• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Engel - warum?

Werbung:
AW: Engel - warum?

Hallo Bherka,

an Sibel anschließend frage ich mal genauer nach:



Was genau ist denn unter "vollkommen rein" zu verstehen?
Wie ich aus der "Geschlechtsneutralität" heraus vermute, heißt es unter anderm, auf Sex zu verzichten.
Ernährung vegan oder nur aus Licht?
Hauptfrage:
Wie kommst Du darauf, dass Deine "Engelsreinheit" (was immer das heißen mag) überhaupt irgendjemandem, der in Not ist, helfen könnte? Wie sollte einer, den vermutlich sehr idische Nöte drücken, von so einer ätherischen Kunstfigur (wie ich so einen eingebildeten Engel nennen würde) irgendwelche Hilfe erwarten?

Mir kommt gas ganze wie eine jener vielen religiösen Wahnvorstellungen vor, die neuerdings vermehrt umhergeistern.

LG, pispezi :zauberer2

Hallo.
Code:
Was genau ist denn unter "vollkommen rein" zu verstehen?
Engel haben natürlich das Ziel vollkommen mit allen unvergänglichen Werten zu werden. Das ist ein innerer Prozess, der im verbogenen vor sich geht. Das bedeutet wahres unbegrenztes Glück, Liebe und Frieden zu erleben. (Ein Mensch braucht keine Fahnen für den Frieden zu schwingen, der den Frieden in sich hat.) Fahnen schwingen bringt überhaupt nichts, sondern in der heutigen Zeit werden Vorbilder gebraucht, die andere inspirieren, das gleiche zu tun. Engel verzichten feiwillig auf begrenztes Glück jeder Art.
Code:
Wie kommst Du darauf, dass Deine "Engelsreinheit" (was immer das heißen mag) überhaupt irgendjemandem, der in Not ist, helfen könnte? Wie sollte einer, den vermutlich sehr idische Nöte drücken, von so einer ätherischen Kunstfigur (wie ich so einen eingebildeten Engel nennen würde) irgendwelche Hilfe erwarten?
Engel haben vorwiegend die Aufgabe, Menschen, die in innerer Not sind, Frieden, Glück und Liebe zu spenden. Das machen sie natürlich nicht mit begrenzten Mitteln, für die andere Menschen zuständig sind, sondern sie spenden durch ihre inneren unbegrenzten Kräfte, daß was den Menschen am meisten fehlt - die Grundbedürfnisse eines jeden Menschen! Du magst nicht alles verstehen können, was subtile Wesen und die Kraft der Seele anbelangt, weil dazu auch die innere Bereitschaft vorhanden sein muß - manche werden durch ihre Lebenserfahrungen, nach und nach geläutert und öffnen ihr <Herz. Und erkennst du denn mindestens als hilfeich an, daß Menschen ohne Lebensmut für jede Hilfe dankbar sind? Sie kalmmern sich in ihrer Not manchmal an jeden Strohhalm und sind für jedes liebe Wort von verstänigen Menschen dankbar. Aber du bist wahrscheinlich noch in einer guten inneren Verfassung - was ich dir auch weiterhin wünsche - aber wenn sich die große Not einschleicht, werden die Menschen innerlich weicher und besinnen sich dann erst auf ihr <Innenleben. Liebe Grüße Bherka
 
AW: Engel - warum?

Klingt so ähnlich wie in der Serie "Ein Engel auf Erden" mit Michael Landon. Vielleicht erinnert sich noch jemand daran. Ist allerdings schon ein Weilchen her.

:blume1:
 
AW: Engel - warum?

Welche Bedeutung haben die Attribute der Engel?
· Flügel: Engel sind deshalb so leicht, nicht weil sie mit ihren Flügeln fliegen können, sondern weil sie alles Schwere aus ihrem Herzen entfernt haben. Da sie wissen, daß sie in Wirklichkeit eine verkörperte Seele und subtil sind, haben sie alle Anhänglichkeit an physische Dinge oder Menschen entfernt.
· Langes weißes Kleid: Das weiße Kleid symbolisiert ihre Reinheit. Sie haben aus ihrem Herzen Gewalt, nutzlose Gedanken, Gier, Selbstsucht, Neid, Eifersucht, Egoismus usw. entfernt, und an diese Stelle die Liebe verinnerlicht.
· Nackte Füße: Engel berühren keine Unreinheit, sie schweben dahin, ohne den unreinen physischen Boden zu berühren.
· Lichtkranz: Von Engel wird erwartet, daß sie mit allen unvergänglichen Werten vollkommen sind. Diese Vorstellung hat den Engeln den Strahlenkranz der Reinheit verliehen.
· Liebliches Gesicht: Da die Engel verkörperte menschliche Wesen sind, strahlt die Seele diese Vollkommenheit durch ihr menschliches Gesicht aus. Sie sind voller göttlicher Liebe, denn sie sind in dieser Zeit die Instrumente Gottes, um diese Welt von ihrem geistigen Schmutz zu reinigen. Sie sind die Menschen, die sich mit der Hilfe Gottes selber von völlig unrein, zu völlig rein verwandelt haben.
· Blonde Haare: Sie stehen für Helligkeit und strahlen das Licht der Reinheit und Hoffnung aus.
· Nackte Füße: Engel berühren keine Unreinheit, sie schweben dahin, ohne den unreinen, physischen Boden zu berühren. Bherka

