• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

es gibt keine zeit

Werbung:
AW: es gibt keine zeit

Aber nur der an "Gott" Glaubende denkt so ....​

die zeit grenzt ein,bestimmt und bremst die momente des augenblicks,diese sind doch ein augenblickliches fliessen und wo etwas begrenzt,bestimmt und gebremst wird kann es nicht fliessen,also ist die unendlichkeit die aus dem innern herausfließt in einem nicht augenblicklichen fliessen und das heißt dann für den mensch,je weniger er sich abgrenzen,bestimmen oder bremsen läßt,desto ausgeglichener ist er.

die zeit grenzt ein,bestimmt und bremst die momente des augenblicks,diese sind doch ein augenblickliches fliessen und wo etwas begrenzt,bestimmt und gebremst wird kann es nicht fliessen,also ist die unendlichkeit die aus dem innern herausfließt in einem nicht augenblicklichen fliessen und das heißt dann für den mensch,je weniger er sich abgrenzen,bestimmen oder bremsen läßt,desto ausgeglichener ist er.

Wollen Sie es ernsthaft immer noch wagen, mit mir über die Zeit philosophierend zu reflektieren...:dontknow:

Wenn JA, ziehen Sie sich bitte warm an, denn es wird kälter draussen ...:schnl::schnt:

Wollen Sie es ernsthaft immer noch wagen, mit mir über die Zeit philosophierend zu reflektieren...:dontknow:

Wenn JA, ziehen Sie sich bitte warm an, denn es wird kälter draussen ...:schnl::schnt:

kalt ist schön und ernst ist mein zweiter name:clown2:witz!
da ich ja auch kein philosoph bin,wie sie es sagten und ich darüber nicht beleidigt bin,rede ich einfach nur so daher mit mühe auf verständnis, zuhören und verstehen,denn lernen tue ich immer gerne dazu und wenn ich nichts mehr lerne ist es traurig aber wahr.somit wünsche ich ihnen einen schönen tag und noch viele schöne weitere tage.

Zu 1.:
Auf einige meiner Beiträge im denkforum, die möglicher-weise auch unter einem anderen User-Namen gefunden werden können ...:D

Also (lange Schreibe, kurzer Sinn) -

Wer ernsthaft sucht, findet am Ende/Anfang - n i c h t s ...:D

Zu 2.:
:ironie: Das frage ich mich auch ...:blume2:

Sie verstehen sicher, dass mir die Zeit fehlt sämtliche Beiträge zu diesem Thema hier im Forum zu suchen und zu lesen. Deswegen würde ich mich freuen, wenn Sie mir einen bestimmten Beitrag empfehlen könnten :blume2:

Werbung:

den selben platz kann mann/frau nur einmal einnehmen.
richtig,den wenn es passiert,passierts.:foto:

Ich denke es ist klar, dass ich nicht vom exakt gleichen Raum spreche sondern von räumlichen Überschneidungen.
Also ein anderes Beispiel: Jemand geht über die Straße und 20 Sekunden später fährt ein Auto vorbei. Würde er 20 Sekunden später die Straße überqueren, würde er überfahren werden. Die Zeit beeinflusst daher das Ergebniss einer Handlung.
Ich bezweifel deswegen, das der Zeitpunkt eines Ereignisses egal ist.

Zurück
Oben