• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Erhalt oder Wegfall von Bargeld?

Gar kein Problem. Wie ich dir geschrieben hatte: Du kommst vom Hundertsten ins Tausendste und du hast es gerade im Beitrag, den ich zitiert habe, bewiesen.
Die Redewendung ist mir tatsächlich neu. Jedenfalls hab ich meine Argumente begründet. Deine Antwort auf meine Begründung war, das man sich Augenhöhe "erarbeiten" muss. Meine Frage darauf ist nun, was wäre nun, wenn ich für Augenhöhe von mir aus zu klein bin, im Vergleich zu den Augen die ihre "individuelle Position" haben und deine Argumentation bei mir nicht ankommt? Was genau ist nun die Lösung?

Ich kann auch nicht mehr, als darauf hinweisen 🧒

Werbung:
Das kommt auf eine ausgewogene Ernährung an...
Nein.
Dazu müsstest du mir die Ebenen erst mal erklären, zu erwarten ich würde aus meinem Horizont heraus verstehen können, was du verstehst, dass ist Gleichmacherei. Aber mein Antrieb liegt ja gerade darin, verstehen zu wollen, wie andere die Welt begreifen.
Dass, genau.
Bevor du dich mit dem Verständnis anderer näher beschäftigst, solltest du einmal ein eigenes aufbauen können, sonst wird das nix.
Ja und nein, da wir alle in wechselseitiger Beziehung zueinander stehen, ist das mit dem "erkennen" so eine wechselseitige Sache. Deswegen bräuchte eigentlich jeder Mensch einen Mentor
Vei dir liegt es nicht an etwaigen fehlenden Mentoren.
Man gibt eine Rückmeldung. Der der sie bekommt, bekommt Informationen, die zur Weiterentwicklung als auch zur Verhaltensänderung beitragen sollen. Und worauf das "platzen bringen" hinaus läuft, habe ich ja erklärt. Was ist also nun die bessere Form des Lernens? Wenn die eigene Vorstellung dank Wechselbeziehung zerplatzt, oder wenn man ein Feedback dank Wechselbeziehung bekommt? Für mich letzteres, aber für dich?
Du hast nicht einmal im Ansatz verstanden, was ich schrieb - du wiederholst nur den Unsinn von zuvor. Da wird frenilshtar nicht anders können als dir zuzujubeln.

Eine ausgewogene Ernährung benötigt Proteine für grundlegende Körperfunktionen...
Genau
Bevor du dich mit dem Verständnis anderer näher beschäftigst, solltest du einmal ein eigenes aufbauen können, sonst wird das nix.
Jeder Mensch will Verständnis aufbauen. Bin ich zu klein, entwickle ich Verständnis durch den, der sich für mich in die Hocke begibt... bin ich zu groß... begebe ich mich in die Hocke und kann auch noch mit ansehen, was ich erreiche. Du kannst alle Eltern danach fragen, ob da was dran ist.
Vei dir liegt es nicht an etwaigen fehlenden Mentoren.
Individuen stehen nunmal in wechselseitiger Beziehung zueinander.
Du hast nicht einmal im Ansatz verstanden, was ich schrieb - du wiederholst nur den Unsinn von zuvor. Da wird frenilshtar nicht anders können als dir zuzujubeln.
Gleichmacherei... da jeder Mensch individuell informiert ist. Und von Kritik die nicht an mich gedacht ist, lasse ich mich ohnehin nicht gleichmachen.

Eine ausgewogene Ernährung benötigt Proteine für grundlegende Körperfunktionen...
Das gewiss, hat aber nichts mit der Frage zu tun. Und selbst jener Satz von dir ist 'schräg'. Nicht die Ernährung benötigt Proteine für grundlegende Körperfunktionen, sondern der Mensch.
Genau

Jeder Mensch will Verständnis aufbauen. Bin ich zu klein, entwickle ich Verständnis durch den, der sich für mich in die Hocke begibt... bin ich zu groß... begebe ich mich in die Hocke und kann auch noch mit ansehen, was ich erreiche. Du kannst alle Eltern danach fragen, ob da was dran ist.
Ich bin aber keiner deiner Elternteile.
Individuen stehen nunmal in wechselseitiger Beziehung zueinander.
Oder auch nicht. So oder so, bei dir liegt es nicht an Mentoren, vielleicht eher an Dementoren.
Gleichmacherei... da jeder Mensch individuell informiert ist. Und von Kritik die nicht an mich gedacht ist, lasse ich mich ohnehin nicht gleichmachen.
Botschaft... Menschen vor Kommunikation gegangen werden. Deine Gleichheit wirst du ohnehin nicht denken können, da ist nicht angemacht.