Hi Bherka,

welche Unlogik ist in deiner obigen Aussage.
Wie kann etwas "unrein" sein, wenn es von einer - sagen wir mal Allmächtigkeit - erschaffen wurde ???

Weiters: wenn nur die Erde nicht berührt wird, heißt dies ja noch lange nicht, dass diese, von dir beschriebenen Engel, nicht mit anderen physischen Eigenschaften unseres Unviersums in Berührung kommen.

Wie steht es z.B. mit der Luft, mit all den chemischen Zusammensetzungen und sämtlichen Partikel unseres Universums? Unserer Erde?
Ein "unreiner physischer Boden" reicht eigentlich - genau genommen - nicht aus, um so ein Wesen mit keiner physischen Eigenschaft in Berührung zu kommen.

Mehr Physik und Chemie solltest du schon kennen.

sartchi
 
AW: Engel - warum?

Hallo.
Code:
Da ich nicht annehme dass du an einer psychischen oder physischen Gehirnstörung leidest, wie erklärst du deine Überzeuguweil die Seele im Vergleich zum Verstand unbegrenztes Wissen hatng dass Engel wirklich oder real sind
Welche Überzeugung brauchst du: Diese mit dem Verstand oder diese aus der Seele kommende? Ich kann dir beide geben. Und du kannst sie, wenn du Mut hast, kontrollieren und selbst erfahren.
Mit deinem Verstand kannst du versuchen, alles was ich sage zu verstehen und einzuschätzen. Diese Vorgehensweise ist durch den begrenzten menschlichen Verstand auch begrenzt. Wenn du darüber hinaus das Wissen über die im Menschen innewohnende Seele hast, bekommst du entweder die Bestätigung meiner Aussage oder Zweifel. Nur dann brauchst du Aussagen von Menschen nicht mehr nur zu glauben, sondern du kannst deren Wahrheitsgehalt überprüfen, weil die Seele im Vergleich zum Verstand unbegrenztes Wissen hat - und kannst gleichzeitig entsprechende Erfahrungen machen. Erfahrungren sind viel mehr als nur zu Wissen! Was der Verstand weis und versteht, ist halbes Wissen und unterliegt Irrtümern, was jeder schon mal erfahren hat. Da sich nur wenige Menschen darauf einlassen, innere Erfahrungen machen zu wollen - weil sie auch das entsprechende Wissen nicht haben - gibt es derzeit auch nur wenige Menschen, denen du begegnest, die schon als Engel bezeichnet werden können. Du erkennst sie an ihrer Ausstrahlung, wenn du ihnen in die Augen schaust! Und natürlich an ihrem Verhalten! Wie real willst du Engel erleben? Liebe Grüße Bherka

S.g. Bherka

Ich kann mit dem Begriff Seele nichts anfangen. Darum muss ich mich auf meinen Verstand / mein Denken verlassen. Mein Verstand benötigt um zu sicheren Erkenntnissen / Erfahrungen zu kommen, eindeutige und reproduzierbare Informationen von außerhalb, denn in meinem Gehirn entstehen keine Informationen, mein Gehirn speichert nur Informationen und verarbeitet diese, zusammen mit bereits bestehenden, zu hoffentlich sinnvollen neuen Erkenntnissen / Erfahrungen. Und diese Erkenntnissen / Erfahrungen werden dann wieder in Form von Informationen abgespeichert.

Also, ich benötige verlässliche Informationen von außen, damit ich zur Erkenntnis von der Existenz von Engeln kommen kann.

Auch wenn es etwas provokant klingt, aber da deine Seele, wie du oben erwähntest, im Vergleich zum Verstand unbegrenztes Wissen hat, sollte es ja für dich ein Leichtes sein dieses Wissen oder diese Informationen mit uns Skeptikern zu teilen.

