....Von einem der auszog, sich selbst auf den " ideenlosen Geist" zu gehen
........
Ein "Paar" von Bernies (Doppel-)Gedanken zur Nichtexistenz von Nichtlogik.....
Bernies (Doppel-)These:
Metaebenen sind unwirkliche inexistente Vorstellungsgebilde,
die niemals "an sich" einer einfachen Vorstellung entsprechen können.
Ja, weil der Ausbruch aus diesem Kreis nicht dadurch funktioniert, weiter seinem Weg zu folgen sondern sich auf die Metaebene zu begeben.
Hallo Muzmuz und Interessierte,
Deine scharfsinnigen Beiträge schätze ich sehr und freue mich deshalb umso mehr, als ich ein
' Haar in der Sprachsuppe ' gefunden zu haben glaube, wobei ich allerdings bei meiner folgenden Kritik Gefahr laufen könnte, mich selbst der Haarspalterei bezichtigen zu müssen, was aber hoffentlich niemand weh tun möge!
<
Sich auf die Metaebene zu begeben > halte ich persönlich für keine seriöse Erkenntniserweiterung, denn diese „Ebene“ kann nämlich definitiv gar keine Ebene (in zwei Dimensionen) sein und baut damit -
schon IM Anfang des Wortes - auf einem gedankensprachlichen Lügengebilde auf!
<
Sich auf die Metaebene zu begeben, > müsste nämlich für jedermann bedeuten, sich beliebige Realitätsfluchtgedanken als Überordnung vorstellen zu sollen, was aber zwangslogisch zwanghaft Verzerrung implizieren muss, denn Metaebenen sind real unbestimmbar und, was weit schwerer wiegt, auch irreal inexistent.
Somit stehen diese "Ebenen" auch unvereinbar im Gegensatz zur virtuellen und/oder latenten Materie, die durchaus - IM Anfang - in einer "
Funktion an sich" als "
überall existent" definiert werden könnte, wie ich meine.
Unter Anderem vertrete ich die Auffassung, dass es zum
'anständigen' Ausbruch aus dem logischen Zirkelschluss eines zwiespältigen Verständnisses von '
Dynamischer-(Un-)Logik-des-etwas-vermeiden-Wollens' bedarf.
Hierzu bedarf es meiner Meinung nach einer
Informationsabfragenfolge, die ich begrifflich begreifbar als *
Logarithmische (Doppel-)Informations-Kurve* in praktikabler (strategischer) Anwendung verstanden wissen möchte.......
.....anwendungsphilosophisch bildhaft übersetzbar in der Vorstellung einer Doppelhelix als Wendeltreppe mit begleitendem Geländer zur Kontrollmitführung........
Bernies Sage