• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Dunkle Energie

IB4BUI

New Member
Registriert
6. April 2023
Beiträge
4
Hi,
Habt ihr schon mal über dunkle Energie nachgedacht. Vlt ist das hier kompletter Irrsinn was ich schreibe aber mal schauen. Will das hier mal loswerden.

Bis vor kurzen glaubte ich noch felsenfest an die Determinierte Welt doch dieser Gedanke hat mein Weltbild verändert.

Alles entstammt dem Gedanken der Hellfühligkeit. Also der Gabe Energien, Gefühle und Schwingungen anderer wahrzunehmen. Wie funktioniert so etwas wie kann so eine Energie über große Distanz schnell ûnertragen werden. Mein Gedanke ist ganz nah an der der morfologischen Felder doch es geht noch weiter.
Dunkle Energie ist überall, sie verbindet uns verbindet das Universum in all möglichen Dimensionen. Doch was macht sie, einfach eine leer Masse, ich denke nicht.
Ich nenne die dunkle Energie auch gerne Apairon wie es schon die alten griechischen für das unwissende Benutzten, den das was ich hier schreibe stützt sich nicht auf Fakten sondern ist jegliche ein Gedankenspiel.
Das apairon verbindet uns doch was ist dieses uns in welcher Dimension wirkt es und was sind diese Dimensionen?

Ich denke das das apairon :D, eine Energie ist vlt auch ein Gefühl, dass dort alles innewohnt was unsere Dimensionen gestaltet. Als selbst Hellfühliger bin ich mir sehr sicher das dort Energien und Gefühle zwischen den Atomen übertragen werden.
Spannend ist das unsere Dimension nach Geometrie strebt ob es Atome, Planeten oder Zellen sind. Das apairon scheint alles im Universum zu formen und zu lenken.
Kommen wir nun zu dem Gedanken der mir die determination entriss. Ein Baum der im kleinsten geometrisch ist besitzt die Kraft Im äussern nicht geometrisch zu sein. Wenn doch alles nach geometrischen Strukturen geordnet ist, wieso dann nicht auch in unserer Stehenden Dimension. Wieso sind wir nicht kugeln die umher rollen oder Quadrate die in der Gegend rumstehen rein energetisch wäre dies doch viel effizienter. Den dort wo Massen auf engstem Raum zusammen kommen ist wenig Dunkle Energie, dort wo wenig Masse ist ist viel dunkle Energie. Dort wo es kalt ist sind Atome starr dort wo es warm ist sind sie schnell. Der größte Raum im Universum ist bitter kalt was auch Sinn ergibt den dort kann die Energie am schnellsten fließen. Die Planeten sind Masse reiche Objekte, warme Objekte also wenig apairon und schlechter Energiefluss. Menschliche Körper sind wahre Energie Kraftwerke sie schaffen es sich konstant abzuschirmen und besitzen eine durchschnittliche Dichte bei einer konstanten durchschnittlichen Energie. Sie sind eine der uns wenig bekannten Formen die Energien versenden und spiegeln können. Doch wieso tun sie dies? Helfen sie dem apairon Gefühle zu versenden? Lassen sie diese wohlmöglich entstehen?
Der menschliche Körper ist sogar im Einklang mit dem apairon wir ordnen Energie wir bauen geometrische Strukturen nach geometrischen Strukturen. Nur um die Energie zu ordnen? Man sehe sich an wie viele Steine wir anordnen nach rechteckigen Strukturen. Jetzt kann man sagen ja ist doch praktischer ein eckiges Haus zu bauen als ein wellenförmiges doch ich denke dort steckt mehr dahinter.

