• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Dominanzwende

Werbung:
Leider misfallen auch mir die "hampelnden Politiker" mit ihrem theatralischen Händegefuchtel in der Luft.
Ich wünschte mir natürlichere Menschen mit unabhängigen Ideen und Plänen ohne Maskerade.
 
In der nächsten Umgebung wird auch unheimlich gehampelt.
Dort ist der Ort einer mikropolitischen Bewegung, wo die Hampelmänner ins Leere gefallen lassen werden könnten, statt ihnen Bühne zu geben.
Man gibt sie ja dem Gelächter eines aufgeklärten Publikums preis. Wer will denn so was ?

Beim Fallen könnten sie das geerdete aufrechte Stehen einüben.
Und dann anstatt sich erdlos zu behaupten, sanft in den Wald hinein zu hören.
 
Aber auch unbedingt über den Optiker.

Historisch gesehen war der Beruf des Optikers von einschneidender zivilisatorischer Bedeutung. Denn erst mit der Erfindung der Brille wurde es möglich, dass die Gelehrten ihrer Zeit auch jenseits ihrer 40er Jahre uneingeschränkt weiter forschen und arbeiten konnten (sollten sie überhaupt so alt geworden sein). Denn mit 40+ kommt sie unweigerlich, die Alters-Weitsichtigkeit und heutzutage mit ihr die Lesebrille.
 
Leider misfallen auch mir die "hampelnden Politiker" mit ihrem theatralischen Händegefuchtel in der Luft.
Ich wünschte mir natürlichere Menschen mit unabhängigen Ideen und Plänen ohne Maskerade.

Es genügt, sobald Menschen ihren Mund aufmachen: Dann hilft keine Gesichtsbemalung
oder eine protzige Garderobe, denn dann entscheidet ein *guter* oder ein verdorbener
Charakter!
 
Historisch gesehen war der Beruf des Optikers von einschneidender zivilisatorischer Bedeutung. Denn erst mit der Erfindung der Brille wurde es möglich, dass die Gelehrten ihrer Zeit auch jenseits ihrer 40er Jahre uneingeschränkt weiter forschen und arbeiten konnten (sollten sie überhaupt so alt geworden sein). Denn mit 40+ kommt sie unweigerlich, die Alters-Weitsichtigkeit und heutzutage mit ihr die Lesebrille.
Eine Brille macht noch keinen Gelehrten.
 
Wie wäre es mit Ehrlichkeit statt Schauspiel für die Dominanz?
Das wär doch mal was Neues!

Ich wünsche uns allen viel Ehrlichkeit an diesem Abend. 🎄 🎄 🎄
 
Soeben in der Zeitung gelesen:

«Wie lässt sich voraussagen, ob jemand glücklich altert? Die Wärme der Beziehungen einer Person ist entscheidend.»

Also auf zu den Beziehungen!
 
Werbung:
Zurück
Oben