• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Effektiver Altruismus bzgl dem Klimawandel

Ich sehe keinen Grund, warum ich meine Ansichten über Frau Reiche dir gegenüber rechtfertigen sollte.
Ich habe es trotzdem getan, aber du hast die merkwürdige Einstellung, dass ich keine Medien heranziehen darf, die meine Gründe belegen.
Ich darf Frau Reiche kritisieren, weil mich ihre Politik auch betrifft. Ich brauche dafür nicht dein Einverständnis

Werbung:
Ich sehe keinen Grund, warum ich meine Ansichten über Frau Reiche dir gegenüber rechtfertigen sollte.
Du solltest nicht deine Ansichten, sondern deine öffentlich getätigten Behauptungen rechtfertigen.
Ich habe es trotzdem getan, aber du hast die merkwürdige Einstellung, dass ich keine Medien heranziehen darf, die meine Gründe belegen.
Auch das ist eine Unterstellung. Du kannst Medien natürlich heranziehen, aber ein bloßes Hinschmeißen von externen Links mit der Erwartung '...und jetzt such selbst!' ist hanebüchen.
Man argumentiert ja auch nicht philosophisch mit einem bloßen 'Lesen Sie Kant!'
Ich darf Frau Reiche kritisieren, weil mich ihre Politik auch betrifft. Ich brauche dafür nicht dein Einverständnis
Ihre Politik inhaltlich zu kritisieren ist eine Sache. Über fabulierte persönliche Beweggründe zu schwadronieren eine andere. Und Belege zu behaupten, die -wie es bislang aussieht- nicht existieren noch einmal eine andere.
Du brauchst nicht meine Erlaubnis, aber deine Glaubwürdigkeit verlangt eine Begründung und deine Würde ein anderes Gehabe.

Mag sein, aber bislang bist du nicht nennenswert auf das von ihm aufgezeigte Problem eingegangen, und seine diesbezüglichen Ausführungen sind ja nachvollziehbar, unabhängig von seinen etwaigen Gründen.
Dann bin ich jetzt gespannt, wie du an sein Problem herangehen willst, auf das ich nicht eingegangen bin.
Ich halte erst mal fest, dass dich seine Motivation nicht stört, aber lass ihn doch selbst zu Wort kommen, wenn er auch deiner Meinung ist.
Nein, das versteht sich nicht von selbst. Dein "müssen" setzt einiges voraus, und vieles davon ist willkürlich festgelegt worden.
"Müssen" in dem Sinne, dass sie sich durch die Unterzeichnung des Klimaabkommens dazu verpflichtet haben. Sie haben dennoch nicht so viel nachzuholen wie wir. Natürlich versteht sich das für dich nicht von selbst, denn bis vor gar nicht so langer Zeit hast du sogar geleugnet, dass der Klimawandel nicht menschengemacht ist. Da wärst du mit dem User, den ich zitiert habe, einer Meinung.
Und die Entwicklungen hervorgebracht hat, von denen Wirtschaften der Länder profitieren. Ohne die Entwicklungen, die "unsere Wirtschaften" gemacht haben, hätten sie weder Autos, noch irgendeine moderne Medizin, keine Handys, und und und.
Du pickst dir nur willkürlich einzelne Sachen heraus und willst an diesen eine "historische Gesamtschuld" zuweisen.
Sie waren noch bis in die sechziger Jahre hinein von den Europäern kolonialisiert. Die Europäer haben dort klimaschädlich gehandelt und heute können sie sich keine moderne Infrastruktur leisten, um weniger Klimaschäden zu verursachen, weil sie zu arm dafür sind. Sie können sich unsere neuen Entwicklungen gar nicht leisten.
Wie ich weiter unten gesehen habe, du pickst dir übrigens sogar einzelne Städte heraus, um zu beweisen, dass sie klimaschädlicher handeln als wir. Also fass dich an die eigene Nase.
Das ist F A L S C H und einfach zu widerlegen.
Du hast vergessen, dir die Geschichte Kinshasas anzusehen. Die Stadt kommt gar nicht dazu, sich um den Klimaschutz zu kümmern, denn sie hat mit Problemen zu tun, die in unseren Regionen unvorstellbar sind.
Gerade gestern gab es Schlagzeilen über den Brenner. Diese Blechlawine und ähnliche in unseren Autobahnen und Städten meinte ich, obwohl wir Alternativen hätten.
Kein Wunder, wo es doch die bevölkerungsreichsten Systeme sind. Unterteile die EU und USA in ihre einzelne Staaten oder noch besser in Regionen, und schon sind sie in der Liste weit hinten. Solche Listen sinnvoll zu interpretieren braucht es schon etwas mehr als einen oberflächlichen Blick auf das Ranking.
Ich habe es sogar auf die pro Kopf Emissionen unterteilt, aber du hattest etwas dagegen. Hier nochmal eine drei Jahre alte Tabelle und Weltkarte:
Man sieht hier beispielsweise, dass Indien eine viel bessere CO2-Bilanz pro Kopf hat als Deutschland. Ich habe sowohl den Smog in Peking, als auch den in Neu-Delhi miterlebt, aber die pro Kopf Emissionen beider Länder unterscheiden sich gravierend.
Ich will jetzt nicht noch mehr verlinken, weil du allergisch darauf reagierst...
Dein Konto dient der Schuldverteilung, nicht irgendeiner Lösung und ist auch noch willkürlich geführt.
"In Krisenzeiten suchen Intelligente nach Lösungen, Idioten suchen nach Schuldigen." - fälschlich Loriot zugeschrieben.
Mein Konto dient ausschließlich der Selbsteinsicht. Du hast dich sogar lange Zeit geweigert dem Menschen die Schuld für den Klimawandel zuzuschreiben und du lehnst Klimaschutzlösungen nach wie vor ab - gemeinsam mit dem User, den ich zitiert habe! Darin steckt die größte Idiotie! Ich bin dann der Böse, der Frau Reiche kritisiert, weil sie die Klimaschutzmaßnahmen abzuwürgen versucht!