Kommen wir zum Schluss noch mal zu unserem Baum und dem Gedanken der Freiheit. Der Baum wir im kleinsten zu einer geometrischen Struktur gezwungen, doch er ist frei weil er zur Sonne wächst, er ist frei weil er im äußeren keine geometrische Struktur ist sondern weil er ein überlebensfähigen Instinkt hat der so nur in unserem Ökosystem funktioniert. Er wehrt sich gegen das apairon. Im Gegensatz dazu arbeiten wir die Menschen mit dem apairon wir ordnen massereiche Teilchen so an das viel apairon entsteht in einem Raum in dem es wenig gibt.

Ich könnte noch mehr schreiben aber ich belasse es mal dabei. Freue mich auf Anregungen, Kritik und mehr.

Grüße
Tim
 
Werbung:
Ja, der Umgangston ist hier mitunter recht schroff, aber Dein Beitrag ist, um es freundlich auszudrücken, auch eine arge Zumutung für den Leser.
Ich verstehe schon, dass ungeklärte physikalische Phänomene zu allerlei Spekulationen einladen, aber Leute vom Fach, die die Expansion des Universums beobachten und vermessen, haben viele Aufsätze dazu geschrieben, die in verschiedenen Zeitschriften und Wissenschaftsforen für Laien aufbereitet werden. Dass es dabei um die Vakuumdichte geht, weißt Du ja.
Ich verstehe auch, dass man es erschreckend finden kann, wie abweisend und lebensfeindlich das Universum für uns ist, aber es mit "gefühlvollen" Atomen zu bevölkern, müsste schon auf irgendeiner Beobachtung beruhen, nicht auf einer Fähigkeit, die Du ganz ohne Erklärung als "hellfühlig" bezeichnest.
Meines Wissens gibt es eine metaphysische Theorie, die "Panpsychismus" genannt und aktuell vom australischen Philosophen David Chalmers vertreten wird. Ich habe mich damit nicht beschäftigt, aber die Idee, dass auch Elementarteilchen eine Art von Proto-Bewusstsein besitzen, könnte Dich interessieren.
 
Ja, der Umgangston ist hier mitunter recht schroff, aber Dein Beitrag ist, um es freundlich auszudrücken, auch eine arge Zumutung für den Leser.
Ich verstehe schon, dass ungeklärte physikalische Phänomene zu allerlei Spekulationen einladen, aber Leute vom Fach, die die Expansion des Universums beobachten und vermessen, haben viele Aufsätze dazu geschrieben, die in verschiedenen Zeitschriften und Wissenschaftsforen für Laien aufbereitet werden. Dass es dabei um die Vakuumdichte geht, weißt Du ja.
Ich verstehe auch, dass man es erschreckend finden kann, wie abweisend und lebensfeindlich das Universum für uns ist, aber es mit "gefühlvollen" Atomen zu bevölkern, müsste schon auf irgendeiner Beobachtung beruhen, nicht auf einer Fähigkeit, die Du ganz ohne Erklärung als "hellfühlig" bezeichnest.
Meines Wissens gibt es eine metaphysische Theorie, die "Panpsychismus" genannt und aktuell vom australischen Philosophen David Chalmers vertreten wird. Ich habe mich damit nicht beschäftigt, aber die Idee, dass auch Elementarteilchen eine Art von Proto-Bewusstsein besitzen, könnte Dich interessieren.
Danke für deinen Beitrag.
 
Werbung:
Denke, die Morphogenetik nach Sheldrake beantwortet eher Deine Fragen. Letztendlich benutzt Du die Dunkle Energie wie unsere Nobelpreisträger, auch nur als ideelle Krücke, um die Lücken zum Unerklärbaren zu füllen, um "Recht zu haben". Lassen wir doch dem Universum seine Geheimnisse. Ich gebe mich seit langem, trotz manchmal aufblitzender Erkenntnis um Alles, damit zufrieden, dass alles was wir uns vorstellen können, sich in irgendeiner Form, wann auch immer, manifestieren wird/kann. Realität wird oder ist.
Wobei wir dann schon wieder beim Blockuniversum wären oder dem Determinismus. Amen
 
Zurück
Oben