• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Diskussionskultur

Man verwechselt mich wahrscheinlich mit einer geringsten genetisch "fehlenden" Wahrheit, die zu 0,1 % Wahrscheinlichkeit einem Tausendsassa gleicht.

Aber viel lieber wäre mir, dass man sich kein Bild oder *G-Laichniss* über meine eigene Ablage (= layer) macht. Das mache ich lieber selbst. ;)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Man verwechselt mich wahrscheinlich mit einer geringsten genetisch "fehlenden" Wahrheit, die zu 0,1 % Wahrscheinlichkeit einem Tausendsassa gleicht.

Hast du etwa inzwischen danach gegoogelt wer die Papenheimer waren und in welchem historischen Kontext sie stehen?
Denn der Begriff "Pappenheimer"- im Ausspruch " Ich kenne meine Pappenheimer", ist heute zu einem geflügelten Wort bzw. zu einem geflügelten Ausspruch geworden.
Gleichend wie:
"den Rubikon überschreiten, über das Wasser gehen, nach Canossa ziehen, sein Waterloo erleben ... usw."


Was hat das eigentlich mit Genetik zu tun?
 
Richtig: Und diese offenbart sich von selbst. Und die Männner, die nur wiederholt
mit ihren Schimpf-Tiraden herumwerfen können, beteiligen sich eben nicht an der
zivilisierten *Diskussionskultur* sondern an?

Grobheit - geistige Unbeholfenheit.
*Marie von Ebner-Eschebach*

-!
Also lass dein Geschimpfe und entwickle eigene Gedanken !

@FreniIshtar macht sich doch selbst zum Witz, wenn @FreniIshtar ein Wort, wie Gesinnung, aus dem Gesamtkontext eines Beitrages reisst um dann speziell nur darauf mit Zitaten, ehemals hochgeistiger Menschen verziert, zu antworten.
Oh, @FreniIshtar, ist das schon wieder eine Schimpf-Tirade von mir?

An ihren Taten sollt ihr sie erkennen (1.Johannes 23,1-6 )
( Ich dreh den Spiess mal rum )
Ein Zeichen von Glaubwürdigkeit entsteht nicht durch das zitieren von Aussagen ehemals hochgeistiger Menschen.
 
Ein Zeichen von Glaubwürdigkeit entsteht nicht durch das zitieren von Aussagen ehemals hochgeistiger Menschen.
Ja, nicht unbedingt. Kann aber ein Zeichen von versuchter Orientierung sein, die man nicht unbedingt ins Lächerliche ziehen sollte, nur weil jemandem die besondere Gnade der scharfen Formulierung versagt blieb.
Hast du etwa inzwischen danach gegoogelt....
Nein, das habe ich bislang nicht für notwendig erachtet. Das überlasse ich doch gerne einem "Schatten-Elferrat"- Hellau, den helle sind die au.
Denn der Begriff "Pappenheimer"- im Ausspruch " Ich kenne meine Pappenheimer", ist heute zu einem geflügelten Wort bzw. zu einem geflügelten Ausspruch geworden. Gleichend wie: "den Rubikon überschreiten, über das Wasser gehen, nach Canossa ziehen, sein Waterloo erleben ... usw."

Was hat das eigentlich mit Genetik zu tun?
Eine möglicherweise berechtigte Frage! Tatsächlich haben >> "den Rubikon als Flussgrenze zu überschreiten", << "über das Wasser gehen können" einen >> "Gang nach Canossa" << antreten, alle eine gleichermaßen gleich machende (=generalisierende) UR-Bedeutung in der möglichen Machtfülle einer "geschlossenen" Genetik von 10 Ur-Sprung-Geboten, die von allen Kirchen, Sekten und Großmeisterlogen unter strengem Verschluss gehalten werden, um die soziale Macht über das Bildungssystem "im großen Ganzen" in Fragen kulturell vorgeprägter Fragen der Erziehung weltweit weder zu verlieren noch in Frage stellen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grobheit - geistige Unbeholfenheit.
*Marie von Ebner-Eschebach*
nur darauf mit Zitaten
-???
Richtig: Und diese offenbart sich von selbst. Und die Männner, die nur wiederholt
mit ihren Schimpf-Tiraden herumwerfen können, beteiligen sich eben nicht an der
zivilisierten *Diskussionskultur* sondern an?
-!
 
Werbung:
Zurück
Oben