Die Redewendung ist mir tatsächlich neu. Jedenfalls hab ich meine Argumente begründet. Deine Antwort auf meine Begründung war, das man sich Augenhöhe "erarbeiten" muss. Meine Frage darauf ist nun, was wäre nun, wenn ich für Augenhöhe von mir aus zu klein bin, im Vergleich zu den Augen die ihre "individuelle Position" haben und deine Argumentation bei mir nicht ankommt? Was genau ist nun die Lösung?
Lass gut sein. Vielleicht begegnen wir uns bei einem Thema, über das wir vernünftig diskutieren können. Das könnte die Lösung sein.

Ich bin aber keiner deiner Elternteile.
Diesen Anspruch hab ich tatsächlich ausschließlich und nur an meine eigenen Eltern.
Oder auch nicht. So oder so, bei dir liegt es nicht an Mentoren, vielleicht eher an Dementoren.
Bei nicht aufgearbeiteten Konflikten entwickeln Menschen gewisse 'Ausdrucksformen', die dann genauso wechselseitige Beziehung sind. Du wirst es dann merken. Nicht umsonst ist mir Ursachenforschung so wichtig.
Botschaft... Menschen vor Kommunikation gegangen werden. Deine Gleichheit wirst du ohnehin nicht denken können, da ist nicht angemacht.
Jetzt kannst du wieder über Objekte hinaus denken. Vermutlich ein Feedback von jemanden.

Diesen Anspruch hab ich tatsächlich ausschließlich und nur an meine eigenen Eltern.
Man STELLT Ansprüche an jemanden, man HAT sie nicht an jemanden.
Bei nicht aufgearbeiteten Konflikten entwickeln Menschen gewisse 'Ausdrucksformen', die dann genauso wechselseitige Beziehung sind. Du wirst es dann merken. Nicht umsonst ist mir Ursachenforschung so wichtig.
Und dennoch reicht es zu nicht mehr als inhaltsleere Wortschwalle mit 'Augehöhe & Co'.
Jetzt kannst du wieder über Objekte hinaus denken. Vermutlich ein Feedback von jemanden.
JemandeM.

Man STELLT Ansprüche an jemanden, man HAT sie nicht an jemanden.
Wenn man mit richtiger Rechtschreibung argumentiert, sollte man auch selber keine Fehler machen, oder soll ich wieder zitieren?
Wortschwalle mit 'Augehöhe & Co'.
AugeNhöhe
Und dennoch reicht es zu nicht mehr als inhaltsleere Wortschwalle mit 'Augehöhe & Co'.
Ich frag mich jetzt schon zum zweiten mal, wie du über Objekte hinaus denken konntest. Es kann sich eigentlich nur um Feedbacks handeln. Sehr angenehm, dank dieser Person von mir.

Werbung:
Wenn man mit richtiger Rechtschreibung argumentiert, sollte man auch selber keine Fehler machen, oder soll ich wieder zitieren?
Rechtschreibung gilt auch abseits von Argumenten.
Danke, vertippt.
Ich frag mich jetzt schon zum zweiten mal, wie du über Objekte hinaus denken konntest. Es kann sich eigentlich nur um Feedbacks handeln. Sehr angenehm, dank dieser Person von mir.
Deine Fragen über Objekte stellen den Zusammenhang über den Weg des Gegebenen, daher kannst du dich auch zum dritten und auch zum vierten mal fragen, wenn dir danach ist. Die Prämisse des Gewählten aber wird den Fluss nicht am Fließen hindern.

Zurück
Oben