Diskutiere mit jemand anderem, wenn du noch einen findest. So mache ich nicht mehr mit!!!

Werbung:
Dann bin ich jetzt gespannt, wie du an sein Problem herangehen willst, auf das ich nicht eingegangen bin.
Ich habe es doch vor huvzgt selbst schon mehrfach aufgegriffen, was meinst du also damit?
Ich halte erst mal fest, dass dich seine Motivation nicht stört, aber lass ihn doch selbst zu Wort kommen, wenn er auch deiner Meinung ist.
Ich befasse mich jetzt mit dem Inhalt seines Postings, nicht mit seinen eventuelle Motiven, denn die Wahrheit und Logik dahinter sind davon unberührt.
"Müssen" in dem Sinne, dass sie sich durch die Unterzeichnung des Klimaabkommens dazu verpflichtet haben.
Also nicht müssen, sondern selbst gewählt, die Unterschrift zu leisten. Was das global bringt, zeigt der CO2-Emissionschart....
Sie haben dennoch nicht so viel nachzuholen wie wir.
Nachzuholen nach deinen willkürlichen Vorgaben.
Natürlich versteht sich das für dich nicht von selbst, denn bis vor gar nicht so langer Zeit hast du sogar geleugnet, dass der Klimawandel nicht menschengemacht ist.
Geleugnet, dass der Klimawandel nicht menschengemacht ist heißt behauptet haben, dass er menschengemacht ist.
Da wärst du mit dem User, den ich zitiert habe, einer Meinung.
Mag sein oder auch nicht, aber ich glaube, du stellst meine Aussagen (bewusst?) falsch dar.
Sie waren noch bis in die sechziger Jahre hinein von den Europäern kolonialisiert. Die Europäer haben dort klimaschädlich gehandelt und heute können sie sich keine moderne Infrastruktur leisten, um weniger Klimaschäden zu verursachen, weil sie zu arm dafür sind. Sie können sich unsere neuen Entwicklungen gar nicht leisten.
In der Schule habe ich gelernt, dsss die Menschen dort nomadisch mit Brandrodung lebten. Also so 'klimaschädlich', wie es ihnen ihre technische Entwicklung ermöglichte.
Wie ich weiter unten gesehen habe, du pickst dir übrigens sogar einzelne Städte heraus, um zu beweisen, dass sie klimaschädlicher handeln als wir.
Falsch. Es genügt diese eine Stadt um zu beweisen, dass deine Behauptung falsch ist. Nicht alle deine falschen Aussagen sind so leicht als solche zu beweisen.
Also fass dich an die eigene Nase.
Du pickst dir etwas heraus, um ein verzerrtes Narrativ zu konstruieren. Ich pickte einen Beweis für die Falschheit einer deiner Behauptungen. Nun versuchst du, beides als gleichartig darzustellen. Das ist unlauter.
Du hast vergessen, dir die Geschichte Kinshasas anzusehen. Die Stadt kommt gar nicht dazu, sich um den Klimaschutz zu kümmern, denn sie hat mit Problemen zu tun, die in unseren Regionen unvorstellbar sind.
