• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Escape The Pain

AW: Escape The Pain

DER VERSTAND

Der Mensch hält sich für die Krönung der Schöpfung, weil er über einen Verstand verfügt.
In Wahrheit jedoch ist der Verstand sein grösster Feind.
Tiere haben keinen Verstand und daher auch keine Probleme.
Werden sie bedroht, wehren sie sich und leben ihr Leben weiter.
Bedrohen sie andere….haben sie deswegen kein schlechtes Gewissen.

Das ist kein Aufruf wie ein Tier oder ein Stein zu leben. Es soll nur die Wertigkeit
des Verstandes illustrieren. Der Verstand (das Ego) ist nicht schlecht an sich,
schlecht ist, dass wir an ihn glauben. Nur der Glaube an ihn macht ihn stark.


Schüler: "Wie finde ich mein Buddha-Wesen?"
Meister: "Du hast kein Buddha-Wesen."
Schüler: "Wie ist es mit den Tieren?"
Meister: "Die haben Buddha-Wesen."
Schüler: "Warum habe ich dann keines?"
Meister: "Weil du fragen mußt“


Blödsinn!

Der Mensch hat Probleme, weil er seinen Verstand nicht NUTZT, sondern sich von selbsternannten Autoritäten jede Menge Lügen einreden lässt!
WEM nützt es, wenn wir unseren Verstand ausschalten und nicht mehr fragen und nachdenken?
Und wer sich für die Krone der Schöpfung hält und sich deshalb aufbläst, hat seinen Verstand auch nicht genutzt! :rolleyes:
 
Werbung:
AW: Escape The Pain

Hallo Escape The Pain, wie wäre es denn mit Astralreisen, geht ganz einfach und kann man in einer Stunde lernen wenn man in Selbsthypnose (Oberstufe autogenes Training) gut ist. :geist:
 
AW: Escape The Pain

Hallo Escape The Pain, wie wäre es denn mit Astralreisen, geht ganz einfach und kann man in einer Stunde lernen wenn man in Selbsthypnose (Oberstufe autogenes Training) gut ist. :geist:

astralreisen mögen ihren reiz haben...lösen die probleme aber nicht.
irgendwann ist die reise zu ende und man ist wieder dort, wo man vorher war.
drogen wären auch eine lösung, hätten sie kein ablaufdatum.
mir geht es nicht um vergängliches glück. ein glück das nicht immerwährend
ist, ist kein glück und sollte besser vergnügen genannt werden.
 
AW: Escape The Pain

oh, youtube, dann darf ich jetzt auch

von PINK INDUSTRY (die hatten eine wichtige Plate 1985: new beginnings)
gibt es ein (nicht so bedeutendes Stück) ENJOY THE PAIN

