• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Erhalt oder Wegfall von Bargeld?

Schau-Steller hat den Thread eröffnet, nicht ich. Was ich aufhalten will ist dein weiteres Abgleiten in deine Phantasiewelt.

Werbung:
Nein. Wenn falsche Vorstellungen platzen, nennt sich das 'dazulernen'.
Dazu hab ich noch eine Frage. Ist ein Feedback denn nicht die bessere Form des dazulernen’s? Wenn du an der Meinung festhältst, falsche Vorstellungen zum platzen bringen, ist die beste Form des dazulernens, dann denk ich das einfach mal zu Ende: Wenn ich bestimmte Vorstellungen zum platzen bringen kann, weil ich es kann, kommen irgendwann neue Vorstellungen, weil man ja auch regeneriert, nur beinhaltet die regenerierte Vorstellungskraft dieser Menschen dann ebenfalls die Fähigkeit, „bestimmte“ Vorstellungen zum platzen bringen zu können, nur ist es eben keine Lösung, weil es dann soweit übergreift, das alle Menschen „bestimmte“ Vorstellungen zum platzen bringen können. Und dann platzen plötzlich auch Vorstellungen, die deiner Meinung nach richtig sind, weil „irgendeiner“ eine „bestimmte“ Vorstellung unter irgendeiner Bedingung zum platzen gebracht hat, deren Umsetzung die Lösung aller Probleme hätte darstellen können, nur… zur Umsetzung dieser („richtigen“) Vorstellung wird es dann nicht mehr kommen, aufgrund von vielen verrückt gewordenen Menschen und dann hat man ein Problem.

Deswegen nochmal meine Frage: ist ein Feedback denn nicht die bessere Form des dazulernen’s? (Und dass das panta rhei aus dir herausgesprudelt ist, ist ein Feedback und damit die beste Form des Lernens)

Erhalt von Lehrgeld, belebt
richtig
- Digtales benutzen, verkümmert ... 👾
Ja und nein. Lehrgeld bedeutet, durch Unerfahrenheit Schaden erleiden, um dadurch klug zu werden. Im kleinen möglich, zentralgesteuert sehr schwierig, da das Lehrgeld dann darin bestünde, aus Unerfahrenheit durch riesig großen Schaden klug zu werden. Aber bei riesig großen Schaden lernt man in der Regel auch nichts draus. Deswegen, wäre digital auf alle Banken gestreut, würden die einzelnen Banken aus Unerfahrenheit durch kleinen Schaden lernen und klug werden. Und eine einzelne Bank wenn aus kleinen Schaden klug wird, würden wiederum alle Banken lernen und so würde sich das Angebot "digital" perfekt auf alle Interessenlagen ausformen und unter dieser Voraussetzung würde digitales benutzen auch nicht "verkümmern".

Dazu hab ich noch eine Frage. Ist ein Feedback denn nicht die bessere Form des dazulernen’s?
Deine Frage ist bezüglich ihrer Art und Sinnhaftigkeit gleich jener, ob Proteine nicht besser wären als Fleisch.
Sie offenbart ein tiefgreifendes Unverständnis auf mehreren Ebenen.
Wenn du an der Meinung festhältst, falsche Vorstellungen zum platzen bringen, ist die beste Form des dazulernens, dann denk ich das einfach mal zu Ende: Wenn ich bestimmte Vorstellungen zum platzen bringen kann, weil ich es kann, kommen irgendwann neue Vorstellungen, weil man ja auch regeneriert, nur beinhaltet die regenerierte Vorstellungskraft dieser Menschen dann ebenfalls die Fähigkeit, „bestimmte“ Vorstellungen zum platzen bringen zu können, nur ist es eben keine Lösung, weil es dann soweit übergreift, das alle Menschen „bestimmte“ Vorstellungen zum platzen bringen können. Und dann platzen plötzlich auch Vorstellungen, die deiner Meinung nach richtig sind, weil „irgendeiner“ eine „bestimmte“ Vorstellung unter irgendeiner Bedingung zum platzen gebracht hat, deren Umsetzung die Lösung aller Probleme hätte darstellen können, nur… zur Umsetzung dieser („richtigen“) Vorstellung wird es dann nicht mehr kommen, aufgrund von vielen verrückt gewordenen Menschen und dann hat man ein Problem.

Deswegen nochmal meine Frage: ist ein Feedback denn nicht die bessere Form des dazulernen’s? (Und dass das panta rhei aus dir herausgesprudelt ist, ist ein Feedback und damit die beste Form des Lernens)
Ich halte es für besser, wenn der Betroffene seine Fehler selbst erkennt als dass er sie nur "erzählt" bekommt.
Vielleicht kannst du ja einmal beginnen und dich erkundigen, was "Feedback" heißt.

Deine Frage ist bezüglich ihrer Art und Sinnhaftigkeit gleich jener, ob Proteine nicht besser wären als Fleisch.
Das kommt auf eine ausgewogene Ernährung an...
Sie offenbart ein tiefgreifendes Unverständnis auf mehreren Ebenen.
Dazu müsstest du mir die Ebenen erst mal erklären, zu erwarten ich würde aus meinem Horizont heraus verstehen können, was du verstehst, dass ist Gleichmacherei. Aber mein Antrieb liegt ja gerade darin, verstehen zu wollen, wie andere die Welt begreifen.
Ich halte es für besser, wenn der Betroffene seine Fehler selbst erkennt als dass er sie nur "erzählt" bekommt.
Ja und nein, da wir alle in wechselseitiger Beziehung zueinander stehen, ist das mit dem "erkennen" so eine wechselseitige Sache. Deswegen bräuchte eigentlich jeder Mensch einen Mentor
Vielleicht kannst du ja einmal beginnen und dich erkundigen, was "Feedback" heißt.
Man gibt eine Rückmeldung. Der der sie bekommt, bekommt Informationen, die zur Weiterentwicklung als auch zur Verhaltensänderung beitragen sollen. Und worauf das "platzen bringen" hinaus läuft, habe ich ja erklärt. Was ist also nun die bessere Form des Lernens? Wenn die eigene Vorstellung dank Wechselbeziehung zerplatzt, oder wenn man ein Feedback dank Wechselbeziehung bekommt? Für mich letzteres, aber für dich?

Werbung:
Zurück
Oben