• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

!Scientology-Gefahr für jeden!

Werbung:
AW: !Scientology-Gefahr für jeden!

Zwei Aspekte. Das Eine. Ich denke, dass dein zweiter Halbsatz nicht ganz ausreicht.
Das verstehe ich zwar nicht ganz, aber wenn Du so denkst, will ich es erst einmal respektieren.
Möchte da hinzu fügen: *Ich weiß, wo ist, was ich will und bekommen kann, was ich will, wenn ich es will.*
Ich habe hier seit fast drei Jahren unverändert meine Frage stehen: Wofür bist Du. Hier schreiben offensichtlich nur ehrliche Menschen, denn außer moebius, der für den dritten Weltkrieg ist und 5Zeichen, der für die Aufhebung der Unterdrückung ist, weiß hier wohl keiner wofür er ist. Angriffe habe ich allerdings viele gehabt und Unverständnis ebenfalls geerntet. Und das sehe ich als ein deutliches Spiegelbild unserer Gesellschaft. Zerstöre das Ziel und verwirre den Menschen,der weiß was er will.
Die Manipulation beginnt ja schon dann, wenn das Gewollte nicht erreichbar ist.
Nein die Manipulation beginnt dann, wenn die Karten nicht offen auf den Tisch gelegt werden und keiner über die Spielregeln reden und offen erklären will.
Das Andere. Die Frage, die sich großweit nicht gestellt wird, ist: Wie kann diese Angst entfernt werden und in *Achtsamkeit bleiben* umgewandelt werden?
Da kenne ich zwei Bilderbücher, die sagen mehr als alle Erklärungen.
61IbjatktbL._SL500_AA300_.jpg


51HCQMN7J1L._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg


7638f96642a05068e583c110.L._AA300_.jpg


:winken3:
rg​
 
AW: !Scientology-Gefahr für jeden!




Nein die Manipulation beginnt dann, wenn die Karten nicht offen auf den Tisch gelegt werden und keiner über die Spielregeln reden und offen erklären will.

Hier respektiere ich deine Ansicht, die definitiv nicht meine Ansicht ist.
Für das was du möchtest, ist die Menschheit noch nicht so weit.

Sonst wäre der Vatikan längst Geschichte, ebenso die Mafia.
 
AW: !Scientology-Gefahr für jeden!


denn außer moebius, der für den dritten Weltkrieg ist und 5Zeichen, der für die Aufhebung der Unterdrückung ist, weiß hier wohl keiner wofür er ist.​

Nur weil es dir keiner sagt, bedeutet es nicht, dass es keiner weiß. Und wofür ICH BIN, zieht sich durch sämtliche Beiträge......immer wieder, wird nur müde belächelt, weshalb also des öfteren direkt erwähnen?
 
AW: !Scientology-Gefahr für jeden!

Kirche der Lügen

Von Rapp, Tobias

Vor anderthalb Jahren verließ der Oscar-Preisträger Paul Haggis die Scientologen. Jetzt packt er aus. Sein Bericht zerstört den bizarren Gründungsmythos der Sekte.

Es ist wie in der Geschichte vom Flügelschlag eines Schmetterlings, der einen Orkan auslösen kann, hier steht am Anfang ein knapper Brief. Am Ende könnte dieses Schreiben die mächtige Sekte der Scientologen in eine tiefe Legitimationskrise stürzen.

Den Brief schreibt der amerikanische Regisseur, Drehbauchautor und zweifache Oscar-Preisträger Paul Haggis ("L. A. Crash") Mitte August 2009 an Tommy Davis, den Sprecher der Church of Scientology. Nach 35 Jahren Mitgliedschaft in der Kirche erklärt Haggis seinen Austritt.

Haggis und Davis haben sich in den Wochen davor über einen Volksentscheid gegen die Schwulenehe gestritten, der in jenem Sommer in Kalifornien ansteht. Haggis hat zwei lesbische Töchter und fordert von seiner Kirche ein Bekenntnis zu Homosexuellen. Davis lehnt ab.

Haggis ist ein wichtiges Mitglied der Kirche. Er ist nicht ganz so prominent wie Tom Cruise, John Travolta oder der Sänger Beck, aber beinahe. Haggis lässt seinen Brief nur unter seinen Freunden kursieren. Aber er hat späte Folgen.

27 Seiten umfasst das Porträt, das der Journalist Lawrence Wright für die aktuelle Ausgabe des amerikanischen Wochenmagazins "The New Yorker" über Paul Haggis und seinen langen Abschied von den Scientologen geschrieben hat. Der Artikel zeichnet die Geschichte eines Mannes nach, der zuerst das Vertrauen in seine Kirche und dann seinen Glauben an deren Werte verliert. "Jeder andere konnte es sehen", sagt Haggis, "ich habe keine Ahnung, warum es mir nicht gelungen ist."