http://youtu.be/GSPHMvQflMk

ps
AMOS LEE kannte ich bsiher nicht, hat mir aber beim ersten Hören zugesagt
 
AW: Escape The Pain

Überleg mal, vielleicht kommst du ja drauf! : )
Deine Oberlehrerinnenrolle, die Du hier gerade einnimmst, steht Dir überhaupt nicht gut.
Steht völlig im Gegensatz zu der mir von Dir so oft berichteten Fähigkeit zur Einfühlung und Schmerz Auflösung. Ich vermisse da ganz eindeutig von Dir eine partnerschaftliche Sprachwahl.
Wer schustert dir Gefühle zu? Wenn ich dich GEFRAGT hab, was du fühlst, hast du mich angebrüllt!
Dann hast Du ja deutlich meine Wut zu spüren bekommen. Für mich völlig unverständlich dann noch zu fragen. :nudelwalk Krieg ich einfach nicht in die Birne.
Hingegen unterstellst DU mir hier laufend alle möglichen Gefühle und kommst nicht mal auf die IDEE, mich zu fragen, ob es auch so ist! : rolleyes:
Nee so ist das ganz eindeutig nicht. Ich habe meine Bitten von Dir nicht erfüllt bekommen, weil Du nichts gespürt hast, dass ich tatsächlich die Erfüllung meiner Bitte brauche. Da hätte nämlich ein einfaches: Nein, ich will nicht!" gereicht. So signalisierst Du mir eben ein mangelndes Gespür für die Notwendigkeit mir meine Bitte zu erfüllen. Da gerate ich dann immer noch in Panik und fange an zu brüllen.
In der Aussage: "Nein ich will nicht." würde dann erkennen können, dass Du zu Dir und Deiner Verweigerung stehst und dass Du dann auch die logische Folge nämlich meine Wut über die Verweigerung aushalten könntest. So erhalte ich von Dir eine doppelte Botschaft die mich verwirrt und egal, wie ich mich verhalte. Du kannst den Triumph für Dich einheimsen, einmal Deine Hilflosigkeit auszudrücken und damit Dein Nein zu begründen. Ganz schön raffiniert Abhängigkeiten herzustellen und aufrecht zu erhalten.
Worte sind aber sehr oft vieldeutig und missverständlich - darum vertraue ICH lieber meinem Gespür - auch wenn 's oft 'ne Weile dauert, bis ich das Gespürte auseinanderklambüsert hab...
Deswegen ist ja auch das Private das Politische. Ich lerne gerade:
"Wenn ein paranoider Charakter anfängt sich den Projektionen als den verachtenden Teilen seiner eigenen Persönlichkeit zu stellen, verspürt er Ekel und starken Brechreiz. Das ist ein gutes Zeichen. Es zeigt an, das der Zensor und die Ichgrenzen wieder hergestellt sind."
"Das Ich, der Hunger und die Aggression" Frederick S. Perls
Vertraue lieber dir selbst, niemand weiß besser als du, wer du bist, was du fühlst und was dir gut tut!
Ja Mami, ohne Deinen Ratschlag wäre ich jetzt bestimmt nicht darauf gekommen. :schmollen Ich vermisse bei Dir immer noch einen sprachlichen Ausdruck, dem ich entnehmen kann, dass hier ein Austausch auf gleicher Augenhöhe stattfindet.
Oder um einen Glaubenssatz - ist es denn schlimm, wenn jemand was nicht spürt? : confused:
Für den der nichts spürt ganz bestimmt nicht. Denn wo nix ist kann auch nix sein. Da ist ein Loch. Ein menschlicher Mangel. Den haben viele Menschen und diese werfen sich dass dann auch noch völlig überflüssigerweise Weise vor, anstatt hinzusehen was da eigentlich vor sich geht.
Ok - dann sind wir da verschieden.
Das ist doch schon einmal etwas
Genügt es nicht, wenn du selber dein Unverständnis bejahst? Dass du was nicht kapierst, hab ich schon lange gemerkt!
Nein mir nicht. Ich kristallisiere das gegenseitige Unverständnis erst einmal heraus um den gegenseitigen Vorwürfen die Spitze zu nehmen, die sich daraus ergibt. Es hat eine andere Qualität wenn ich sage: "Ich verstehe Dich nicht." das bleibt dann bei mir. oder wie Du hier schreibst ist das eine Du-Aussage die gleich für sensible Menschen wie mich, die gerne alles verstehen wollen, ein Vorwurf und ein herumreiten auf einem Mangel.
: confused:
OK, du nimmst es anders wahr als ich, das ändert sich aber nicht. Und für mich gibt es auch keine Mauer - insgesamt - temporär hab ich schon eine wahrgenommen, im telefonischen Kontakt. Ich kann sie aber nicht auflösen, ist nicht meine.... : dontknow:
Ich meine da hat Escape The Pain schon einiges dazu gesagt. Es ist ein Unterschied ob da eine Mauer überhaupt erst einmal wahrgenommen wird. Deine zweite automatische Schlussfolgerung lautet, dass es nicht Deine ist.
Im Telefonat hast Du sogar von einem Schuldgefühl gesprochen, welches Du dann bekommst. Da scheint mir dann ein Konflikt zwischen Anspruch und Wirklichkeit zu liegen. Einerseits alles verstehen zu wollen und andererseits es beim und mit dem besten Willen im Moment nicht zu können.
Ich habe irgendwann entdeckt, dass ich immer dann Schuldgefühle bekommen habe, wenn ein alter Schmerz mal wieder sein Recht verlangt hat und durchlitten werden wollte.
Was aber alte Geschichten in mir sind/waren und mit dir persönlich nichts zu tun hatte!
Eben und da geht es ganz eindeutig um den Mut zur Trennung, was mit Dir zu tun hat und was es dann weil unausgesprochen bei mir auslöst.
OH JA! Es muss nicht alles geheilt werden, man kann auch mit Beeinträchtigungen gut leben! Dann geht es um Kreativität, gute Ideen, wie man mit etwas umgeht!
Gut zu wissen, dass Du Dich auf ein solches Minimaß beschränken willst. Dann kann ich ja in aller Ruhe meine wertvollen mütterlichen und heilenden Impulse an jemand anderen verschwenden und bei einem solchen Fass ohne Boden meine Energie und Kräfte sparen.
Wenn 's für dich davon abhängt, ob dir das jemand anderer zugesteht, tust du mir fast leid! : rolleyes:
Selbstverständlich ist es für mich abhängig. Dein Leid lasse ich gerne bei Dir. Denn mit arroganten und überheblichen Kühen habe ich nur ungern etwas zu tun.
Trotzdem, für mich ist es nicht wichtig - ich wende mich lieber dem zu, was MIR am Herzen liegt!
Stell Dir vor, genau das selbe mache ich auch.:jump2:
Na und? Es ist Fakt und ich lege Wert darauf, Fakten einzubeziehen und in meinem Leben zu berücksichtigen!
Stimmt
"Heute ist der erste Tag
vom Rest meines Lebens!"

