• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Erfolg

AW: Erfolg

Falls Du für heute noch nicht weißt, ob und was Du Dir im TV anschauen willst: Soeben erfahre ich, dass dieser Film "Auf ewig und einen Tag" im ZDF gezeigt wird (in 2 Teilen geteilt).
Heute werde ich mir schon etwas anderes ansehen, Andreas61, aber danke für den Tipp - ich werd' schon noch Gelegenheit dazu haben, den von Dir empfohlenen Film anzusehen.

Liebe Grüße

Zeili
 
Werbung:
AW: Erfolg

Nabend ;-)

Ich stimme Claus und Binchen zu.
Auch für mich bedeutet Erfolg, dass man seine gesteckten Ziele erreicht! Für mich bedeutet Erfolg aber auch, dass man dran bleibt, also auch der Weg bis zum Ziel. Denn wenn man bei seinem Erfolg angekommen ist, dann wird man im Rückblick feststellen, dass es eigentlich der Weg dorthin war, der die meiste Arbeit bedeutet auf die man stolz sein kann.
Erfolg hat also für mich auch was mit Stolz zu tun.
Auch denke ich, wie Binchen schon schrieb, dass Erfolg oft Gesellschaftsgeprägt ist und oft auch ein Geschäft mit dem schönen Schein.
Denn viele erfolgreiche öffentliche Personen, werden nur von uns dazu gemacht. Ob sie sich selber als erfolgreich sehen steht auf einem anderen Blatt. Und man kann nicht in jedem Bereich Erfolg haben. Nehmen wir mal Dieter Bohlen als Beispiel, weil er so viele Facetten bietet. Er ist reich und bekannt und somit von uns -der Gesellschaft- als Mensch mit Erfolg kategorisiert. Als Lebenspartner bietet er mit seinen häufigen Seitensprüngen und Affairen jedoch kein Erfolgsbild. Und es wär mal interessant zu sehen, in welchem Bereich er sich ganz privat als erfolgreich ansieht. Vielleicht sieht er sich ja ganz anders, als die breite Masse?!
Wichtig ist doch eigentlich nur, ob und wo ich ganz intim für mich, mich als erfolgreiche Person sehe. Wie oft geht das mit der Öffentlichkeit auseinander?
Oft finde ich. Wenn ich den Spagat zwischen Kindern und Beruf hinkriege ohne dass meine Priorität (Kinder) darunter zu leiden hat, dann bin ich für mich erfolgreich. Für die Öffentlichkeit bin ich es nur wenn ich entweder nur für einen Job lebe und "Karriere" mache oder wenn ich zwei Havardanwärter großziehe. Dazwischen gibt es -und das halte ich für traurig- für die Öffentlichkeit nicht viel, mal pauschal gesprochen.

LG
Sal
 
AW: Erfolg

Wichtig ist doch eigentlich nur, ob und wo ich ganz intim für mich, mich als erfolgreiche Person sehe. Wie oft geht das mit der Öffentlichkeit auseinander?
Oft finde ich. Wenn ich den Spagat zwischen Kindern und Beruf hinkriege ohne dass meine Priorität (Kinder) darunter zu leiden hat, dann bin ich für mich erfolgreich. Für die Öffentlichkeit bin ich es nur wenn ich entweder nur für einen Job lebe und "Karriere" mache oder wenn ich zwei Havardanwärter großziehe. Dazwischen gibt es -und das halte ich für traurig- für die Öffentlichkeit nicht viel, mal pauschal gesprochen.

da haste recht salem und genau da frage ich mich auch, kann ich da meinen persönlichen erfolg noch geniessen wenn er von den anderen nur belächelt wird?

oder muss ich ein totaler egomane sein um die meinung anderer soweit zu ignorieren?

lg binchen
 
Werbung:
AW: Erfolg

oder muss ich ein totaler egomane sein um die meinung anderer soweit zu ignorieren?

lg binchen

Nein, man muß selbstbewußt sein! Egomane, iiih, das klingt ja schon negativ.:reden:
Sicher schwächelt man immer mal in seinem Selbstbewußtsein-ist auch gut so, aber was den Erfolg betrifft, wenn dich der Weg oder das Ziel glücklich, zufrieden also erfolgreich machen, dann ist es doch egal wie die anderen dich sehen, oder?
Die Gesellschaft (mal so als "Masse") sieht einen immer anders.
Bist du selbstbewußt, so werden nur 2 von 10 Leuten dies sympathisch finden.
Für die anderen ist man arrogant.
Bist du immer lieb und höflich, so werden wieder nur 2 von 10 Leuten dies für echt halten. Der Rest hält es für eine "Masche" zum Ziel erreichen (Manipulation) oder für "Dummheit"
Man kann also machen was man will, anderen wird man nie gerecht. Deshalb denke ich, sollte man sich immer an seinen Erfolg halten.

Und der, für den Erfolg bedeutet, allen Menschen zu gefallen, der wird nie so erfolgreich sein und sein Ziel erreichen! :zunge3:
 
Zurück
Oben