Natürlich handelt Haggis' Geschichte auch von der Macht der Scientologen in Hollywood und ihren prominenten Mitgliedern. Und sie handelt vom Druck, den die Sekte gegen Aussteiger ausübt.

Auch Haggis rechnet mit Konsequenzen. "Diese Leute haben ein gutes Gedächtnis. Ich bin mir sicher, dass ich irgendwann in den nächsten zwei Jahren mit einem Skandal in Verbindung gebracht werde, der aussieht, als ob er nichts mit der Kirche zu tun hätte."

Als Haggis, 57, der Sekte beitrat, war er 22 Jahre alt. Damals lebte er in der Provinz und war ein erfolgloser Autor mit Beziehungsproblemen. Scientology half ihm und seiner Frau, sie zogen nach Los Angeles, und parallel zu seiner Karriere als Drehbuchautor stieg Haggis in der Kirche auf. Er schaffte es bis zum Operating Thetan VII, der höchsten Eingeweihtenstufe.

Manchmal habe er Zweifel gehabt, sagt Haggis. Vor allem, als er nach einigen Jahren Mitgliedschaft zum ersten Mal mit der Scientologen-Kosmologie konfrontiert worden sei, dem Glauben, Außerirdische hätten etwa vor 75 Millionen Jahren, um die Überbevölkerung der Erde zu beenden, Frühmenschen in Vulkane gesteckt und mit Atombomben beworfen. Danach, so die bizarre Theorie, sollen sich die Seelen von ihren Körpern gelöst haben und auf eine Wanderschaft gegangen sein, die angeblich bis heute andauert.

Ähnlich verworren ist der Ur-Mythos der Sekte. Ihr Gründer, L. Ron Hubbard (1911 bis 1986), hatte behauptet, die Church of Scientology 1954 erschaffen zu haben, nachdem er im Winter 1945 in einem Krankenhaus der US-Armee eine schwere Kriegsverletzung auskurierte. Er habe vorübergehend sein Augenlicht verloren und in der Dunkelheit all jene Psycho-Techniken entwickelt, mit denen er zuerst sich selbst heilte und dann die Welt beglückte. 1950 veröffentlichte er sein Buch "Dianetics", in dem er seine Methoden beschrieb.

Diese Erlebnisse, so Lawrence Wright, gab es nie. Auf ihnen basiert jedoch der Gründungsmythos von Scientology.

Hubbard war zwar Soldat, soll aber nie so schwer verwundet worden sein wie behauptet. Die Orden, die er angeblich für seine Tapferkeit bekommen haben soll, gab es zum Teil noch gar nicht, als er im Dienst war, oder es gibt sie überhaupt nicht. Die Krankenakte, auf die Scientology sich beruft, ist nach Wrights Recherchen offensichtlich gefälscht.

Auch die Geheimdienstvergangenheit, mit der sich Hubbard brüstete, gab es laut Wright nie. Der Sekten-Chef hatte behauptet, eine Satanistengruppe im Auftrag des Marinegeheimdienstes infiltriert zu haben.

Hubbard war wahrscheinlich nur ein geschickter Science-Fiction-Autor, dem es gelang, seine Weltbeherrschungsphantasien in eine ganz eigene Realität umzusetzen - ein charismatischer Wirrkopf wie fast alle Sektenführer. Die Enthüllungen über die angeblichen Lügen und Fälschungen, auf denen ihr Gründungsmythos basiert, dürften der Sekte langfristig mehr schaden als alles, was bisher über Scientology ans Licht kam.

Scientology streitet die Behauptungen ab. Allerdings steht sie unter Druck. Eine Kirche oder Sekte funktioniert niemals ohne einen Gründungsmythos. Ohne das Versprechen, Zugang zu einer geheimen Wahrheit zu erlangen.

Paul Haggis hat lange daran geglaubt. Er ist einer dieser Hollywood-Kreativen, wie sie wahrscheinlich zu Hunderten Mitglieder der Church of Scientology sind. Die Sekte gibt ihnen Halt und hilft ihnen mit ihren teuren Psycho-Trainings, das Gehirn auf Erfolg zu programmieren. Sie fühlen sich nicht mehr einsam im Haifischbecken der Filmindustrie, gibt es Probleme, geht's ins Celebrity Center.

