, welchen man dort mit der Vokabel "GOTT" umschreibt, jene Vokabel welche in den Schriften für den Wahrnehmenden und das Wahrzunehmende steht, eben für die EINHEIT der Vielfalt. Diese Schriften beschreiben, dass unser materieller Körper schwerlich die Wahrheit erkennen kann, nämlich das entgegen unserer Wahrnehmung nicht nur alles geistiger Natur ist, sondern auch noch untrennbar miteinander verbunden und EINS, ein Ausdruck, eine Form unseres eigenen Selbstes, ja diese Schriften beschreiben, dass es in Wahrheit nur ein einziges Wesen gibt, die eine Gotheit. Es ist meines Erachtens höchst erstaunlich, dass sich unser Weltbild immer noch nicht gewandelt hat und das obwohl jene Forscher die unsere materielle Welt genauestens untersuchen und bis in die kleinsten Bereiche vordringen (Quantenphysiker), feststellen, dass jene Materie die wir für das Maß aller Dinge halten gar nicht auf etwas Festem aufgebaut ist und etwas was man als Geist bezeichnen würde, diesem eben Form gibt. Ja sie stellen gar fest, dass Quantenverschränkung ebenso ein Teil unserer Umwelt ist, wie das Reiten auf einer Welle mit zugehöriger Teilchenfunktion beim Messakt, der Beobachtung sowie die Möglichkeit grundsätzlich an mehreren Orten gleichzeitig sein zu können. Stellt sich halt nur keiner die Frage was es denn letzztlich bedeutet, wenn ohne Beobachtung alles in Überlagerungszuständnen existent ist, denn dann ist es nur noch das EINE, welches zum Zeitpunkt der Messung oder der Beobachtung eben hier oder dort eine Form annimmt.

Der Thread Geister unter uns ist eigentlich ein wenig irreführend, denn eigentlich müsste es heißen der eine Geist unter uns welcher alles verbindet!

Ich persönlich bin der Meinung, dass man eine nicht be-greifbare Welt schwerlich mit be-greifbaren Mitteln fassen kann, weil das wahre Wesen der Welt eben nicht fass, respektive be-greifbar ist, weil sie letztlich auf jener Vokabel gründet, welche vielen aufgrund ihrer Sinne ein Dorn im Auge ist, nämlich GEIST, welches unsere Welt jedoch viel besser umschreibt als das was man eben sehen kann. Hans Peter Dürr würde sagen, dass Geist primär und Materie sekundär, letztlich geronnener Geist ist.
 
Nun hat sich jemand sehr viel Mühe gegeben uns zu erklären, dass diese Meinung die sich auf Grundlage der Sinne in uns ausbildet, falsch, respektive Illusion ist und nicht der "Wahrheit" entspricht, der Mensch keineswegs losgelöst vom Gegenüber existent ist und vor allem die Welt von Ihrem Wesen her nicht wie erwartet be-greifbar, sondern geistiger Natur ist.
Ich habe da aufgehört zu lesen, weil es fundamental falsch ist.
Sobald der Zustand des geistigen Erwachens erreicht ist, begeben wir Menschen uns in die Clusterfusion unserer Erklärungsmodelle.
Früher kannte jeder Mehr oder weniger das selbe Wissen(weil es so wenig gab) Dashalb war die Schlussfolgerung eines Universalverständnisses damals schlüssig.
Bei meiner Clusterfusion meines spirituellen erwachens haben Computerspiele eine entscheidende Rolle gespielt, was für mich beweist, dass künstlich erschaffenes genauso mit fusioniert wird.

Die Entwicklung des Geistes geht von der Trennung in Form von Wahrheitswerten in die Fusion und dann wieder in die Trennung von Wahrscheinlichkeitswerten.

Deshalb gibt es keine Wahrheiten, sondern nur Wahrheitswahrscheinlichkeiten.

Bei mir als Medium ist es so, dass bei der Clusterfusion keine Kompetenzerweiterung stattgefunden hat, sondern eine Kompetenzverschiebung.

Ein Cluster ist in diesem Erklärungsmodell die Wechselwirkung und der zusammenhalt der Erklärungsmodelle der Wahrheit und bei der Clusterfusion, werden Verbindungen in alle Richtungen gezogen, die es spielerisch einfach werden lässt die Regeln des Denkens spontan immer wieder neu zu erfinden.

