• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Einsamkeit tötet

Da muß ich schon zurückgeben: Wenn Sie hier allgemeine Problem aufzeigen, sind das ohne konkreten Bezug auch nur Allgemeinplätze. Was Sie hier aufzeigen, bewegt die meisten Leute, die sie -siehe oben - als als energie- und zeitdiebe einschätzen.
Das Kriterium "Wie man etwas" erlebt , ist nur ein Gesichtspunkt.



es ist der wesentliche gesichtspunkt.

kennst du den film "das leben ist schön"?


https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Leben_ist_schön_(1997)
 
Werbung:
es ist der wesentliche gesichtspunkt.
kennst du den film "das leben ist schön"?
Wesentlich ja ist das WIE - allerdings höchst subjektiv: Verallgemeinerungen halte ich für sehr problematisch: wenn, dann bitte Kriterien, die die meisten, sehr viele ...unterschreiben können.
Den Film kenn ich nicht.
 
Wesentlich ja ist das WIE - allerdings höchst subjektiv: Verallgemeinerungen halte ich für sehr problematisch: wenn, dann bitte Kriterien, die die meisten, sehr viele ...unterschreiben können.
Den Film kenn ich nicht.


wennst magst, schau dir den film mal an - spätestens dadurch kapiert man, dass etwas vom subjektiven empfinden her gesehen genau das ist, als was es einem ins hirn graviert wird. so wird die art der wahrnehmung ins hirn gebahnt und ggfs. immer wieder aufgefrischt.

das WIE ist das einzig ausschlaggebende für die erlebenswelt des einzelnen - und darum gings mir.
 
Carpe Diem ohne historische Begründung oder Hintergrund.


wenn man frisch aus dem virtuellen rüpel-hausen kommt, hat es das adrenalin hal einfach noch nicht ganz raus gschwoabt, falls du verstehen wolltest, was ich meine.

dein profil hütt ich gerne gesehen, awa, is ma leider ned vagunt :)

wiener/ästreicha ham von haus aus schlog bei mir, als alte anhaftung vom letzten leben.
 
Jo, wer den Tag genießen kann, braucht keine Vergangenheit ... :engel1:



der mensch ist ein historisches wesen, von anfang an.

für sich ist ein mensch das, an was er sich erinnern kann. ich hab eine vollständige, üppige wunderkammer (genannt wohnung) um mich rum mit gramola, radio mit runterfallblättchen als uhrzeitanzeiger usw. meine waschmaschine ist über 40 jahre alt, läuft...

es muss noch eine zeitmaschine her...und nach vorne keinen geschissenen tag, das kannst glauben.
 
Werbung:
Zurück
Oben