• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Es gibt nur Bewusstsein

Werbung:
Es gibt Spirit,
was der Mensch als Sein erfährt (einschließlich Lebens-Spirit und Körperleben-Spirit) und Energie
(welche der Mensch als Energien, Liebe und Körperenergie erfährt).
Ich sehe keinen Sinn darin immer neue Begriffe einzuführen ohne die irgendwie genauer zu definieren. Du wirfst hier mit schwammigen Begriffen um dich, wie Spirit, Energie, Geist, Liebe, ohne dadurch irgendwas näher zu erklären. Da empfehle ich doch besser einfach bei Bewusstsein zu bleiben.

Religionen, Kulturen, Geisteswissenschaften (einschließlich Magie und Thema Geist) versuchen die Gefahren durch das Werkzeug Bewusstsein so zu relativieren, dass die Gaben des Bewusstseins menschlich/ irdisch hilfreich sind.
Findest du das Bewusstsein nicht hilfreich? Warum sollte es sich sonst evolutionär entwickelt haben? Kann etwas nicht hilfreich sein und dennoch Gefahren bergen?

Der bewusste KörperMensch kann Bewusstsein als ich oder als beobachtend erleben.
Nein, Bewusstsein wird nicht als beobachtend erlebt - Bewusstsein stellt doch eher diese Form des Erlebens selbst dar. Würde das Bewusstsein als beobachtend erlebt, bräuchte man ja wiederum ein Bewusstsein 2. Stufe, usw.

Lass das Thema einfach sein, das ist tatsächlich gar nix für dich.
Wer bestimmt das?
Dafür ist in deinem Oberstübchen viel zuviel Lärm und leider zu wenig Licht.
Aha, das ist also ein Thema nur für jene, bei denen sich im Oberstübchen wenig tut
und wo es ziemlich licht ist.
Bleib auf deiner Etage du Armleuchter.
Tue ich, in dem ich mich von "meiner Etage" mit deinen Postings befasse.
Was dir aber überhaupt nicht gefällt, da du lediglich auf 'leichte Beute' aus bist.
Und hilflose, nichtssagende Beschimpfungen wie 'du Armleuchter' und dergleichen
sind tatsächlich deiner und deiner Freunde 'Etage' vorbehalten.

Zuletzt bearbeitet:
.........Beschimpfungen wie 'du Armleuchter' und dergleichen.
Hast du schonmal darüber nachgedacht, woran es liegen könnte, das du dir solche Bezeichnungen einhandelst.
Ich will es dir verraten:
- weil du jeden Beitrag mit lapidaren, unsachlichen Kommentaren bedenkst, ohne dich wirklich damit befasst zu haben.
- weil du mit abwertenden Einschätzungen und Unterstellungen hantierst, als wärst du dazu beauftragt.
- weil du dich (und deine Meinung) für unverzichtbar hälst und meinst Juror, Richter und Sittenwächter zu sein.
- weil dein Agieren einfach unreif, nervig und klimaschädigend ist.
- und weil du dir jede zutreffende Bezeichnung redlich verdient hast.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du schonmal darüber nachgedacht, woran es liegen könnte, das du dir solche Bezeichnungen einhandelst.
Natürlich war mir der Hass, der mir von der Schwurblerseite entgegen schlagen wird, bewusst.
Auch die seriöse Presse und seriöse Politiker werden von Schwurblern gerne beschimpft, oft
mit demselben Vokalubar wie man es hier sieht.
Ich will es dir verraten:
- weil du jeden Beitrag mit lapidaren, unsachlichen Kommentaren bedenkst, ohne dich wirklich damit befasst zu haben.
- weil du mit abwertenden Einschätzungen und Unterstellungen hantierst, als wärst du dazu beauftragt.
- weil du dich (und deine Meinung) für unverzichtbar hälst und meinst Juror, Richter und Sittenwächter zu sein.
- weil dein Agieren einfach unreif, nervig und klimaschädigend ist.
- und weil du dir jede zutreffende Bezeichnung redlich verdient hast.
So argumentieren auch die "WI-DER-STAND" und "LÜ-GEN-PRESSE"-Schreier.
Sie werfen ihren Feinden ihre eigenen Verfehlungen vor.
Ich hatte dich schon zuvor in jenem Milieu gesehen, und diese ungewollte
Selbstoffenbarung bestätigt meine Vermutung einmal mehr.

Quatsch, du bist nicht unser Feind, du bist nur eine ziemliche challenge, ein Pflegefall eben.:dontknow:
Du und deinesgleichen seht mich zumindest als euren Feind. So wie ihr auch die seriöse Presse,
Demokratien, Faktenchecker, etc als eure Feinde seht.
Letztendlich strafen dich deine Beschimpfungen und jene deiner Gesinnungsgenossen Lügen.

Werbung:
Zurück
Oben