• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

ein Zusammenrücken in Europa auch durch den Fall der Mauer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: ein Zusammenrücken in Europa auch durch den Fall der Mauer

Es ist ein Zeichen von mangelnder Integration, aber auch mangelnder Übernahme von Verantwortung in der nächsten Umgebung von Robert Enke Ehefrau und Hausarzt. In diesem Fall ganz massiv tätig zu werden und zu sagen: "Schluss jetzt. Ich will, das Du lebst und möchte, dass Du in eine Klinik gehst und gesund wirst."

Eben! Warum hat sie nicht mit der Faust auf den Tisch geschlagen und gesagt: „Ich mache das nicht länger mit, es ist unerträglich! Schluck erstmal Antidepressiva als erste Maßnahme und/oder geh in eine Klinik. Ich bin auch noch da und die Kleine, wir sind mitbetroffen!“

Aber eventuell war sie auch dafür, dass alles vertuscht wurde?!
Wenn der Arzt angeblich "ahnungslos" war, warum hat sie ihm dann nicht reinen Wein eingeschenkt? Sie war doch hautnah dabei und er war schon seit Jahren in Therapie.
Vielleicht war sie ja noch viel ehrgeiziger als er und wollte, dass er zumindest in der Öffentlichkeit als jemand da stand, der er gar nicht war.
Vielleicht hatte sie ihr Selbstwertgefühl aus seinen Erfolgen gezogen und Angst davor, in Zukunft mit einem "Niemand" zusammen zu sein?
Ich gebe der Umgebung mindestens so viel "Schuld" wie ihm, und vor allem die Ehefrau sollte sich an die Nase fassen...

Sie MUSS seinen suizidalen Zustand einfach mitgekriegt haben!

Was sie jetzt der Presse erzählt, muss nicht stimmen...

Um einem Missverständnis vorzubeugen: das ist reine Spekulation von mir, keineswegs eine Behauptung!
Aber das muss auch mal gesagt werden!
Der "Gesellschaft" den scharzen Peter zuzuschieben, ist zu einfach.
Wenn es danach ginge, müssten viel mehr Menschen Selbstmord begehen.
Menschliches Miteinander war nie, zu keiner Zeit, auch nur annähernd ideal.
Und R. Enke war, im Gegensatz zu all den namenlosen Arbeitslosen, Harz4-Empfängern, Schwerbehinderten oder ganz generell Menschen, die Defizite hinnehmen müssen, ein privilegierter und finanziell abgesicherter Mensch, dem jede Hilfe zur Verfügung stand!
Sie wurde nur nicht genutzt!
UND er war erst 32! Was für eine Vergeudung!

LG
Cosima :blume1:
 
Werbung:
AW: ein Zusammenrücken in Europa auch durch den Fall der Mauer

Selbstmörder wird man nicht über Nacht. Aber wenn einer nicht will, dass man ihm in den Kopf guckt, dann schafft das auch niemand. Die Leute haben auch noch eigene Probleme. Wer und ob da nicht genau hingeschaut hat...jetzt mit dem Finger auf jemandem zu zeigen..naja ich weis nicht so recht.Die Witwe hat jetzt genug um die Ohren. Sie muss es verkraften das Ihr eigenes Kind gestorben ist, ihr Ehemann sich umgebracht hat und sie jetzt alleinerziehende Witwe ist. Enke ist für mich ein Egoist. Er wollte nicht mehr leben ohne Rücksicht auf Verluste. Das hat er geschafft. Glückwunsch. Deswegen verstehe ich die ganze Trauergeschichte nicht. Er hat doch was er wollte. Die Frau gehört betrauert und unterstützt, nicht jemand, der alle Hilfe der Welt hatte und sie nicht annahm. Ist jetzt von mir schnell dahingeschrieben, ich bin nicht in seinen Schuhen gelaufen und was in ihm vorging weis nur er selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ein Zusammenrücken in Europa auch durch den Fall der Mauer

wie ein freudscher Verschreiber doch tiefere Wahrheiten ans Licht bringen kann...Der Rote Baron
Baron,
Steck sie Dir an den Hut und werd glücklich damit. :pcwut::pcwut::pcwut:
Mit solchen versteckten Spitzfindigkeiten wurde mein Bruder in den Selbstmord getrieben. Ekelerregend :spei1:

:pcwut::waesche1::schaf:
 
AW: ein Zusammenrücken in Europa auch durch den Fall der Mauer

Baron,
Steck sie Dir an den Hut und werd glücklich damit. :pcwut::pcwut::pcwut:

ertappt, was? Da vergeht dir dann doch die Weitschweifigkeit, wenn du unangenehme, eigene Wahrheiten abwehren mußt...


