• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

!Scientology-Gefahr für jeden!

Werbung:
AW: !Scientology-Gefahr für jeden!


Das glaube ich Dir einfach nicht. Das ist alles nur heiße Luft, die Du hier verbreitest. Damit schmückst Du Dich wie es so gerne viele Leute gleich Dir tun, ganz einfach nur mit fremden Federn, was eben nichts bewirkt.


Ich gehe mal davon aus, bevor das Denken einsetzt ist die einfache Wahrnehmung gefragt.
Dann gehört die Einsicht dazu, dass ich von meinem Standpunkt aus eben nicht alles wahrnehmen kann. Wer mich dafür schuldig erklären will, der hat bei mir dann erst einmal ziemlich lange verspielt.
Die Gedanken verwirren sich viel zu schnell im Wirrwarr der Meinungen. :confused:

Das ist doch klar, wenn ich von etwas begeistert bin, dann möchte ich gerne allen von dieser Begeisterung mitteilen. Da wo dann eben Freude herrscht im Gegensatz zu Angst, Missgunst, Neid und Gier hat eben der Mangel keinen Platz.

Aggression gehört zu den Gefühlen, wenn sie Positiv eingesetzt wird Vertrauen in das gute im Menschen wiederherstellt.

Du scheinst da profunde Kenntnisse zu haben!

Nur diejenigen, für die es Sinn macht.

Wie gut dass ich dem Man und dem muß den Rücken gekehrt habe. Dies ist der Sprachgebrauch von Menschen, die sich noch von der Angst beherrschen lassen und eben weiter Angst verbreiten, weil sie selber nichts anderes gelernt haben als Angst zu verbreiten :haare: und Verwirrung zu erzeugen.
Ich werde mich nur noch darauf einlassen, genau auf diesen unglücklichen Zusammenhang von Zwang und Angst aufmerksam zu machen. In der Hoffnung, dass sich diese unguten Allianzen auflösen.
:megaphon:
rg​

Solange Religion nur ein Angebot ist, das man annehmen oder ablehnen kann, ohne damit negative Folgen befürchten zu müssen, kann jeder seinem Glauben oder Aberglauben anhängen, es ist seine Privatsache. Die Grenze ist dort, wo Menschen zu einer Religion gezwungen werden oder der Austritt oder Wechsel einer Religion mit bösen Folgen verbunden ist. In vielen islamischen Ländern ist dies der Fall.
 
AW: !Scientology-Gefahr für jeden!

Warum interessiert dich das?
Ganz einfach weil Frieden nur mit den Leuten möglich ist, die auch wirklich wissen, was sie wollen und sich mit ganzer Kraft dafür einsetzen. :jump4:
Was bringts, für was zu sein?
Das musst Du schon selber ausprobieren. Mein Leben ist dadurch sehr spannend und abwechslungsreich geworden :jump4:
Alle sind für was.
Das interessiert mich nicht die Bohne, was alle tun.:pcwut: Mich interessiert wofür Du ganz persönlich bist.
:dontknow:

Solange Religion nur ein Angebot ist, das man annehmen oder ablehnen kann, ohne damit negative Folgen befürchten zu müssen, kann jeder seinem Glauben oder Aberglauben anhängen, es ist seine Privatsache.
Religion bedeutet Bindung an:.....
Es kommt nun darauf an ob Dir selber klar und bewusst ist, woran Du gebunden bist. Diese Deine Privatsache hat dann logische Folgen in Deinem ganzen Leben.
Die Grenze ist dort, wo Menschen zu einer Religion gezwungen werden oder der Austritt oder Wechsel einer Religion mit bösen Folgen verbunden ist.
Die Grenzen sehe ich hier schon gesteckt, wenn ich behaupte:
Ich bin göttlich und okay!und Du bist göttlich und okay!
Das scheint hier keiner zu glauben!
In vielen islamischen Ländern ist dies der Fall.
Da scheinst Du Dich besser auszukennen, als in Deinem eigenen Land. Die Liebe und Kenntnis zum Übernächsten lassen grüßen.
:sekt:
rg​
 
Das Konzept, auf dem die hierzulande üblichen Varianten der ISO Zertifizierung basieren, kommt von Scientology. Der Zweck ist allein Wirtschafts- und Behördenspionage. Ein Freund, der Beamter ist, dem ich das mal sagte, erzählte mir mal, dass er mit seiner Frau unterwegs war, beide dabei an der anderen Straßenseite des Frankfurter Scientology Centers vorbei kamen und er sah, wie ein leitender Beamter seiner Behörde gerade aus dem Scientology Haus kam.
 
Werbung:
Sektenexperten warnen:
Ein Leben ohne Freiheit, ohne Menschlichkeit, ohne den Glauben an Gott,
eine eiskalte Gesellschaft droht uns falls Scientology die Macht erringen sollte.
Nur Scientologen werden die bürgerlichen Ehrenrechte erhalten,
Menschen die Scientology ablehnen werden zu Bürger zweiter Klasse.
Genauso wie Alte, Kranke und Behinderte.
Ins scientologische Weltbild passen nur gesunde, perfekte Menschen.
Man hat zu funktionieren wie eine Maschine
… „die Wißenschaftler“ sei‘n ( m.E. ) menschlich – betrachtet – völlig – „absurd“ , …

… „aber“ nach vielen Überlegungen , … wie nun Religionen & Logik & „Erziehung“ zu einer Art „objektivem Ergebnis“ zu bringen sei‘n , …

… fiel mir immer wieder deren ( sog. ) „Objektivität“ ein :

… also einer Art Äquivalenz von „begrenzter Existenz“ & „nüchterner Betrachtung“ …

… indem eben „nicht“ – menschlich – argumentiert würde …

… sondern einfach „ein Ziel“ ( vor gegeben würde … ) …

:)

… aber „zu tun“ möcht‘ich mit denen nix haben …

:)

… denn ich brauche keine „Geistes – Kontrolle“ …

… oder derartige Organisationen …



:)



… sondern – hab‘ – Netz …

:)
 
Zurück
Oben