L.G. Belair57
 
AW: Engel - warum?

Mehr Physik und Chemie solltest du schon kennen.

Also sartchi, weißttt Du!
Physik und Chemie sind doch an sich sowas von uuunrein.

Die Engelsseele, welche umfassend weiß, schwebt da natürlich drüber.

Aber im Ernst:
Das Problem, das man mit selbsternannten Engeln hat, ist doch, dass diese es nicht für notwendig halten, auf physischer Grundlage zu argumentieren.
Denn sie haben diese ja transzendiert, sehen auf sie herab wie wir auf Würmer oder Bakterien...

Die einen sprechen Gossendeutsch (wir Materialmenschen), die andern Hochlatein. Also verstehen wir uns nicht, müssen uns aber vollkommen klar sein, dass wir Erdnormalos die niedere Spezies bilden.

Lasst uns also noch ein bischen im irdischen Pfuhl suhlen, ehe dann die himmlische Strafe kommt... :D

LG, pispezi :zauberer2
 
AW: Engel - warum?

Ich bin auch blond. *mich mal melde*
Ich laufe im Sommer manchmal im Garten barfuß, im Innenbereich sogar ganzjährig, jedoch mit Socken.
Ein liebes Gesicht hab ich eigentlich auch. Manchmal.
Ein weißes Baumwollgewand hab ich noch nicht, aber wenn ich mir einen weißen Sari kaufe?
*mir eifrig etwas aufschreibe*
Ich kann dafür sogar Zeugen benennen und ich bin und war nicht in Behandlung.

Ich freu mich.
Liebe Grüße von
Bernd :engel2:
 
völlig of-topic

Berndberndbernd,du bist tatsächlich ein Engel..*schmunzel
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Engel - warum?

Hi Bherka,

welche Unlogik ist in deiner obigen Aussage.
Wie kann etwas "unrein" sein, wenn es von einer - sagen wir mal Allmächtigkeit - erschaffen wurde ???

Weiters: wenn nur die Erde nicht berührt wird, heißt dies ja noch lange nicht, dass diese, von dir beschriebenen Engel, nicht mit anderen physischen Eigenschaften unseres Unviersums in Berührung kommen.

Wie steht es z.B. mit der Luft, mit all den chemischen Zusammensetzungen und sämtlichen Partikel unseres Universums? Unserer Erde?
Ein "unreiner physischer Boden" reicht eigentlich - genau genommen - nicht aus, um so ein Wesen mit keiner physischen Eigenschaft in Berührung zu kommen.

Mehr Physik und Chemie solltest du schon kennen.

sartchi

Code:
welche Unlogik ist in deiner obigen Aussage. 
Wie kann etwas "unrein" sein, wenn es von einer - sagen wir mal Allmächtigkeit - erschaffen wurde ???
Ich habe diese Äußerung niemals gemacht!
Code:
Weiters: wenn nur die Erde nicht berührt wird, heißt dies ja noch lange nicht, dass diese, von dir beschriebenen Engel, nicht mit anderen physischen Eigenschaften unseres Unviersums in Berührung kommen.
Ich habe keine Engel erschaffen, auch diese Aussage ist falsch. Ich sagte schon, daß Engel äußerlich wie ganz normale Menschen aussehen. Lies bitte alle Berichte von mir durch, um gut informiert zu sein.
Code:
Wie steht es z.B. mit der Luft, mit all den chemischen Zusammensetzungen und sämtlichen Partikel unseres Universums? Unserer Erde?
Ein "unreiner physischer Boden" reicht eigentlich - genau genommen - nicht aus, um so ein Wesen mit keiner physischen Eigenschaft in Berührung zu kommen.
Engel richten ihr Aufmerksamkeit nicht auf unreine Dinge oder Menschen, sondern sie sehen nur die Seele, mit ihren ursprünglichen Eigenschaften - nicht auf den im Laufe der Zeit angesammelten Schmutz in der Seele. Das ist eine Frage des Bewußtseins. Engel haben ein höheres Bewußtsein, daß von Liebe getragen wird. Sie lieben alle Menschen und werden auch geliebt. Denn wer liebt nicht Frieden, Glück und Liebe zu erfahren. Menschen, so wie du, leben wahrscheinlich in logischen Vorgängen, aber es gibt noch mehr Dinge, als die von Menschen gedachten logischen Gedanken. Aber du mußt Engel nicht wirklich begreifen wollen. Dazu gehört vor allem ein offenes Herz. Nur aus dem Verstand heraus, hast du keine Chance. Liebe Grüße Bherka
 
Zurück
Oben