Mit solchen versteckten Spitzfindigkeiten wurde mein Bruder in den Selbstmord getrieben. Ekelerregend :spei1:

vielleicht verstehen wir jetzt alle deine Familienverhältnisse etwas besser. Und wissen, welches Gefühl du zu dir selbst hast...



Ich glaub' dir aber auch an dieser Stelle nicht wirklich ein Wort. Alle deine Beiträge klingen geschauspielert. Das einzige, was ich von dir für authentisch halte, ist diese ultra-arrogante, selbstgefällige und übergriffige Art. Das möchte ich aber aus rechtlichen Gründen nicht weiter kommentieren...


Der Rote Baron
 
AW: ein Zusammenrücken in Europa auch durch den Fall der Mauer

..

Ich glaub' dir aber auch an dieser Stelle nicht wirklich ein Wort. Alle deine Beiträge klingen geschauspielert. Das einzige, was ich von dir für authentisch halte, ist diese ultra-arrogante, selbstgefällige und übergriffige Art.

...
Der Rote Baron

..diese Gedanken kamen mir auch schon. ein großangelegtes Experiment vielleicht? Weil sie in allen Foren und Blogs, in denen Sie noch schreiben darf, dasselbe herunterattert..

Ich hoffe es ist geschauspielert. Nicht auszudenken, wenn jemand wirklich so gestrickt wäre. Wäre ein einsames Wesen ohne Freunde, nur einer Katze und würde sämtliche Internetforen mit Schreien um Aufmerksamkeit zumüllen...
 
AW: ein Zusammenrücken in Europa auch durch den Fall der Mauer

..diese Gedanken kamen mir auch schon. ein großangelegtes Experiment vielleicht? Weil sie in allen Foren und Blogs, in denen Sie noch schreiben darf, dasselbe herunterattert..

Ich hoffe es ist geschauspielert. Nicht auszudenken, wenn jemand wirklich so gestrickt wäre. Wäre ein einsames Wesen ohne Freunde, nur einer Katze und würde sämtliche Internetforen mit Schreien um Aufmerksamkeit zumüllen...

bestimmt gibt es im Internet etliche so arrogant-überhebliche Kreaturen, die ihr diesbezügliches Wahnsystem nicht reflektieren können. Manche halte ich für so krank, daß sie es zum Beispiel für einen Heidenspaß ansehen, als Rudel aufzutreten und dann Internetforen mit seitenlangen Pseudodialogen zumüllen. Niemals das ausgesuchte Dritt-Opfer direkt ansprechen, immer nur vordergründig im Chor so tun, als müsse das eigene zugrundeliegende Wahnsystem auch für den still mitlesenden Deppen gelten, der sich nun auf seiner vermeintlichen Schattenseite angesprochen fühlt. Man kann sogar richtige Spiele a la "guter Psycho" vs. "böser Psycho" spielen, um das Opfer in die Arme des "Guten" reinzutreiben...

Ich halte RG auf einer bestimmten Ebene nicht deinem obigen Klischee entsprechend. Ich glaube, daß sie ihren Verstand irgendwann einer Gruppe Leute geopfert hat, die sie auch nur benutzen. Daraus wird sie eben die Illusion ziehen, nicht einsam und verloren in der weiten welt zu stehen...

Der Rote Baron
 
AW: ein Zusammenrücken in Europa auch durch den Fall der Mauer

Was, wie, warum, wo zu etwas geführt hat, mag ich, anders als RG, nicht beurteilen. Feststeht nur, dass Sie dem Klischeebild der einsamen Kinder- und Freundlosen Katzenbesitzerin zugestimmt hat. Mit Ihren so um die 50 Jahren, sollte Sie doch wirklich langsam mal sehen, dass der Weg den Sie geht, vielleicht doch nicht so genaz das Wahre ist. Ist natürlich hart, seine Welt erstmal auf den Kopf zu stellen, aber es ist nie zu spät. Es sei denn es ist wirklich nur geschauspielert und gefaked,da kann sie sich nur amüsieren. Oder Sie hat wirklich einen an der Sozialwaffel, das wäre beängstigend.
 