Du hast keine Ahnung, in welchem Wasser ich schwimme - also hör auf mit deinen wirklich üblen Unterstellungen!
Ich teile Dir mit wie Du mit mir umgehst und das werte ich ganz eindeutig als übel.
Im Übrigen hat deine Ma einen wichtigen Spruch offenbar nicht gekannt: Dem Reinen ist alles rein! : jump4:
Irrtum sie sagte oder war es meine Schwester?:dontknow:

Dem Reinen ist alles rein!
Und wer ein Schwein ist bleibt ein Schwein

:mad:
Ich schlucke kein Denken, ich denke SELBST darüber nach, was ich an Informationen bekommen hab und werte es aus. Das Unbrauchbare werf ich raus! Das hab ich bereits als Kind mit den kirchlichen Dogmen begonnen und nie damit aufgehört!
Und wo bleibt der Müll, den Du verwirfst? Vagabundiert er als unerlöste Energie durch die Gegend oder geht er den Weg alles irdischen und verwandelt sich durch Kompostierung in neues Leben?
Kümmer dich also lieber um dich selber - ich kümmer mich um mich!
Vielen Dank für diesen Ratschlag, der auch ein Schlag ist. Damit zeigst Du mir lediglich nur wie sehr Du gegen meinen Wunsch bist und eben von der Solidarität die dazu notwendig nichts bis gar nicht hältst. Im Unterschied zu anders lautenden Meinungen halte ich eben viel von der Liebe zum Nächsten, aber
"Wer nicht will,
der hat schon."

Spruch meiner Ma​
Kriegt es halt der der es braucht.
Im Übrigen hab ich schon ganz schön lange gelebt und hab nichts versäumt, kann also - was mich alleine betrifft - jederzeit gehen! :)
Ja bleib schön in Deiner Eigendrehung stecken. Ich vermisse immer noch bei Dir, die Solidarität schaffende Anerkennung und Dankbarkeit die das Leben erst rund und schön macht und eben alles Leid mildert.
So wurden meinen Eltern und Großeltern die Gefühle getötet und Du mit dieser Generation schiebt sie ab.



Woher weißt du das - hast du schon mal eine Nachtoderfahrung gemacht?
Bei meinen war ich immer noch ich - nur war jede Menge irdischer Ballast weg! :)

Nachtoderfahrung Was ist das? Ist dass das was ich jetzt erlebe, weil ich ja schon einmal tot war?:dontknow:

:blume2:
rg​

 
Werbung:
AW: Escape The Pain

Dem Leid zu entkommen, gibt es grundsätzlich zwei Wege.
Den Weg des Herzens und den Weg des Verstandes.
Der Wahrheitssuchende wird sich je nach Temperament für
den einen oder anderen entscheiden. Beide Wege führen zum
selben Ziel.

Der Herzensmensch sagt: „ Dein Wille geschehe“
Der Intellektuele sagt : „Dein Wille geschieht“

*Applaus***
 
Zurück
Oben