• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Europa, Deine älteren Menschen...

Werbung:
Wie es ihnen geht, den älteren Menschen, hängt das nur vom Gelde ab? Ist es nicht eher Teilhabe, die den Älteren Hoffnung und Fröhlichkeit gibt? Das gute Gefühl gebraucht zu werden?

Sie sind rastlos, sie sind an Selbstentfaltung und Selbstverwirklichung interessiert, machen Karriere und erobern die angesehenen und gut bezahlten Jobs...
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...er-1-4-Millionen-Rentner-haben-einen-Job.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es ihnen geht, den älteren Menschen, hängt das nur vom Gelde ab?
- Ich kannte einen 23 Jährigen, der in der Gosse an der Nadel hing
- Ich kannte einen 83 Jährigen, der im Altenheim wohnend trotzdem durchs Dorf ging und Bäume beschnitt

Wer von beiden war wirklich "alt" ?
Wer von beiden hing wirklich am "Geld" ?
 
- Ich kannte einen 23 Jährigen, der in der Gosse an der Nadel hing
- Ich kannte einen 83 Jährigen, der im Altenheim wohnend trotzdem durchs Dorf ging und Bäume beschnitt
/QUOTE]



Und jetzt sind beide tot und helfen dir nicht, wenn du in Not ?

Aus welchem Grunde führst du dieses Gleichniss aus dem Lebenskontext an, zwiebelriechende Hand ?
 
Wir bräuchten eigentlich kein Renteneintrittsalter, wir bräuchten mehr Mobilisierung für Senioren. Eine "Dritter Frühling"-Aufbruchsinitiative. Rentners Welcome. Rente for U. Rente mit 95 und Umschulungs- und Coaching möglichkeiten für alle Senioren. Bam oida. Beispielsweise Baumschnittcoaching, Facilitymanagement, Fassadenrestaurierung, Fliesenlegerkurse oder Seerechtskurse im Ankerzentrum. Karriereberatung im Pflegeheim.
 
Werbung:
Idole oder Ideale eines Idols:blume2:
Es gibt jene (Hochstudierte), die ihre Idole ungefiltert mit Haut und Haaren fressen, und sie bis aufs Messer kämpfend beschützen. Die kleinste Kritik gegen ihre Lielinge und sie rasten aus. Das sind jene, die nur noch "klug scheißen" können. Daher kommt auch der "Klugscheißer" , der oftmals fälschlich salopp und allgemein gebraucht wird. Sie haben nichts eigenes mehr, keine eigenen Gedanken, Ideen. Weil kein Platz mehr ist.

Sobald irgend etwas thematisiert wird, pfeffern sie den Inhalt ihrer Idole vor die Ohren. Und nur das und nichts anderes hat zu stimmen und Wahrheit zu sein. Sämtliche Taten münden im gefressenen Ursprung.

(... und Reinkarnation darfste auch nicht unterschlagen)
 
Zurück
Oben