• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fraktale

AW: Fraktale

meine Home-Telefonanlage spinnt gelegentlich und immer öfter,
für den fall, daß die Geister nun endgültig zuschlagen und gar nichts mehr geht, beteilige ich mich heute schon mit einem Gruselbild am Halloweenspektakel:

19971573ne.jpg

Werbung:

meine Home-Telefonanlage spinnt gelegentlich und immer öfter,
für den fall, daß die Geister nun endgültig zuschlagen und gar nichts mehr geht, beteilige ich mich heute schon mit einem Gruselbild am Halloweenspektakel:

Das wollen wir doch nicht hoffen. ;) Dieses Gruselbild ist aber kein Fraktal.:geist:
Ich probiere seit Tagen immer wieder aber anscheinend lassen sich die Gruselgeister nicht locken wenn man es darauf anlegt.
Na, wir haben ja noch ein wenig Zeit. Schönen gemütlichen Herbstag, drinnen im Warmen.

Zuletzt bearbeitet:

gruselig wird mir wenn ich daran denke (wie ich soeben erfahren habe)
daß mein persönlicher Telefonanlagenbetreuer ab morgen für zwei Wochen nicht erreichbar sein wird...
und was diese Art von Service betrifft, wohne ich hier am Arsch der Welt (am Unterlauf der Uecker) :(

darum: ein mathcadfraktal in moll

19975836pb.jpg

gruselig wird mir wenn ich daran denke (wie ich soeben erfahren habe)
daß mein persönlicher Telefonanlagenbetreuer ab morgen für zwei Wochen nicht erreichbar sein wird...
und was diese Art von Service betrifft, wohne ich hier am Arsch der Welt (am Unterlauf der Uecker) :(

darum: ein mathcadfraktal in moll

Immer schön ruhig bleiben - es gibt doch viel Schlimmeres -
Am besten dann, Du gibst uns Deine Handy Nummer? ;)
Hat immer noch nicht geklappt mit dem speziellen Halloween Fraktal.
Aber, ich bleibe dran.

Zuletzt bearbeitet:

einen wunderschönen guten Sonntagmorgen wünsche ich allen mit diesem
Mathcadfraktal:

19924547ce.jpg

Interessante Mathcad-Grafik.
Sieht aus wie die analytische Landschaft einer komplexwertigen Funktion
f(x, y), hat aber nichts mit einem Fraktal zu tun. :D
Die Spitzen sind sicher die Polstellen des Betrags von f(x, y).
Mathematisch interessierten Usern könntest du ja mal verraten, welche Funktion f(x, y) du für deine Grafik ausgewählt hast. ;)

Mathematisch interessierten Usern könntest du ja mal verraten, welche Funktion f(x, y) du für deine Grafik ausgewählt hast. ;)

ja, gern verrate ich die mathematische Formulierung dieses Mathcadfraktals, das ja mit einem fraktal so wenig zu tun hat wie Lachsschnitzel mit Lachs ;)

19979831mj.jpg

es läßt sich aber auch noch mutieren:

19979807no.jpg

ps

z=x+i*y

Zuletzt bearbeitet:

Ja, ein Gruselgeist auf Katzenfell?

es ist nicht von dieser Welt, Maren....
wenn man mit einer Superlupe in diese mathcadfraktale Welt hineinschauen könnte, dann ließen sich noch mehr Geister entdecken ;)

19984611od.jpg

für mathematisch interessierte user:

13020202 BAF jan13.mcd

Werbung:

es ist nicht von dieser Welt, Maren....
wenn man mit einer Superlupe in diese mathcadfraktale Welt hineinschauen könnte, dann ließen sich noch mehr Geister entdecken ;)

für mathematisch interessierte user:

13020202 BAF jan13.mcd

Oh, das ist mathematisch erzeugt?

Ich gebe es auf, die Geister lassen sich nicht zwingen, auch nicht in Fraktalen.
Oft erscheinen sie ganz freiwillig, aber heute, an Halloween, da haben sie wohl
anderes zu tun.
Na, dann eben dieses hier:

Zurück
Oben