• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

es gibt keine zeit

AW: es gibt keine zeit

1. Sie verstehen sicher, dass mir die Zeit fehlt sämtliche Beiträge zu diesem Thema hier im Forum zu suchen und zu lesen.
2. Deswegen würde ich mich freuen, wenn Sie mir einen bestimmten Beitrag empfehlen könnten :blume2:

Zu 1.:
Ja, das verstehe ich in dem Sinne, daß ich Ihren Zeitmangel nachvollziehen kann ...

Zu 2.:
Ich mache Ihnen einen anderen Vorschlag, da ich auf Anhieb keinen "bestimmten Beitrag" empfehlen kann:

Wenn Sie ernsthaft an meinen philosophischen Differenzierungen interessiert sind, bitte ich Sie, mir eine konkrete Frage zu stellen, auf die ich dann, so gut ich eben kann, antworten werde ...​

Werbung:

Ich denke es ist klar, dass ich nicht vom exakt gleichen Raum spreche sondern von räumlichen Überschneidungen.
Also ein anderes Beispiel: Jemand geht über die Straße und 20 Sekunden später fährt ein Auto vorbei. Würde er 20 Sekunden später die Straße überqueren, würde er überfahren werden. Die Zeit beeinflusst daher das Ergebniss einer Handlung.
Ich bezweifel deswegen, das der Zeitpunkt eines Ereignisses egal ist.

warum 20 sekunden?
jemand fährt von zu hause weg und wird überfahren.
jetzt ein bisschen härter und sry.jedenfalls kommt er nicht mehr auf die arbeit.
wäre er noch später weggefahren wäre er zu spät auf die arbeit gekommen und sein chef hatte einen schlechten tag, sie schaukeln sich gegenseitig hoch und dann erschießt sein chef ihn.
selbes ergebnis ohne zeit.

Zu 1.:
Ja, das verstehe ich in dem Sinne, daß ich Ihren Zeitmangel nachvollziehen kann ...

Zu 2.:
Ich mache Ihnen einen anderen Vorschlag, da ich auf Anhieb keinen "bestimmten Beitrag" empfehlen kann:

Wenn Sie ernsthaft an meinen philosophischen Differenzierungen interessiert sind, bitte ich Sie, mir eine konkrete Frage zu stellen, auf die ich dann, so gut ich eben kann, antworten werde ...​

Ich hätte tatsächlich eine bestimmte Frage:
Was ist Ihrer Meinung nach Zeit?
Bisher konnte mir auf diese Frage niemand eine einleuchtende Antwort geben, weshalb ich mich freuen würde Ihre Meinung dazu zu hören :blume2:

warum 20 sekunden?
jemand fährt von zu hause weg und wird überfahren.
jetzt ein bisschen härter und sry.jedenfalls kommt er nicht mehr auf die arbeit.
wäre er noch später weggefahren wäre er zu spät auf die arbeit gekommen und sein chef hatte einen schlechten tag, sie schaukeln sich gegenseitig hoch und dann erschießt sein chef ihn.
selbes ergebnis ohne zeit.

1. Die zwanzig Sekunden sind ein willkürlicher Zeitrahmen. Es geht nur darum, dass unterschiedliche Zeitpunkte zu unterschiedlichen Ergebnissen führen.
2. Also bedeutet Zuspätkommen bei der Arbeit zwangsläufig eine Erschießung durch den Chef? :ironie:
3. "Selbes ergebnis ohne zeit" Vom Augenblick des Zuspätkommens bis zur Erschießung ist also keine Zeit vergangen? Es ist immer noch der selbe Moment?

1. Die zwanzig Sekunden sind ein willkürlicher Zeitrahmen. Es geht nur darum, dass unterschiedliche Zeitpunkte zu unterschiedlichen Ergebnissen führen.
2. Also bedeutet Zuspätkommen bei der Arbeit zwangsläufig eine Erschießung durch den Chef? :ironie:
3. "Selbes ergebnis ohne zeit" Vom Augenblick des Zuspätkommens bis zur Erschießung ist also keine Zeit vergangen? Es ist immer noch der selbe Moment?

vielleicht ist die vergangenheit die zeit mit der gerechnet wird oder ich drücke mich falsch aus,denn vergangenheit,sein und zeit passt nicht.
denk ich mal oder sollte ich sagen das mein gefühl mich dazu veranlasst,das ich so denke.
wenn ich sage jetzt bin ich und dann ist es nachdem gesagten doch schon vergangenheit:blume2:

Ich hätte tatsächlich eine bestimmte Frage:
Was ist Ihrer Meinung nach Zeit?

.....Tja; was ist also die Zeit? "Si nemo ex me quaerat, sicio; si quaerenti explicare velim, nescio." (Wenn mich niemand fragt weiß ichs; wenn ichs einem Fremden erklären will, weiß ichs nicht) "Augustinus, Bischof von Hippo!".....

.....Nichts für "ungut, aber das musste jetzt einfach sein!.....

meint m.f.g. plotin

.....Tja; was ist also die Zeit? "Si nemo ex me quaerat, sicio; si quaerenti explicare velim, nescio." (Wenn mich niemand fragt weiß ichs; wenn ichs einem Fremden erklären will, weiß ichs nicht) "Augustinus, Bischof von Hippo!".....

.....Nichts für "ungut, aber das musste jetzt einfach sein!.....

meint m.f.g. plotin

Und ich setze noch einen "Doppelten" drauf:

1. "Zeit ist das, was man an der Uhr abliest." (Albert EINSTEIN)

2. "Zeit ist nur dadurch, daß etwas geschieht, und nur dort, wo etwas geschieht." (Ernst BLOCH)​

2. "Zeit ist nur dadurch, daß etwas geschieht, und nur dort, wo etwas geschieht." (Ernst BLOCH)​

zu1:wenn mann/frau dann eine uhr hat:lachen:
zu2:geschehen war(in der zeit)
aber da ich denke ,ist es vielleicht besser wenn sie ihrs und ich meins denke.
für sie und für mich:kuss5:

Werbung:

@plotin und kasparow
Überraschenderweise sind diese Antworten mal logisch und verständlich.:sekt:

Es scheint mir nur fast so als ob Zeit, als Rahmen unserer Wahrnehmung, so sehr im menschlichen Denken verankert ist, dass es schwierig ist sie zu erfassen... Wie wenn man wissen wollte wie die eigenen Augen aussehen, ohne das man je eine Spiegelung/Abbildung davon gesehen hat.

Zurück
Oben