• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Erhalt oder Wegfall von Bargeld?

Werbung:
Rechtschreibung gilt auch abseits von Argumenten.
Sollte ich Wörter fallen gelassen haben, ist das mein Problem. "Ich" sollte sie dann aufsammeln.
Danke, vertippt.

Deine Fragen über Objekte stellen den Zusammenhang über den Weg des Gegebenen, daher kannst du dich auch zum dritten und auch zum vierten mal fragen, wenn dir danach ist. Die Prämisse des Gewählten aber wird den Fluss nicht am Fließen hindern.
Deswegen muss man erst herausfinden was man selbst verursacht 😁 erst dann ist es möglich sich zu positionieren 😁 wäre doch dämlich wenn der Verursachte nicht die Möglichkeit bekäme, dem Verursacher zu zeigen, was er bewirkt hat. Willst du also wissen was du bei mir bewirkst? Wenn nicht, dann flattere eben umher.
 
Sollte ich Wörter fallen gelassen haben, ist das mein Problem. "Ich" sollte sie dann aufsammeln.

Deswegen muss man erst herausfinden was man selbst verursacht 😁 erst dann ist es möglich sich zu positionieren 😁 wäre doch dämlich wenn der Verursachte nicht die Möglichkeit bekäme, dem Verursacher zu zeigen, was er bewirkt hat. Willst du also wissen was du bei mir bewirkst? Wenn nicht, dann flattere eben umher.
Ein Tippfehler von Person A behebt nicht die Rechtschreibschwäche von Person B.
 
Also wenn man den Quellen glauben schenken kann, wird Bargeld nicht ersetzt, was ich auch sehr gut finde. Denn wie du ja selbst sagst, hat mit Bargeld jeder ein Stückchen der Macht in der Hand. Digital und Bargeld werden angeblich, nebeneinander existieren und trotzdem finde ich sollte digital ein dezentraler Aufbau sein. Dies sollte uns klar sein, denn digital wird herauskommen und dann darf ("sollte") es keine zentrale Stelle geben, von dieser einzigen Stelle aus digital steuer- und programmierbar wäre. Digital ist ein Traum der Menschheit und damit dieser Traum nicht zum Albtraum wird, kann es nur ein dezentraler Aufbau sein und dafür sollten wir uns einsetzen, denn Träume selbst sind ja eigentlich etwas schönes. Denn wenn digital von einer einzigen Stelle aus steuerbar "wäre", die Versuchung wäre zu groß für die Machthaber, ihr digital zum Nachteil des Kunden zu programmieren und dann würde der Albtraum erwachen. Mal abgehen davon, dass so ein Albtraum zum scheitern verurteilt wäre, denn ohne Selbstbestimmung kein Antrieb, aber das verstehen ja jene, die an der Macht geleckt haben, auch nicht wirklich.
Noch jetzt haben wir immerhin den freien Kapitalismus, der noch gewisse Chancen vergibt auch mehr von ihm zu profitieren aber was ist richtig übel? Ein gesteuerter also programmierter Kapitalismus, denn er wird keinerlei Freiheit mehr beinhalten und nur jene begünstigen wo das "Vitamin B" es zulässt oder andere Faktoren die aber nicht mehr jedem zur Verfügung stehen werden und das wissen jene welche an der Macht lecken sogar sehr genau, darum hätten sie es so gerne nur digital und genau das darf nicht passieren.
 
Ich wohne bspw. auf dem plattesten Land - hier gibt es keinen Laden. Aber ein Bäckerbus fährt zwei mal in der Woche hier vorbei, bei dem alles an Backwaren gekauft werden kann.
Da lege ich einen 50er-Schein hin und von dem wird "abgevespert" bis er leer ist und das Guthaben wieder aufgefüllt wird. Grundlage Bargeld um es mir und der Verkäuferin dann so einfach wie möglich zu machen.

Und Leute denkt mal dran wie es war als der Strom ausgefallen war und die Edeka Märkte für einen Tag oder so nicht die Kassen bedienen konnten. Ich habe immer ein paar Scheinchen dabei und könnte so wenigstens versuchen zu sagen "hier Ware, da Schein, geht das?"

Auch ich würde mir diese Möglichkeit der Entscheidung nur unter lautestem Protest abringen lassen!!!!!

Gruß von Grisu
Da bin ich ganz bei dir, so denke ich auch, denn auch ein Cyberangriff oder gar militärische Waffen können die Digitalstruktur völlig lahmlegen, da ist man gut bedient, wenn man noch Bargeld zu bezahlen besitzt. Damit geht immer noch der Wochenmarkt oder auch türkische Gemüseläden die haben hier oft noch so alte Kassen die kein Internet benötigten.
 
Werbung:
Zurück
Oben