• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Dominanzwende

Oder könnten wir auch mal bescheidener werden als Alternative??
Schwierig. Im Kapitalismus unmöglich, möchte ich fast behaupten.

Das kapitalistische System ist auf permanentes Wachstum geeicht - schon bei längerer Stagnation droht alles zusammenzubrechen. Vielleicht ist ja die Fusion als praktisch unbegrenzte und dann vielleicht auch billige Energie das Nadelöhr, das unserer kapitalistischen westlichen Gesellschaft fürs Erste das Überleben ermöglicht. Für sich persönlich kann natürlich jede/r ein bescheidenes Leben anstreben. Aber das ändert gesellschaftlich nichts.
 
Werbung:
Handeln drückt manchmal mehr aus als Reden.


Zum Erbrechen diese Kriegstreiber und Kriegstreiberinnen!
Und wir alle finanzieren wiederholten deren "Konferenzen"
-!
 
Zum Erbrechen ist viel mehr dieser Boulevard Dreck von Reichelt und der Bildzeitung.
Waren die Frauen, die Reichelt begrabscht hat nicht geschminkt? Natürlich waren sie das, sonst hätte er sie nicht begrabscht.
Das sagt aber auch etwas über das Niveau des Users aus, der diesen Dreck hierher verlinkt.
 
Das sagt aber auch etwas über das Niveau des Users aus, der diesen Dreck hierher verlinkt.
Ich denke, das ist aus der Not geboren. Wenn man keine ernsthaften Fakten und Argumente zur Hand hat, nimmt man halt sowas. Armselig, aber verständlich. Die Baerbock macht einen guten Job. Offenbar gibt es an ihrer Politik nichts auszusetzen. Dann muss halt die Make-Up-Artistin herhalten.

Aber das ist hier alles OT. Kann man auch löschen.
 
Ich denke, das ist aus der Not geboren. Wenn man keine ernsthaften Fakten und Argumente zur Hand hat, nimmt man halt sowas. Armselig, aber verständlich. Die Baerbock macht einen guten Job. Offenbar gibt es an ihrer Politik nichts auszusetzen. Dann muss halt die Make-Up-Artistin herhalten.

Aber das ist hier alles OT. Kann man auch löschen.

Die Demokratie - so finde ich - lebt davon, dass Menschen u.U. eben keine Erfahrungen in ihrem Job haben. Stattdessen wachsen sie mit ihren Aufagben, und genau das sehe ich in Frau Baerbock. Sie nimmt ihre Aufgabe ernst und macht sie, so gut sie es kann - und das ist viel mehr, als so mancher "Polit-Profi" von sich behaupten kann. Mir gefällt das.
Und ja: Ein Mensch in der Öffentlichkeit benötigt einen ordentlichen Auftritt, und insbesondere von den Damen wird auf dem Parkett mehr erwartet als von den Herrn. Ich finde es legitim, ihr eine Visagistin an die Seite zu stellen, und das können wir uns auch noch leisten.
 
Ein Mensch in der Öffentlichkeit benötigt einen ordentlichen Auftritt

Ja was hat denn Deine privat benötigte Vorliebe für sauteure
Gesichtsbemalung
mit einer Person in der Politik zu tun, welche durch ihren
ernsthaften Auftritt Vertrauen bei den Bürgern erwecken soll?

Harvey Weinsteins Wunschvorstellungen sind -Gott sei Dank-
längst vorbei!
 
Wir sollten und unbedingt auch über den Verdienst der Herrenschneider und Schuhmacher unterhalten. Das ist für die Einschätzung der Politik wahnsinnig wichtig. Kann ein elegant gekleideter Politiker gute Politik machen? Es kommen Zweifel auf.
 
Werbung:
Wir sollten und unbedingt auch über den Verdienst der Herrenschneider und Schuhmacher unterhalten. Das ist für die Einschätzung der Politik wahnsinnig wichtig. Kann ein elegant gekleideter Politiker gute Politik machen? Es kommen Zweifel auf.
Wir hatten doch schon ausufernde Diskussionen darüber, ob sich Gerhard Schröder wohl die Haare färbt.
Auf die Problematik der Boulevardisierung von Nachrichten, die irgendwie gleich wichtig wirken, wie das was vielleicht doch noch etwas entscheidender ist, hat Kernberg hingewiesen, er sieht das als einen Treiber für gesellschaftliche Regressionen an, diese Trennung nicht mehr zu ziehen und dann auch nicht mehr erkennen zu können.
 
Zurück
Oben