• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gedanken zum Marxismus

Werbung:
Bei der Vorführung kommen mir folgende Gedanken zum Marxismus:

Die Partei sagt, was Marxismus ist.
Der Partei muss zugestimmt werden.
Die Partei besteht aus gewaltbereiten Besserwissern.

Wenn der Restaurantbesitzer auf seine Speisekarte schreibt "Filetsteak", serviert aber nur dekorierte Hundehaufen wird wohl niemand behaupten, Filetsteaks würden grunsätzlich wie Scheisse schmecken.

Genau so verhält es sich mit angeblich kommunistischen oder realsozialistischen Staaten. Da war nie das drin, was auf der Karte stand.

Richtig, und das muss auch asanoya erst lernen. Er hat abgestritten, dass die afd homophobe Tendenzen aufweist und wollte es damit belegen,
dass derlei nicht auf jener 'Speisekarte' (sprich: 'Parteiprogramm') steht.

Wenn der Restaurantbesitzer auf seine Speisekarte schreibt "Filetsteak", serviert aber nur dekorierte Hundehaufen wird wohl niemand behaupten, Filetsteaks würden grunsätzlich wie Scheisse schmecken.

Genau so verhält es sich mit angeblich kommunistischen oder realsozialistischen Staaten. Da war nie das drin, was auf der Karte stand.
Ja.
Ist aber nun in Staaten, auf deren Karte anderes als Kommunismus oder Sozialismus steht, nur das drin, was draufsteht?

Das Aufgetischte deckt sich zumindest deutlich eher mit dem, was auf der Karte steht als bei realsozialistischen Staaten.
Noch dazu bestimmt in demokratischen Staaten das Volk, was letztendlich aufgetischt wird. Das war in realsozialistischen
Staaten nicht so.
Natürlich wollen Quertreiber gerne behaupten, auch in demokratischen Staaten wäre das nicht so. Sie beteiligen sich nicht
an den demokratischen Prozessen und meinen, der Staat hätte gefälligst das zu tun, was sie persönlich von ihm verlangen.
Da er das nicht tut behaupten sie, der Staat wäre nicht demokratisch. Sie glauben in ihrer unermesslichen Egomanie, dass
sie persönlich "das Volk" seien.
Hört und liest man auch immer wieder bei ihren Demonstrationen "WIR SIND DAS VOLK!".
Aber nein, sind sie nicht. Sie sind eine kleiner, lautstarker Teil des Volkes - und Demokratie heißt nicht,
dass ein kleiner lautstarker Teil des Volkes bestimmt, was läuft. Das können sie aber in ihrer Egomanie
nicht begreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Schließe nicht von dir auf Andere. Deren Häufigkeit hängt von der Anzahl der schwachsinnigen Behauptungen hier ab. Wenn dich deren Häufigkeit stört, versuche die Anzahl der schwachsinnigen Behauptungen hier zu verringern. Bekämpfe lieber die Ursache als die Behandlung.
Mich stören die schwachsinnigen Behauptungen hier genauso wenig, wie deine Großmaul-Sprüche. Ich stelle nur fest, wie häufig du beiderlei praktizierst.

Du hattest durchaus ein Sollen nachgereicht.

Deine Ausführungen hier sind obsolet. Ich alleine bestimme, wie ich meine Aufforderung meine.
Wenn man ein Sollen dieser Aufforderung zusätzlich nachreicht, dann ist diese Aufforderung eindeutig mit Nachdruck zu verstehen.

Das behauptest du. Deine Ansicht hierbei hat aber nur für dich irgerndeine Relevanz.
Und doch maßt du dir an, deine Privatmeinung für allgemeingültig zu halten. Lerne, deine Bedeutung richtig einzuschätzen.
Auf die ohne Nachdruck geäußerte Aufforderung "Nehmen Sie doch Platz" kann man auch antworten: "Danke, ich stehe lieber". Auf die Aufforderung "Setzt euch!" kann man nicht ablehnend antworten. Ähnlich, wie bei "Setzt euch!", verhält es sich mit deiner obigen Aufforderung, die man ganz allgemein nur mit Nachdruck geäußert versteht.

Das ist falsch. Lerne, was "Aufforderung" und "Sollen" bedeutet.
Das ändert nichts daran, daß du deine Aufforderung mit einem Sollen Nachdruck verliehen hast.

Du hast durchaus eine Dringlichkeit explizit nachgereicht.

Tut sie nicht, und es gibt auch niemanden hier, der diese Aufforderung als simple Aussage verstanden hätte.
Das ändert aber an der Möglichkeit einer Verwechslung nichts.

Du erlaubst mir nicht nur, mich für dich zu schämen, du zwingst mich dazu.
Ja, es gibt wohl Leute, die dauerhaft unter irgendwelchen Zwängen stehen.

So wie jeder andere auch. Diese Aufforderung hast also sogar du verständig lesen können, was ihre Eindeutigkeit eindeutig belegt.
Dein Versuch, jene Eindeutigkeit nun in Zweifel zu ziehen wird von deiner eigenen Reaktion ad absurdum geführt.

Doch, habe ich. Deine Behauptung ich hätte es nicht, ist hingegen nicht nur unbewiesen, sondern nachweislich falsch, wie jeder nachlesen KANN, aber nicht muss.
Wie sollte man denn ein Video nachlesen? Irgendwie hast du in diesem Argumentationsstrang den Faden verloren, oder? Denn es ging um ein verlinktes Monty-Python-Video, was du aufgrund meiner falschen Annahme, daß Aufforderungen immer mit Ausrufe-Zeichen zu beenden seien, eingestellt hattest. Was auch immer dieses Video beweisen sollte, weiß ich nicht. Sofern du aber jetzt die Verlinkung zu Höcke meintest, muß ich dir sagen, daß du dich im falschen Thread befindest.

