• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Effektiver Altruismus bzgl dem Klimawandel

Ich will der Sache auf den Grund gehen. Daher kommt bei mir zuerst die Frage 'WAS steckt dahinter' und erst dann und auch nur eventuell 'WER'.
Es geht um diese Dame:
Und hier sind ein paar Informationen über ihre sonstigen Aktivitäten als Bundeswirtschaftsministerin:

Werbung:
Es geht um diese Dame:
Und hier sind ein paar Informationen über ihre sonstigen Aktivitäten als Bundeswirtschaftsministerin:
Dass deine Vorwürfe gegen Kathetina Reiche gerichtet sind, habe ich schon vor längerem ergoogelt. Nur kannte und kenne ich diese Dame nicht näher. Aber danke für die Klarstellung.
Der Tagesschau-Artikel (von mir kurz überflogen) scheint nur eine Fortsetzung dessen zu sein, was du hier über sie vorgebracht hast. Diffuse pauschale Vorwürfe, Anspielungen, Bezweiflungen. Aber erstens nichts Handfestes und zweitens nichts, was ihre Haltung zu den konkreten politischen Fragen als unsachlich begründet zeigen würde.

Offen ist noch, welche Begründungen sie für ihre Haltungen vorgelegt hat (bzw vielmehr, welche du von ihr gehört hast), um diese selbst auf ihre Glaubwürdigkeit hin bewerten zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Wer das Recht hochhält, sollte sich selbst auch daran halten, meine ich. Wir wollen ja nicht frenilshtar sein. :nein:
Vor Frau Reiche müsste ich auf der Hut sein und nicht sie vor mir. Merz hat sie mir vorgelegt und ich muss ausbaden, was sie so ausbrütet - dein Mitgefühl für Frau Reiche in Ehren...

Zuletzt bearbeitet:
Vor Frau Reiche müsste ich auf der Hut sein und nicht sie vor mir. Merz hat sie mir vorgelegt und ich muss ausbaden, was sie so ausbrütet - dein Mitgefühl für Frau Reiche in Ehren...
Ich weiß nicht, ob es hier "Mitgefühl für Frau Reiche" ist. Es widerstreben mir einfach haltlose Anschuldigungen, egal gegen wen sie gerichtet sind. Und ob DEINE Anschuldigungen gegen Frau Reiche haltlos sind oder nicht ist das, was ich die letzten Tage ergründen wollte. Leider noch immer mit wenig Erfolg.

Merz hat sie dir in letzter Instanz vorgelegt, das mag sein. Wie er zu dieser Entscheidung gekommen ist oder ob er nur der Ausführende war, weiß ich nicht. Wie auch immer, die CDU hat dir Merz vorgesetzt und der Wähler bzw das Volk die CDU.
Du als Angehöriger des Volkes musst also wie jener andere Angehörige des Volkes ausbaden, was das Volk mittelbar und unmittelbar entschieden hat. Ist der Lauf in Demokratien, geht mir nicht anders. Auch ich bin nicht mit jeder einzelnen politischen Entscheidung einverstanden.

Ich weiß nicht, ob es hier "Mitgefühl für Frau Reiche" ist. Es widerstreben mir einfach haltlose Anschuldigungen, egal gegen wen sie gerichtet sind. Und ob DEINE Anschuldigungen gegen Frau Reiche haltlos sind oder nicht ist das, was ich die letzten Tage ergründen wollte. Leider noch immer mit wenig Erfolg.
Wenn ich das alles verlinken würde, was sie bisher an den Tag gelegt hat, dann würdest du es dir doch gar nicht ansehen, weil es dir Zeit kosten würde, ganz besonders zu einem Thema, das dir irgendwie lästig ist.
Andererseits, wir hätten keinen Grund, miteinander zu diskutieren, wenn wir einer Meinung wären. Irgendwie müssen wir einen Zwischenweg finden.;)

Wenn ich das alles verlinken würde, was sie bisher an den Tag gelegt hat, dann würdest du es dir doch gar nicht ansehen, weil es dir Zeit kosten würde, ganz besonders zu einem Thema, das dir irgendwie lästig ist.
Du müsstest ja nicht alles verlinken, sondern lediglich eine repräsentative Stichprobe. Und auch nicht verlinken, sondern aufzählen, was dich von deiner Meinung überzeugt hat.
Andererseits, wir hätten keinen Grund, miteinander zu diskutieren, wenn wir einer Meinung wären. Irgendwie müssen wir einen Zwischenweg finden.;)
Ich will mir eine Meinung über deine Anschuldigungen bilden und fragte daher nach. Die ersten vorgebrachten Informationen, die du offensichtlich schon für ausreichend hieltest mich von der Berechtigung der Anschuldigungen zu überzeugen, waren es jedoch nicht. Daher fragte ich natürlich nach mehr und warte nun, ob da noch mehr kommt.
Irgendwelche Links helfen da wenig, da sie nicht deine Meinung beinhalten, sondern von Dritten verfasst worden sind.

Werbung:
Zurück
Oben