Die Geschichte Kinshasas ändert nichts daran, dass deine Behauptung falsch ist
Gerade gestern gab es Schlagzeilen über den Brenner. Diese Blechlawine und ähnliche in unseren Autobahnen und Städten meinte ich, obwohl wir Alternativen hätten.
Idealistische Alternativen zur einzigartigen Realität sind immer so eine Sache. Tolle Sache für Idealisten, aber ihr Nutzen ist oft begrenzt und manchmal führen sie beim Versuch die in die Realität zu bringen zum Gegenteil des Beabsichtigten.
Ich habe es sogar auf die pro Kopf Emissionen unterteilt, aber du hattest etwas dagegen.
Hier hast du jetzt nur die paar 'größten' Emittenten aufgezählt, und ich habe dir die beschränkte Aussagekraft deiner Aufstellung aufgezeigt
Hier nochmal eine drei Jahre alte Tabelle und Weltkarte:
Man sieht hier beispielsweise, dass Indien eine viel bessere CO2-Bilanz pro Kopf hat als Deutschland. Ich habe sowohl den Smog in Peking, als auch den in Neu-Delhi miterlebt, aber die pro Kopf Emissionen beider Länder unterscheiden sich gravierend.
Ja, und welche technischen Entwicklungen zum Umweltschutz hat Indien der Welt gebracht?
Ich will jetzt nicht noch mehr verlinken, weil du allergisch darauf reagierst...
Verlinken ist ok zur Untermauerung einer durchdachten Argumentation. Linkspam als Ersatz für eine durchdachte Argumentation gouttiere ich allerdings nicht.
Mein Konto dient ausschließlich der Selbsteinsicht.
Zum Zwecke der Akzeptanz von Schuld.
Du hast dich sogar lange Zeit geweigert dem Menschen die Schuld für den Klimawandel zuzuschreiben und du lehnst Klimaschutzlösungen nach wie vor ab - gemeinsam mit dem User, den ich zitiert habe! Darin steckt die größte Idiotie!
Die größte Idiotie besteht darin, jenen als Fundamentaloppositionisten zu behandeln, der nicht deinen Fundamentalismus teilt.
Mitunter mit Wiederholungen von falschen Behauptungen, wie du sie soeben ein weiteres mal betrieben hast.
Ich bin dann der Böse, der Frau Reiche kritisiert, weil sie die Klimaschutzmaßnahmen abzuwürgen versucht!
Du bist der, der Reiche persönliche Beweggründe für ihre politischen Entscheidungen unterstellt hat, und darauf bin ich eingegangen. Dein nunmehriges Opferspiel als jemand, der kritisiert würde, nur weil er eine Politiketin kritisiert hätte, ist kein ehrliches.
Diskutiere mit jemand anderem, wenn du noch einen findest. So mache ich nicht mehr mit!!!
Ich sehe schon die ganze Zeit, dass du auf meine (aber auch huvzgts) Argumente nicht eingehst und stattdessen deine Parolentrommel spielst und Schuld verteilst.

Zurück
Oben