Scientology bietet zunächst einmal das sogenannte Auditing, eine elektronisch unterstützte Gesprächstherapie. Sie soll helfen, den Kopf freizubekommen - nichts, was über den ideologischen Überbau einer Yoga-Unterrichtsstunde hinausginge. Ideal für die fragilen Persönlichkeiten, die im unberechenbaren Karriere-Auf-und-Ab der Traumfabrik nicht den Verstand verlieren wollen.

Scientology bestreitet, gezielt Prominente anzuwerben. Die Premium-Behandlung, die sie ihnen bietet, spricht allerdings eine andere Sprache. Tom Cruise macht dabei eine besonders erbärmliche Figur. Ihm sollen Scientology-Mitglieder als Arbeitskräfte zur Verfügung gestellt worden sein, schreibt Wright, die für einen Hungerlohn die Holzverkleidung im Innenraum seines Geländewagens überarbeiten mussten, seinen Flugzeughangar renovierten und Motorräder mit Lackierungen versahen - angeblich Geschenke des Scientology-Chefs David Miscavige. Scientology und Cruise bestreiten all das. Unstrittig ist, dass die beiden Scientologen eng befreundet sind.

Miscavige, 50, ist der Nachfolger von L. Ron Hubbard. Zahlreiche ehemalige Scientologen werfen ihm vor, ein geheimes Luxusleben zu führen und die Kirche wie ein Autokrat zu leiten. Einige behaupten, von ihm geschlagen worden zu sein. Auch das bestreitet Scientology und bietet Zeugen auf, die ihre Version stützen.

Überhaupt bestreitet die Sekte fast alles, was Wright herausgefunden hat - was nichts an seiner Glaubwürdigkeit ändert. Der Journalist hat ansonsten mit Geheimdiensten und Terroristen zu tun. Sein Werk "Der Tod wird euch finden" zählt zu den besten Büchern, die über al-Qaida und die Vorgeschichte der Anschläge vom 11. September geschrieben wurden.

Angeblich ermittelt jetzt das FBI auch im Fall der Scientology. Wright schreibt, es untersuche die Aktivitäten von "Sea Org", einer Kaderorganisation. Die Vorwürfe lauten auf Menschenhandel, Freiheitsberaubung und Sklaverei. Die Sekte bestreitet das und will von Untersuchungen nichts wissen. Das FBI erklärte gegenüber dem SPIEGEL: "Wir können Ermittlungen weder bestätigen noch dementieren."

Gekaufte Zeugen und gezieltes Abstreiten
sind aus älteren Kriminalfilmen bekannt.
Auch die Mafia Methoden wie sie im Film
*Die Firma* gezeigt wurden, finden hier
ihren Aufenthalt.

Es wird auch hin und wieder die Behauptung
aufgestellt, dass Scientology unzerstörbar sei,
vielleicht besteht ja darin ein kleiner Funke,
wo hingesehen werden kann.
 
AW: !Scientology-Gefahr für jeden!

es wird ermittelt und ermittelt und nichts gemacht. Am Ende steht dann vermutlich doch noch der Ritterschlag zur Glaubensgemeinschaft. Wer selbst auf Geheimdienste und Desinformation setzt, der verwehrt es Kollegen auch nur ungern.
 
AW: !Scientology-Gefahr für jeden!

Hier respektiere ich deine Ansicht, die definitiv nicht meine Ansicht ist.
Das entnehme ich auch einigen Beiträgen von Dir.
Für das was du möchtest, ist die Menschheit noch nicht so weit.
Wenn Du schreibst, dass Du noch nicht so weit bist, dann ist das sehr ehrlich und eben auch bescheiden. So schließt Du von Dir auf die ganze Menschheit und diese Behauptung nenne ich dann Überheblich und arrogant.
Ich ziehe es vor ein Licht zum leuchten zu benutzen, anstatt über die Dunkelheit zu klagen, was so wie so nur den kleinen Lichtern vorbehalten ist.
Sonst wäre der Vatikan längst Geschichte, ebenso die Mafia.
Was interessieren mich die beiden? Sind es meine Nächsten? Ich habe lediglich den Auftrag und die Aufgabe übernommen meinen Nächsten wie mich selbst zu lieben und meine Feinde. Bei mir waren alle drei Personen in trauter Gemeinsamkeit versammelt.
Nur weil es dir keiner sagt, bedeutet es nicht, dass es keiner weiß.
Das ist nennt von Dir, dass Du meinst von Dir selber auf die anderen schließt. Ich ziehe es vor, dass hier jeder User lernt seine eigene Entscheidung dazu zu treffen und auszudrücken, denn diese Freiheit lässt eine verdeckte Manipulation erst gar nicht zu.
Und wofür ICH BIN, zieht sich durch sämtliche Beiträge......immer wieder, wird nur müde belächelt, weshalb also des öfteren direkt erwähnen?
Das ist Deine Entscheidung, wohin Du Deine Aufmerksamkeit lenkst und welche Bedeutung Du eben dem müden Lächeln noch gibst. Wenn Du weißt was Du willst lässt Du Dich davon nur kurze Zeit irritieren, bis Du Deinen eigenen Standpunkt wieder gefunden hast.
Es bleibt erst einmal nichts als der Zweifel und die dauernd notwendige Entscheidung zwischen Leben und Tod oder Gut und Böse. Dazwischen was Dich zufrieden macht oder sein lässt liegt Deine Möglichkeit
:schaukel:
rg​
 