Meine Kummunikation, dass ich diese Spezialfähigkeit erlangt habe, ist als Affront aufgenommen worden im Forum.

Dabei ist es eigentlich offensichtlich, dass ich diese Spezialfähigkeit besitze, welche mir eine ungewöhnliche intellektuelle Kompetenz ermöglicht, aber gleichzeitig bin ich in meinem Alltag behindert, weil ich viel zu sehr in meinem Kopf und zu wenig im Körper lebe.

Ich muss sehr oft über 2/3 meines Tages herumliegen und Gedanken ordnen. Es ist im Grunde teilweise Überlegenheit und teilweise unterlegenheit.

Also ich bin den allermeisten Menschen bei Aufgaben entweder komplett unter oder überlegen.

Ein Beispiel für einen Menschen, der sowohl die Fähigkeiten eines Mediums, als auch eines Wissenschaftlers hatte ist Albert Einstein. Ich habe nur eine Hälfte davon. Menschen wie ich landen normalerweise auf der Straße. Nur mir wird geholfen und deshalb muss ich nicht auf der gosse verrotten, sondern kann Intellektuelle Reisen unternehmen.

Grundsätzlich habe ich nie an Geister geglaubt und deshalb war es bei meiner Clusterfusion auch so, dass ich wo ich die Kette der Seelen gesehen habe, wie ich es nenne den Rückschluss gezogen habe, dass es nicht eine Verbindung von realen seelen ist, sondern von den Abbildern der Seelen meiner Mitmenschen die ich kenne.

Mit Seele meine ich hier den emotionalen Teil der menschlichen Existenz.

Grundsätzlich behaupte ich, dass die höhere Bewusstseinsebene bei Medien durch Lücken zw Bewusstsein und Unbewusstsein zustande kommt.

Ein gesunder Mensch kann nur Botschaften aus dem Bewusstsein mit seinen Sinnen Wahrnehmen. Ein Medium auch noch oben drauf Botschaften aus dem Unbewusstsein.

Das macht es grundsätzlich einfacher Prophezeihungen zu tätigen, oder Dinge zu verstehen. Gleichzeitig ist man aber auch viel viel schneller reizüberflutet.

Die Rituale, der traditionellen Medien haben gemein, dass sie eine Reizüberflutung hervorrufen, die eine art kontrollierte Kurze Psychoseepisode erzeugt.

Meine Vermutung ist, dass sich diese Praktik durchgesetzt hat, damit die Worte auf anerkennung stoßen wegen Geisterkrimskrams. Grundsätzlich erzählt das Medium nur Interpretationen basierend auf ihrem überlegenem Weltverständniss.

Grundsätzlich ist es so, dass ein medium mehr im geist und weniger im Körper lebt.
So Leute wie Einstein sind Ausnahmephänomene.

Medien sind gar nicht so selten.
Ich meine jedes Dorf im Regenwald mit 50 Einwohnern hat ein Medium als Schamane oder so.

Aber wie gesagt funktionale Medien trifft man in unserer Gesellschaft sehr selten, weil Menschen mit der Veranlagung dazu arbeitsunfähig sind und durch soziale Ausgrenzung, Leistungsdruck, etc auf der Straße landen und drogensüchtig werden.
 
Aus persöhnlichen Psychoseerfahrungen muss ich Ewaldt recht geben.
Im Grunde ist der Glaube an Geister entweder eine Wunschvorstellung, oder
ein Phänomen, welches durch REALITÄTSVERLUST hervorgerufen wird.

Also weil die Realität zu schwer zu ertragen ist, sagt der Verstand Peace out
und alles was zurückbleibt ist ein gewaltiges Hirngespinst, also ein Geist. Buuuh

Man kann nicht alles pauschal als Wunschvorstellung und als Gehirngespinste abtun! :nein:

Siehe z.B. Beitrag 2758

https://www.denkforum.at/threads/die-entstehung-des-irdischen-seins.21228/page-276

So gesehen, wurde durch das vernetzte Energiefeld, dem Geist eine feinstoffliche Form gegeben.