AW: ein Zusammenrücken in Europa auch durch den Fall der Mauer

Was, wie, warum, wo zu etwas geführt hat, mag ich, anders als RG, nicht beurteilen. Feststeht nur, dass Sie dem Klischeebild der einsamen Kinder- und Freundlosen Katzenbesitzerin zugestimmt hat. Mit Ihren so um die 50 Jahren, sollte Sie doch wirklich langsam mal sehen, dass der Weg den Sie geht, vielleicht doch nicht so genaz das Wahre ist. Ist natürlich hart, seine Welt erstmal auf den Kopf zu stellen, aber es ist nie zu spät. Es sei denn es ist wirklich nur geschauspielert und gefaked,da kann sie sich nur amüsieren. Oder Sie hat wirklich einen an der Sozialwaffel, das wäre beängstigend.

das ist ein Paradoxon, Wächterin... woher wollen wir wissen, was für die RG "das Wahre" ist? Das einzige, was sich, würden wir sie im RL näher kennenlernen können und selber einen entsprechenden Erfahrungshorizont haben, feststellen ließe, wäre vielleicht eine Dilatation ihres bewußten Zeitempfindens. Möglicherweise dauert eine Stunde bei ihr einen ganzen Tag. Aber ihr das zu erklären würde nicht funktionieren, da wir ihr gegenüber blauverschoben aussehen und mit einer Mickimausstimme sprechen würden. RG könnte uns erst wirklich verstehen, wenn sie bereits alles wüßte, was wir ihr zu sagen hätten... hinter ihrem Horizont zu materialisieren ginge auch, aber das ist sehr problematisch und eigentlich eine Lebensaufgabe. Letzteres Wort sollte man zumindest zweimal lesen...

Der Rote Baron
 
AW: ein Zusammenrücken in Europa auch durch den Fall der Mauer

das ist ein Paradoxon, Wächterin... woher wollen wir wissen, was für die RG "das Wahre" ist? Das einzige, was sich, würden wir sie im RL näher kennenlernen können und selber einen entsprechenden Erfahrungshorizont haben, feststellen ließe, wäre vielleicht eine Dilatation ihres bewußten Zeitempfindens. Möglicherweise dauert eine Stunde bei ihr einen ganzen Tag. Aber ihr das zu erklären würde nicht funktionieren, da wir ihr gegenüber blauverschoben aussehen und mit einer Mickimausstimme sprechen würden. RG könnte uns erst wirklich verstehen, wenn sie bereits alles wüßte, was wir ihr zu sagen hätten... hinter ihrem Horizont zu materialisieren ginge auch, aber das ist sehr problematisch und eigentlich eine Lebensaufgabe. Letzteres Wort sollte man zumindest zweimal lesen...

Der Rote Baron

Du hast recht. Wir können nicht wissen, was für sie das Wahre ist. Trotzdem sollte sie aufhören, das für sie Wahre auch allen anderen aufs Auge drücken zu wollen.

Wenn eine Stunde bei Ihr einen ganzen Tag dauern würde..müssten wir dann nicht rotverschoben und eine tiefe Stimme haben, zudem auch noch unendlich langsam sprechen?
 
Werbung:
AW: ein Zusammenrücken in Europa auch durch den Fall der Mauer

Du hast recht. Wir können nicht wissen, was für sie das Wahre ist. Trotzdem sollte sie aufhören, das für sie Wahre auch allen anderen aufs Auge drücken zu wollen.

ja, wer will denn schon ein blaues Auge...


Wenn eine Stunde bei Ihr einen ganzen Tag dauern würde..müssten wir dann nicht rotverschoben und eine tiefe Stimme haben, zudem auch noch unendlich langsam sprechen?

ja genau, so fühlt sie sich sicherer... aber daß es so ist, kann sie eigentlich nicht wissen. Wer kennt schon die Farbtemperatur seines eigenen, weißen Fleckens...

Der Rote Baron
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben