• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Synonyme

Zeilinger

Well-Known Member
Registriert
22. Mai 2004
Beiträge
16.501
Hallo !

Dieser thread soll Synonyme anführen, ohne dass jemand vorher in einem Synonym-Wörterbuch nachschlägt.

Das kann natürlich auch kontroversiell sein.

-----------------------------------------------------------

Fleiß - Arbeitsamkeit - Arbeitseifer.

Wunsch - Wille.

Bedingung - Erfordernis.

Bitte um rege Beteiligung.

Zeili
 
Werbung:
AW: Synonyme

Haus - Villa - Hütte - Dach über dem Kopf - Zelt


Computer - Rechner - Elektro-Gerät - Stromfresser


Buch - bedrucktes, gebundenes Papier - Bibel - Taschenbuch


Musik - Klang und Emotion - Gesang - Melodie - Konzert


Hose - Jeans - kurze Hose - Turnhose - 'Beinkleid' - Passform


Politik - Idioten - Technokratie - Scheindiskussion - Korruption - Parteien


Frauen - Blondine - Dunkle - Brünette - Rote - Verführerin - Weib - dicke Nudel - Mama - Oma - Emanze - Tussi


Männer - Muskelprotz - Bartträger - Gelehrter - Herr - impotenter Sack - Macho - Pascha (= fauler Sack)
 
AW: Synonyme

Sohn - Fratz - Stammhalter - Sonnenschein - Nachwuchs - Junior - Bub - Knabe - Kind
 
AW: Synonyme

...zivildienstsicherer ;)

Angsthase - Reformverweigerer - Systemerhalter - vergangenheitsorientierter Hinterwäldler - junge Menschen ausnützender, deren Lebenszeit stehlender, versklavender, unsolidarischer Egozentriker - Person der älteren Generation

Das war jetzt ein bißchen überspitzt, aber angesichts dessen, dass die überwiegende Mehrheit der Jungen unter 30 klar ein Berufsheer wollten und die ältere Generation dies verhindert hat, erlaube ich mir das.

Praktisch in der ganzen EU gibt es keine Wehrpflicht mehr, bis auf Ö erhalten nur noch 2 weitere Staaten dieses überholte System aufrecht. Die Angstmacherei der ÖVP hat ja voll gewirkt. Der Staat soll gefällgst die Menschen, die sich um Bedürftige kümmern anständig bezahlen und sie nicht ausnützen. Leider ist es so, dass man die Wehrpflicht derzeit als Vorwand benützt, um Sklaventum zu rechtfertigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Synonyme

Ja, ich glaube das schlagende Argument war die Angst des Wegfalls der Zivildiener.

Aber: man reißt 18-19 jährige (warum nur männliche ? Sexismus!) 1 Jahr aus ihrer Ausbildung. Auch wenn der Dienst weniger als 1 Jahr beträgt, der Betroffene verliert ein ganzes Jahr.
Die Burschen werden also 1 Jahr später mit ihrer Ausbildung fertig, arbeiten demnach 1 Jahr weniger, zahlen 1 Jahr weniger Steuern etc...

Das kostet Mehr Geld als der Staat durch die drastische Unterbezahlung von Wehrpflichtigen und Zivildienern 'einspart'. Zusätzlich entstehen Kosten für Ausbildungen von Wehrdienern, die später praktisch nie gebraucht wird.

Man könnte also soziale Dienste besser bezahlen und hätte anstatt der Zivis tatsächliche Fachkräfte die mit dem Geld bezahlt würden, das der Staat aus der 1 Jahr längeren Verdienstzeit der sonst Wehrpflichtigen einnimmt.
Neben den typisch sozialen Diensten könnte man sich zusätzlich eine art Task Force Katastrophenhilfe leisten, in der Profis statt Wehrpflichtige Assistenzeinsätze leisten.

Alles in Allem, ich sehe durch die Abstimmung nur Verlierer. Hier hat sich wieder einmal gezeigt, dass man mit dem Ruf nach mehr direkter Demokratie sehr vorsichtig sein sollte.

lg,
Muzmuz
 
Werbung:
AW: Synonyme

hallo muzmuz und johann wilhelm,
ich stimme euch beiden in allen punkten zu.
schade das!
aber es ist halt wirklich schlimm, wenn politiker nicht wissen, was sie tun...

dann siegt wohl derzeit noch die angst.
:winken3:

volksbefragung - entscheidungsschwäche - leichtfertigkeit - konfrontationsscheu
 
Zurück
Oben