Zensur durch Scientology-Präsidentin?

Hat man bei "Readers Edition" dem Druck der Scientology-Organisation nachgegeben?
Der Verdacht liegt nahe, verdammt nahe.

Meine Antwort auf Frau Webers Kommentar war mehrere Wochen öffentlich zu lesen,
bis sie dann ohne Angabe von Gründen gelöscht wurde.
Auch eine E-Mail-Anfrage blieb ohne Antwort.

Frau Weber gefiel die Wahrheit über das Leid der Kinder in ihrer Organisation nicht,
also reagierte sie mit typischer Scientology-Propaganda, die ich mit Fakten widerlegte.

Diese Antwort ließ sie wohl löschen.

Tja Frau Weber, das war ein Fußschuss: Nun werden viel mehr Menschen diese Antwort lesen!

Für die Schlußfolgerung, Scientology habe die Löschung verlangt, sprechen nur Indizien.
Aber diese sind erdrückend:
Juristisch ist die Antwort korrekt, Werbung oder was Forenadmins sonst so stört, ist nicht enthalten.
Der Eingangstext "Verlorene Kinder" ist genau wie Frau Webers Propaganda noch da, nur meine Antwort nicht mehr:

Zitate: Sabine Weber, Scientology
"Keiner dieser Menschen (Scientologen) vertritt auch nur ansatzweise jene
obskuren Konzepte zur Kindeserziehung, wie sie hier präsentiert werden."

Die Vorwürfe, die im Text zitiert werden, sind mit Sicherheit wahr!
Würde auch nur eine Kleinigkeit nicht stimmen, hätte Scientology dagegen erfolgreich geklagt!
"... Scientology-Propaganda..."

(Anonymous gibt sich nicht dafür her, diese zu verbreiten.
Darum gibt es auch keinen Link zum Posting, habt bitte dafür Verständnis.)

Hubbard schrieb viel, was gut klingt.
Die Wahrheit ist, wie immer und besonders in diesem Beispiel zu
sehen ist, das genaue GEGENTEIL!
Hubbard und die Scientology Organisation bleiben nur dann seinen Worten treu,
wenn es um Schlechtes geht, wie z.B. die Kritikerverfolgung!
"Becksteins Schreiberling Dr. Jürgen Keltsch suchte über viele Jahre hinweg
nach einer Rechtfertigung dafür, höchstpersönlich das Leben einer Scientologin zerstört zu haben."
Die Sache einfach umdrehen, das ist die typische Art der Scientologen mit der Wahrheit umzugehen!
Das Leben von Menschen zerstören, das ist Scientologys Metier.
Was Sie "Das Leben einer Scientologin zerstören" nennen sind wohl die Konsequenzen die Menschen (Arbeitgeber, Freunde...) ziehen, um sich vor dem unheilvollen Einfluss Ihrer Organisation zu schützen!
 
Werbung:
AW: Zensur durch Scientology-Präsidentin?

....

Die Sache einfach umdrehen, das ist die typische Art der Scientologen mit der Wahrheit umzugehen!
Das Leben von Menschen zerstören, das ist Scientologys Metier.
Was Sie "Das Leben einer Scientologin zerstören" nennen sind wohl die Konsequenzen die Menschen (Arbeitgeber, Freunde...) ziehen, um sich vor dem unheilvollen Einfluss Ihrer Organisation zu schützen!

Ja ja, wenn Du schnell reich werden willst, gründe eine Sekte, :ironie: soll ich im Auftrag von Ron HUBBARD ausrichten ...:lachen:

Man(n)/frau kann auch eine Bank gründen, :ironie: soll ich zusätzlich im Auftrag von Josef ACKERMANN aus Krankf....ääääääähhhhh.....Bankfurt mitteilen ...:lachen:
 
Zurück
Oben