• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fraktale

AW: Fraktale

1. Solche Fragen von Kasparow :verwirrt1
2. Obwohl er doch ganz genau weiß, dass mit dem Mauspfeil, an irgendeiner
Stelle angesetzt, das Band verfolgt werden kann. :dreh:

:lachen:

Zu 1.:
Kasparow ist halt ein "armer" Philosoph, der nicht anders kann, als Fragen zu stellen ..., wodurch sich ja niemand verwirren lassen muss ...

Zu 2.:
Das wusste er zwar nicht, da er das Möbius-Band bisher nur in der Realität, und nicht im virtuellen Kontext eines denkforums, kennt, was sich ja nun ändern wird ...

(Im Übrigen konnte kasparow bisher das virtuelle Möbius-Band zwar per Maus-Click als Ganzes verschieben, aber nicht von Anfang bis Ende "verfolgen" ....)​

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

na, dann hier ein solches mathcadfraktal, das keinen Anlaß für tiefsinnige Überlegungen bietet:

oder ein ganz einfaches symmetrisches Sterli:
....

Ich bitte aber höflich zu beachten, dass eine kleine Asymmetrie zwischen Materie und Anti-Materie notwendig war, um das zumindest einigen Physikern und Kosmologen bekannte UNIVERSUM zu erzeugen ...

Bei totaler oder vollkommener Symmetrie hätten sich Materie und Anti-Materie gegenseitig vernichtet - und es hätte weder einen Urknall noch sonst ein Universum gegeben, wenn ich die Physiker/Kosmologen da richtig verstanden habe ...:dontknow:

oder hier ein leicht unsymmetrisches
damit die Kosmologen auch zu ihrem Recht kommen:)

Zuletzt bearbeitet:

Ich bitte aber höflich zu beachten, dass eine kleine Asymmetrie zwischen Materie und Anti-Materie notwendig war, um das zumindest einigen Physikern und Kosmologen bekannte UNIVERSUM zu erzeugen ...

Bei totaler oder vollkommener Symmetrie hätten sich Materie und Anti-Materie gegenseitig vernichtet - und es hätte weder einen Urknall noch sonst ein Universum gegeben, wenn ich die Physiker/Kosmologen da richtig verstanden habe ...:dontknow:

Soweit ich die Urknall-Theoretiker verstand, geschah besagte Materie-./. Antimaterie-Reaktion erst später, im weiteren Verlauf des Urknalles, nachdem sich die Temperaturen soweit reduzierten, dass sich überhaupt erst überhaupt einmal Materie/Antimaterie aus der heißen Strahlung heraus bilden konnte.

Daher ist die sogn. Teilchenphysik, des Allerkleinsten, so wichtig für das Verständnis der kosmologischen Zusammenhänge des Allergrößten …

Von einem gewissen Standpunkt aus gesehen, allerdings, ist die von Dir verwendete Formulierung dennoch richtig, da man sagen könnte, dass der Urknall, bis heute, immer noch andauert …

1. Soweit ich die Urknall-Theoretiker verstand, geschah besagte Materie-./. Antimaterie-Reaktion erst später, im weiteren Verlauf des Urknalles, nachdem sich die Temperaturen soweit reduzierten, dass sich überhaupt erst überhaupt einmal Materie/Antimaterie aus der heißen Strahlung heraus bilden konnte.

2. Daher ist die sogn. Teilchenphysik, des Allerkleinsten, so wichtig für das Verständnis der kosmologischen Zusammenhänge des Allergrößten …

3. Von einem gewissen Standpunkt aus gesehen, allerdings, ist die von Dir verwendete Formulierung dennoch richtig, da man sagen könnte, dass der Urknall, bis heute, immer noch andauert …

Zu 1. und 2.:

Ja - :danke: für diese modifizierende Anmerkung ....

Zu 3.:
Ja, und zwar differenziere ich halt zwischen Zeit und Zeit ..., und liefere damit der zeit-genössischen Kosmologie eine "Lösung" für
ihr bisher ungelöstes Problem ...​

Werbung:

da wir schon mal so mittendrin sind bedeutsame physikalische Vorgänge zu beschreiben,
zeige ich zur Illustration und weiteren Anregung eine 3D - Darstellung der Gausskurve im Sonnenschein :)

Zurück
Oben