• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fraktale

AW: Fraktale

...

Ja, und zwar differenziere ich halt zwischen Zeit und Zeit ..., und liefere damit der zeit-genössischen Kosmologie eine "Lösung" für
ihr bisher ungelöstes Problem ...​

Bis diese Zeit / Zeit - Differenzierung Einzug in die physikalisch-/mathematische Theoriesprache halten kann, wird wohl noch einiges an Zeit und Zeit vergehen …

Vielleicht liefert uns Matzi ja unterdessen ein Fraktal zur Problem-Lösung, wie sich das Allerkleinste mit dem Allergrößten verbinden lässt? :dontknow:

Werbung:

Auf dem Gipfel der Gaußkurve befinden sich die 74jährigen. Denn die sterben am wahrscheinlichsten. Nein, natürlich Quatsch. Im Zeitalter der Gleichberechtigung stirbt jeder mit der gleichen Wahrscheinlichkeit...

hinter dieser schwarzen Öffnung ist die Lösung verborgen....

:ironie: Es wird sich bei dieser schwarzen Öffnung doch wohl nicht um ein astronomisches schwarzes Loch handeln ...:dontknow:

Da ich es nicht lassen kann, Fragen zu stellen:

Welche "Lösung" ist denn "hinter dieser schwarzen Öffnung verborgen" ...:dontknow:

da wir schon mal so mittendrin sind bedeutsame physikalische Vorgänge zu beschreiben,
zeige ich zur Illustration und weiteren Anregung eine 3D - Darstellung der Gausskurve im Sonnenschein :)

Sehr nett, aber was diese "Darstellung der Gauskurve" mit physikalischen Vorgängen zu tun ...:dontknow:

:blume2: (= Sonnenschein) hin oder her ...​

Sehr nett, aber was diese "Darstellung der Gauskurve" mit physikalischen Vorgängen zu tun ...:dontknow:

Die Normal- oder Gaußverteilung (nach Carl Friedrich Gauß) ist ein wichtiger Typ kontinuierlicher Wahrscheinlichkeitsverteilungen. Ihre Wahrscheinlichkeitsdichte wird auch Gauß-Funktion, Gauß-Kurve, Gauß-Glocke oder Glockenkurve genannt.
.....Viele natur-, wirtschafts- und ingenieurswissenschaftliche Vorgänge lassen sich durch die Normalverteilung entweder exakt oder wenigstens in sehr guter Näherung beschreiben (vor allem Prozesse, die in mehreren Faktoren unabhängig voneinander in verschiedene Richtungen wirken).
http://www.mathepedia.de/Normalverteilung.aspx
sonst wird die Gaußkurve immer nur eindimensional dargestellt,
https://www.google.de/search?q=Gauß...FOoPZtAaonoDYAQ&ved=0CEIQsAQ&biw=1524&bih=674
aber da dies ein künstlerischer thread ist, habe ich mir die Freiheit genommen und sie farbig, 3D und sonnenbeschienen widerzugeben :)

aber nach so viel Gehirnakrobatik und bei dem grausligen Wetter
genießen wir doch lieber den fraktalen blauen Himmel und die Sonnenstrahlen....

1. http://www.mathepedia.de/Normalverteilung.aspx
sonst wird die Gaußkurve immer nur eindimensional dargestellt,
https://www.google.de/search?q=Gauß...FOoPZtAaonoDYAQ&ved=0CEIQsAQ&biw=1524&bih=674

2. aber da dies ein künstlerischer thread ist, habe ich mir die Freiheit genommen und sie farbig, 3D und sonnenbeschienen widerzugeben :)

Zu 1.:

Ja, aber warum kam beispielsweise Albert EINSTEIN bei der Entwicklung seiner Allgemeinen Relativitätstheorie nicht mehr mit dem Mathematiker Gauß aus, und bediente sich bei dessen Schüler, dem Mathematiker/Abteilung Geometrie Bernd RIEMANN ...:dontknow:

M.a.W.:

Gauß mag zwar bei der Speziellen Relativitätsheorie hilfreich gewesen sein, aber schon bei der Weiterentwicklung der Speziellen Relativitätstheorie zur Allgemeinen Relativitätstheorie genügte die Gauß'sche Geometrie schon nicht mehr ..., von anderen Problemen Albert EINSTEINS ganz zu schweigen ...

Zu 2.:
Okay, Künstler haben ja ohnehin "Narrenfreiheit" ...​

aber nach so viel Gehirnakrobatik und bei dem grausligen Wetter
genießen wir doch lieber den fraktalen blauen Himmel und die Sonnenstrahlen....

Ich genieße lieber n i c h t s - das sich ja wenigstens durch die blaue Farbe vom depressiven nichts unterscheidet ...

Im Übrigen ist Gehirnakrobatik gesund für die kleinen grauen Zellen ...:schnl:

Werbung:
Zurück
Oben