A
Andreas61
Guest
AW: Ein atheistisches Gebet
Dass Tiere den Menschen untertan sein müssen ist auch eine kirchliche Lehre, die ich differenzierter sehe.
So wie Du sehe ich nicht diese großen Unterschiede zwischen den Tieren, es gibt aber eben welche.
Aber nach meiner festen Überzeugung ist der Mensch nicht das "höherwertige" Lebewesen, sondern nur anders.
Viele Tiere leben schon länger auf Erden als der Mensch und viele Tiere werden den Menschen überleben und sind bessere Lebenskünstler, bis es mit der Erde endgültig vorbei ist.
lg
Andreas,
seit 27 Jahren ein Hundenarr.
Nein, ein Hundebesitzer. Mit Hunden hatte ich es schon als Kind
Die katholische oder evangelische Kirche hat eine Erklärung für Gott. Es ist nicht meine, aber es ist eben eine, die zu respektieren ist, es ist eine mögliche und gute Antwort und ich verteidige sie deshalb immer wieder.Damit will ich sagen:
wir Menschen mit einigen Mio Jahren evolutionärem vorsprung sollten nicht so überheblich sein gegenüber den Hunden, Katzen, Pferden, Delphinen....
und unsere eingebildete Gott-erkenntnis mit Göttergleichheit verwechseln
meint Claus
Dass Tiere den Menschen untertan sein müssen ist auch eine kirchliche Lehre, die ich differenzierter sehe.
So wie Du sehe ich nicht diese großen Unterschiede zwischen den Tieren, es gibt aber eben welche.
Aber nach meiner festen Überzeugung ist der Mensch nicht das "höherwertige" Lebewesen, sondern nur anders.
Viele Tiere leben schon länger auf Erden als der Mensch und viele Tiere werden den Menschen überleben und sind bessere Lebenskünstler, bis es mit der Erde endgültig vorbei ist.
lg
Andreas,
seit 27 Jahren ein Hundenarr.
Nein, ein Hundebesitzer. Mit Hunden hatte ich es schon als Kind