• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Zeit

P

Paul Roland V.

Guest
DIE ZEIT

… lässt sich am ehesten an der Unwiederbringlichkeit eines jeden Augenblickes fest machen!

Wenn die Zeit, wie von Salvador Dalí dargestellt fließend ist, muss die Gegenwart ein Fluss sein,
ein Fluss, an dessen Ufern sich die Vergangenheit zeigt, während an seinem Grund sich die Zukunft,
schemenhaft, schimmernd andeutet. © 09/2012 PRV

Gegenwärtig glauben wir, durch stetiges Beschleunigen, ernsthaft daran der Zukunft Raum
nehmen zu können; den sich die Vergangenheit, ohne uns zu fragen nahm. © 10/2006 PRV

High Tech – Indem wir der Gegenwart immer mehr Raum nehmen wird sie irgendwann für
uns kaum noch messbar sein Vergangenheit und Zukunft werden sich auf jeweils Vormittag
und Nachmittag eines einzigen Erd-Tages reduzieren; dann, stehen wir kurz davor
uns selbst einzuholen © 01/2004 PRV


Ein paar meiner Gedanken zur Zeit! Da dieses Thema ein wahrlich weitläufiges Feld
fürs Miteinander darstellt, aber auch fürs Dasein allgemein, bin ich gespannt
auf Eure Sicht zum Thema.
 
Werbung:
Ein Endlosthema, schon tausend Mal besprochen, immer gegenwärtig und endlos voranschreitend.
Alles, was man zurzeit sagen kann, stimmt, es kommt auf den Standpunkt an.
Hier kann jeder etwas beitragen, auch der aller schüchternste, denn die Vielschreiber haben eh keine Skrupel.
 
Werbung:
Ja, natürlich - MEINE Gegenwart war gemeint. Uhr und Urne meide ich für mich - bis ans am Ende MEINER Zeit eben. ;o]
Ich denke, ich habe Sie schon verstanden! Jedoch empfinde ich in Ihrer Aussage einen Widerspruch an sich...
denn, so wohl Uhren und auch Urnen, sind nun mal zeitliche Vergangenheit und Gegenwart... das gilt m.E. auch für Ihre persönliche...;)
 
Zurück
Oben