In alten Häusern, wo Menschen verstorben sind, kann es auch Geistern, bzw. spuken.
Ich übernahm in jungen Jahren das Haus Nr. 13 meiner Schwiegereltern, bzw. der Schwiegeroma.
D.h. diese bekamen ein gratis Wohnrecht und ich musste den großen Schuldenberg abbezahlen.
Freilich können in alten Häusern die Balken knarren, aber auf dem Dachboden hörte man
oftmals richtiges Poltern und Schritte, es kam auch vor, dass Gegenstände einfach so
durch die Wohnung flogen. Als meine Kinder größer wurden musste ich den
Dachboden für 2 Kinderschlafzimmer und 1 Elternschlafzimmer ausbauen.

Ich arbeitete meist abends von 18.30 bis ca. 21.00, hätte auch oftmals länger gearbeitet
aber das war fast unmöglich, weil meistens die Birne der Handlampe den Geist aufgab.
Auch ging zur späteren Zeit fast alles schief, so dass ich es aufgab. Ich sagte dann
dem Geist: Ok du hast gewonnen, ich höre auf. Ich fühlte mich auch oft beobachtet
manchmal hatte ich ein Schwere-Gefühl, so als ob der Geist mir im Nacken sitzt.
Später erfuhr ich, dass der Schwager und die Schwieger Oma einen Streit
wegen dem Erbe hatten, der blinde Schwager verlor den Rechtstreit
und erhängte sich hernach auf dem Dachboden.
 
Man kann nicht alles pauschal als Wunschvorstellung und als Gehirngespinste abtun!
Natürlich nicht. Die Wahrheit liegt immer zwischen 2 Polen. und weil man bei dieser Frage kein Mittelding wählen kann, so wie bei der Frage gibt es Gott oder nicht, wird man sich irren und das dann überzeugt glauben.
Freilich können in alten Häusern die Balken knarren, aber auf dem Dachboden hörte man
oftmals richtiges Poltern und Schritte, es kam auch vor, dass Gegenstände einfach so
durch die Wohnung flogen.
Da hattest du wohl ein Problem mit den Mäusen. Die sieht man schwer und im Gegensatz zu Geister gibt es Dinge wie Mäuse.
der blinde Schwager verlor den Rechtstreit
und erhängte sich hernach auf dem Dachboden.
Er ist zu beneiden.
Wer nicht leben will hat Angst davor, dass es nach dem Tod soetwas wie ein neues Leben oder ein himmlisches Leben, oder wie auch immer gibt und empfindet Religionen als Psychoterror.
Diese RKK
Man erzählt sich ja, in der Bibel gäbe es einen folgenschweren Übersetzungsfehler.
In der einen Bibel steht Macht euch die Erde untertan,
In der anderen Bibel steht macht euch der Erde untertan.
Hier kann man hingegen Logik anwenden um zu erraten, welche Bibel dem Jesus gefällt und welche dazu führt, dass die Menschheit Selbstmord begeht.
Vlt gibt es den Himmel ja.
Dann könnt ihr weiter kleine Kinder vergewaltigen ihr Prister und hoffen, dass ihr dort landet.
LG Hiha
 
Werbung:
Zitat von denk-mal: der blinde Schwager verlor den Rechtstreit
und erhängte sich hernach auf dem Dachboden.


Er ist zu beneiden.

Wer nicht leben will hat Angst davor, dass es nach dem Tod soetwas wie ein neues Leben oder ein himmlisches Leben, oder wie auch immer gibt und empfindet Religionen als Psychoterror.

Ist es nicht gerade die Aussicht auf das Ewige Leben, das sich religiöse Menschen bei uns erhoffen? Wer auf das Ewige Leben hofft, empfindet Religion wohl kaum als Psychoterror.

Vlt gibt es den Himmel ja.

Dann könnt ihr weiter kleine Kinder vergewaltigen ihr Prister und hoffen, dass ihr dort landet.


Im vorgeblichen Reich Gottes soll es vorgeblich keinen Sex mehr geben und alle sollen dort wie die Engel sein:

„Und Jesus sprach zu ihnen: Die Söhne dieser Welt heiraten und werden verheiratet; die aber würdig geachtet werden, jener Welt teilhaftig zu sein und der Auferstehung aus den Toten, heiraten nicht, noch werden sie verheiratet; denn sie können auch nicht mehr sterben, denn sie sind Engeln gleich und sind Söhne Gottes, da sie Söhne der Auferstehung sind. (Luk. 20, 34-36)
 
Zurück
Oben