• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Escape The Pain

AW: Escape The Pain

Danke, beantwortet aber nicht meine Frage.
Ist es der reaktive Verstand des astralen Mental (Solarplexus) oder
der hohe Verstand des Stirnchakras?...
Als (niederes) Ego verstehe ich die tierhaften Körper von den Füßen bis zum Solarplexus.

Vielleicht magst Du das aus Deiner Sicht erläutern?:)

ich habe absichtlich so geantwortet.
wie ich sehe beschäftigst du dich mit astralen phänomenen.
dazu kann ich nichts sagen.

mir geht es nur um das aufdecken falscher denkmuster.
sie sind die ursache allen leids.

Werbung:

ich habe absichtlich so geantwortet.
wie ich sehe beschäftigst du dich mit astralen phänomenen.
dazu kann ich nichts sagen.

mir geht es nur um das aufdecken falscher denkmuster.
sie sind die ursache allen leids.
OK, ich verstehe.
Mir geht es nicht um astrale Phänomene... in dem Fall betrifft es die Gesamteinkörperung. Und in diesem Zusammenhang wird halt viel sehr allgemein und dadurch eher mißverständlich ausgedrückt. U.a. dadurch, daß nicht konkret ausgesprochen wird, die niederen Bereiche -das Tierhafte-, zu überwinden. Wobei die Nichtidentifikation ja auch die feinsten Körper betrifft.
Danke für Deine Antwort.:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der sog. Erleuchtete reagiert genauso wie der Durchschnittsmensch, wenn sein Name gerufen wird. Auch er hat Hunger, wird abends müde und muss Miete bezahlen. Oder anders gesagt, ein Erleuchteter benimmt sich genauso wie jeder andere. Er schwebt nicht einen halben Meter über den Boden und summt OM…wie vielfach angenommen. Einziger Unterschied, er identifiziert sich nicht mit den Körper und übernimmt keine Verantwortung für sein Handeln, weil er weiss, dass das Leben ein sich selbst erzeugender Prozess ist.

So gesehen wird er auch nie andere für sein Schicksal verantwortlich machen. Gleich wie sehr er belogen, betrogen und verletzt wird, niemals wird er den Täter Schuld zuweisen.

Der sog. Erleuchtete reagiert genauso wie der Durchschnittsmensch, wenn sein Name gerufen wird. Auch er hat Hunger, wird abends müde und muss Miete bezahlen. Oder anders gesagt, ein Erleuchteter benimmt sich genauso wie jeder andere. Er schwebt nicht einen halben Meter über den Boden und summt OM…wie vielfach angenommen. Einziger Unterschied, er identifiziert sich nicht mit den Körper und übernimmt keine Verantwortung für sein Handeln, weil er weiss, dass das Leben ein sich selbst erzeugender Prozess ist.

So gesehen wird er auch nie andere für sein Schicksal verantwortlich machen. Gleich wie sehr er belogen, betrogen und verletzt wird, niemals wird er den Täter Schuld zuweisen.

Was bedeutet es für dich, wenn du sagst, der Erleuchtete übernimmt keine Verantwortung für sein Handeln? Bist du nicht als gesamter Mensch ein Teil des sich selbst erzeugenden Lebensprozesses? Und gehört zum Menschsein nicht auch das Erkennen von Konsequenzen meiner Handlungen inkl. der Verantwortung, die ich dafür habe?
So wie du das formuliert hast klingt es eher danach, als ob du dich "abputzen" möchtest!

Du scheinst ja einige Erleuchtete sehr gut zu kennen. ;)
Aber kann es sein, daß es auch welche gibt, die keine Miete zahlen müssen?

Ich stimme Dir insofern zu, als eine übermäßige Identifizierung mit den eigenen Gedanken und Vorstellungen (zum Beispiel die Vorstellung eines Körpers, einer Seele , einer Krankheit, einer Erleuchtung, einer 7 bis x-fachen "Einkörperung", ...usw.) zu übermäßiger Beschwerlichkeit führt.

"Nichts damit zu tun" und "keine Verantwortung" scheint mir dagegen etwas ... grobschlächtig. :)

(zum Beispiel die Vorstellung eines Körpers, einer Seele , einer Krankheit, einer Erleuchtung, einer 7 bis x-fachen "Einkörperung", ...usw.)
Die "Vorstellung" (der unsichtbaren Körper) ist für einige Menschen sicht- und spürbar. Das fühlt sich u.a. elektrisch und magnetisch an. Wer viele grausliche Informationen "ausstrahlt"... bei dem pritzelt's sehr unangenehm. Tut fast schon weh... Die schönen Informationen fühlen sich wohlig und glücksvermittelnd an.
Manchesmal tauchen nach Rosen duftende Wesenheiten auf... nicht von dieser Sphäre. Ist halt leichter, von "Vorstellungen" zu sprechen, wenn es selbst nicht erlebbar ist.
Wobei... unter diesen Gesichtspunkten ist Deine Computertastatur auch nur eine Vorstellung. Weil ja alles nur aus unterschiedlich rasch tanzenden Atömchen besteht. Und aus anderen Untereinheiten... bis zur informierten Nicht-Seins-Einheit... oder was auch immer.:)

Werbung:

würdest du die dinge genau auf ihre richtigkeit überprüfen,
(so wie du es behauptest)
kämest du auf ein anderes resultat.

du sagts: "wenn MEIN körper krank ist"...(schau genau hin).
da gibt es zwei ! DICH und den körper.

Es kommt auf die Perspektive an!
Wenn du deine Hand betrachtest, würdest du sagen, sie gehört nicht zu deinem Körper? Die Hand kann nicht getrennt vom Körper existieren, auch wenn sie mit einem eigenen Begriff bezeichnet wird. Genauso ist es mit dir und deinem Körper - ohne dich kann er nicht leben! Darum sind sowohl Hand und Körper, als auch Körper und Ich, bzw Körper und Du eins.
Und wenn DEIN Körper krank ist, dann bist DU krank - und nicht dein Nachbar oder wer auch immer!

Zurück
Oben