AW: Die unerträgliche Leichtfertigkeit der Ignoranz
Ach Kathi!
Meinst du denn, es ist besser, diejenigen, die man unsachlich kritisiert, beim Namen zu nennen?
Meinst du, man soll einfach hinnehmen und demütig schweigen, wenn man sich schon eine ganze Weile nicht mehr frei bewegen kann, weil sich ein anderer so breit macht? (Das hast du doch erst vor kurzem selbst gespürt, dass das nicht angenehm ist. Hast du doch geschrieben!)
Meinst du, es muss alles mit einem Riesenberg von spirituellen Erklärungen überhäuft werden?
Meine Suppe braucht Salz, aber ich krieg dafür einen großen Haufen gemischtes Irgendwas und eine Erklärung, dass ich einerseits dafür dankbar sein müsste, so etwas Kostbares und Wertvolles erhalten zu haben, und andererseits eine Anleitung, wie ich diesen Berg, der mir hier ungefragt aufgeladen wurde, so nützen soll, dass ich zur gleichen "glückseligmachenden Erkenntnis" gelange wie der edle Spender. Und wenn ich mich aufrege, weil ich diesen gemischten Berg Irgendwas nicht will, dann werde ich auch noch als Mobber bezeichnet.
Das ist mir ein bisschen zu viel an Aufgedrängtem.
Interessant ist für mich allerdings schon, dass sich in einem solchen Thread so schnell so viele User einfinden. Vielleicht spüren sie, wie erfrischend es ist, wenn das ausgesprochen wird, was sonst nur unter der Decke vor sich hin grummelt.
Uns gegenseitig etwas gelassener zu betrachten, das können wir anscheinend ALLE noch nicht.