• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Frieren für die Freiheit

Hat dir das eine von ihnen in dein Ohr gesummt,
während sie nachts um dich herum geflogen ist?
Möglich wärs ja! :)
Oder woher weißt du das so genau? ;)
@Soraya: Möglicherweise jetzt sogar genau von Dir.

Das Risiko von Dir -in Gestalt einer Mücke - zu träumen, um in der Nacht vor Kälte aufzuwachen, wie zum Beispiel heute morgen gegen 5 Uhr, (bei 8,5 Grad Außentemperatur) um bei meiner Ölheizung einen Schalter von Sommer auf Winter umzulegen, nehme ich als kurze Unterbrechung meiner Traumphasen doch gerne billigend in Kauf. :)
 
Werbung:
Dummerweise habe ich dieses Licht selten an,....
Glücklicherweise merkt das keiner, - ausgenommen vielleicht Putin (zu seinem Glück!) ?? :lachen:

Denn Putin verdient am 'volkswirtschaftlichen Stromsparwillen' der Deutschen (=Politiker) umso mehr, umso mehr er Schadenersatz für 'rechtsfremd' nicht vertraglich vereinbart abgenommene Gasmengen zu steigenden Höchstpreisen zu erzielen vermag.

Als besonders pfiffig muss sich Putin vorkommen, wenn er die derzeit ausbleibenden Gasmengen aus Nordtstream 1 innerhalb einer Woche ganz gerne über die bereits fertig gestellte Pipeline Nordstream 2 in Betrieb nehmen zu "können und zu wollen" in aller Großzügigkeit anbietet!!!

Ich möchte zu diesem meinem Kommentar bitte entschuldigend erklären, dass ich von höherer Politik keinerlei Ahnung habe!

Aber tröstlich für mich bleibt immerhin, dass niemand hier dabei gezwungen wird, mir meine persönliche Meinung "abzunehmen". :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es würde mich auch interessieren, ob ihr die Heizung
an habt und wie warm oder kalt es bei euch gerade ist.
Hier bei Zürich ist es heute 10-16 Grad. In der Stube habe ich 22 Grad, von der Heizverwaltung so eingestellt.
Ich dusche nicht täglich wie eine Nachbarin, sondern benutze die Wanne, weil ich nicht lange stehen mag und
ich fülle die Wanne nur halb und auch nur lauwarm und auch nicht täglich!! Isz überhaupt nicht schlimm :D
 
Ich habe immer noch fast den ganzen Tag die Balkontür offen und noch kein mal die Heizung an gemacht, obwohl es viel regnet und nicht mehr warm ist. Ich hatte schon immer viel Hitze in mir und war nachts ein beliebter Fußwärmer, als ich noch knackiger aussah.
 
Dummerweise habe ich dieses Licht selten an,
sondern abends meist das Flurlicht, wenn ich
im Wohnzimmer sitze.
Noch besser: die Laterne am Wegli leuchtet genügend ins Wohnzimmer, sodass die Mücken draussen bleiben und ich genüsslich
mein allabendliches Musikkonzert hören kann und Strom spare!
 
Noch besser: die Laterne am Wegli leuchtet genügend ins Wohnzimmer, sodass die Mücken draussen bleiben und ich genüsslich
mein allabendliches Musikkonzert hören kann und Strom spare!
Hier gibt es keine Laternen, aber unseren Lieblingskater der hübschen Nachbarin, der nachts auf Jagd geht.
 
Ich lese von dir zwar, dass du dich auf alle möglichen Szenarien vorbereitet hast, habe aber den Eindruck, dass du dir die Auswirkungen von solchen Katastrophen gar nicht richtig vorstellen kannst, sondern völlig unterschätzt.

Na wenn du meinst.
Ich meine, dass ich das sogar besser einschätzen kann als du.
Denn ich kenne div. Abhandlungen der Szenarien der "Katastrophenschutzberichte". Sowohl auf Länder- als auch auf Bundesebene. Ich befasse mich damit seit mehr als 10 J.
Ich hatte übrigens - was jetzt wieder öffentlich diskutiert wird - schon am 10.02.2019 über den Abbau ziviler Schutzräume in Politopia was geschrieben.

Das spricht dafür, dass du sowas noch nie erlebt und dich noch nie in einer lebensbedrohlichen Situation befunden hast und ich wünsche dir von Herzen, dass es auch so bleiben wird und du deine romantische Vorstellung (davon) behalten kannst.

Du hast das schon erlebt?
Erzähl mal, wann war das, was war das und was war lebensbedrohlich? Warst du nicht vorbereitet?

Ich habe mich schon mehr als 1 Mal in lebensbedrohlichen Situationen befunden. Nur waren die anderer Art.
Ich sehe das nicht romantisch, was du hättest bemerken müssen, wenn du meine Beiträge gelesen hast.

Ich bin auch nicht romantisch verklärt. Ich habe immer genug Bargeld für 3-4 Monate zu Hause + Gold + Silber, weil bei Stromausfall keiner an sein Geld kommt. Das Auto ist idR voll getankt oder zumindest zu 3/4 + 20 l Reservekanister, der alle 6 Monate erneuert wird, da Benzin altert.

TM, die sich auf eine Krise relativ gut vorbereitet fühlt, du auch?
 
Das Risiko von Dir -in Gestalt einer Mücke - zu träumen, um in der Nacht vor Kälte aufzuwachen, wie zum Beispiel heute morgen gegen 5 Uhr, (bei 8,5 Grad Außentemperatur) um bei meiner Ölheizung einen Schalter von Sommer auf Winter umzulegen, nehme ich als kurze Unterbrechung meiner Traumphasen doch gerne billigend in Kauf. :)

Dann wärest du aber sicher der erste, der von mir in Gestalt einer Mücke träumt und in der Nacht vor Kälte aufwacht, denn im Allgemeinen wird es den Herren (der Schöpfung) eher heiß, wenn sie von mir träumen. Aber die sehen mich in ihren Träumen auch bestimmt nicht als blutsaugende Mücke, sondern als menschliches "Objekt ihrer Begierde". ;)
 
Hier bei Zürich ist es heute 10-16 Grad. In der Stube habe ich 22 Grad, von der Heizverwaltung so eingestellt.
Ich dusche nicht täglich wie eine Nachbarin, sondern benutze die Wanne, weil ich nicht lange stehen mag und
ich fülle die Wanne nur halb und auch nur lauwarm und auch nicht täglich!! Isz überhaupt nicht schlimm :D

22 Grad in der Stube, ist eine angenehme Temperatur. Die habe ich hier (noch) nicht, sondern gerade einmal knappe 19 Grad und empfinde das als zu kalt. Aber ich hoffe, dass ich bald zumindest 20 Grad erreichen werde, um nicht mehr zu frieren.

Tägliches Duschen ist gar nicht gesund, sondern sogar schädlich für die Haut. Aber mit lauwarmen Wasser duschen oder baden, kann ich persönlich nicht, sondern dusche/bade immer mit heißem Wasser. Allerdings bade ich nicht oft, sondern nur, wenn ich es wirklich brauche, um "aufzutauen" und/oder etwas für mein Wohlbefinden und meine Gesundheit zu tun.
 
Werbung:
Zurück
Oben