"Deinesgleichen" beinhaltet nicht nur dich selbst. Lerne, deine eigene Bedeutung richtig einzuschätzen.
Hier schätzt du aber meine Bedeutung gehörig falsch ein. Wenn du sagst, ">Deinesgleichen< beinhaltet nicht nur dich selbst", hieße das ja, daß du mich hierbei mit einschließt. Und auf mich trifft es nun gerade eben nicht zu.

Aber dennoch kommt bei jedem neuen Durchlauf des Marxismus ein solcher Hundehaufen zum Vorschein. Aber geben wir dem Marxismus ruhig noch eine hundertste Chance. Wir freuen uns schon auf den nächsten Hundehaufen.

Werbung:
Mich stören die schwachsinnigen Behauptungen hier genauso wenig, wie deine Großmaul-Sprüche. Ich stelle nur fest, wie häufig du beiderlei praktizierst.
Du erfindest sie, um dich irgendwie als Opfer darstellen zu können. Das macht man nun mal so in deiner Szene, ist dort Mainstream.
Du hattest durchaus ein Sollen nachgereicht.
Die Frage, warum du nicht solltest beinhaltet mitnichten die Aussage, dass du solltest. Lerne verständig zu lesen.
Weiters ändert diese Frage nichts daran, dass meine Formulierung meiner Aufforderung völlig korrekt war, auch wenn
du das mit untauglichen Mitteln in Zweifel ziehen möchtest.
Wenn man ein Sollen dieser Aufforderung zusätzlich nachreicht, dann ist diese Aufforderung eindeutig mit Nachdruck zu verstehen.
Du folgerst Beliebiges aus Falschem.
Auf die ohne Nachdruck geäußerte Aufforderung "Nehmen Sie doch Platz" kann man auch antworten: "Danke, ich stehe lieber". Auf die Aufforderung "Setzt euch!" kann man nicht ablehnend antworten. Ähnlich, wie bei "Setzt euch!", verhält es sich mit deiner obigen Aufforderung, die man ganz allgemein nur mit Nachdruck geäußert versteht.
Du hast keine Ahnung, was "man" kann und was nicht. Ob du sitzen oder stehen bleiben willst, ist mir egal. Lerne lieber verständig lesen.
Das ändert nichts daran, daß du deine Aufforderung mit einem Sollen Nachdruck verliehen hast.
Das ist eine Behauptung mit unwahrem Inhalt.....
Du hast durchaus eine Dringlichkeit explizit nachgereicht.
die du hier wiederholst.
Das ändert aber an der Irrelevant der Möglichkeit nichts.
Schon klar, du versuchst jetzt irgendwie einen kleinen Teilerfolg zu verbuchen, nachdem
du dich mit deiner falschen Behauptung, dass eine Aufforderung immer mit einem Rufzeichen
beendet werden müsste und dem Spott, dass ich deiner falschen Auffassung nicht ebenso
unterlegen bin, blamiert hast.
Ja, es gibt wohl Leute, die dauerhaft unter irgendwelchen Zwängen stehen.
Das, was du mit dem Begriff "Zwänge" verunglimpfen willst, nennen andere "moralischen Kompass".
Aber es scheint, dass deine Fähigkeit sich zu schämen nicht weiter entwickelt ist als die von Donald Trump.
Du magst dich deswegen vielleicht für überlegen halten, aber die Welt außerhalb deiner Szene sieht das anders.
Das ändert aber nichts daran, dass meine Formulierung faktisch eindeutig war. Niemand hat sie bislang falsch gedeutet.
Du kannst nun ein Eichhörnchen präsentieren und meinen, jenes hätte meine Aufforderung ganz und gar nicht verstanden.
Damit hättest du natürlich recht. Aber, meine Aufforderung war nicht an es gerichtet, insofern wäre jener Einwand ebenso obsolet.
Wie sollte man denn ein Video nachlesen?
Verständig.
Irgendwie hast du in diesem Argumentationsstrang den Faden verloren, oder? Denn es ging um ein verlinktes Monty-Python-Video, was du aufgrund meiner falschen Annahme, daß Aufforderungen immer mit Ausrufe-Zeichen zu beenden seien, eingestellt hattest. Was auch immer dieses Video beweisen sollte, weiß ich nicht. Sofern du aber jetzt die Verlinkung zu Höcke meintest, muß ich dir sagen, daß du dich im falschen Thread befindest.
Das Monty-Python-Video beweist nichts, es zeigt nur einen dir ähnlichen Verlierer, der seine Niederlage nicht eingestehen will.
Dort könntest du quasi dich selbst und deine Demontage "von außen" betrachten. Und vielleicht auch über dich lachen.
Hier schätzt du aber meine Bedeutung gehörig falsch ein. Wenn du sagst, ">Deinesgleichen< beinhaltet nicht nur dich selbst", hieße das ja, daß du mich hierbei mit einschließt.
Ich schrieb von "Deinesgleichen", und du fühltest dich angesprochen. Also unabhängig was ich getan habe, du hast dich selbst mit eingeschlossen.
Und auf mich trifft es nun gerade eben nicht zu.
So deine Behauptung.

Zurück
Oben