gutekunsthorst
New Member
AW: Die unerträgliche Leichtfertigkeit der Ignoranz
Lieber Mit_Mensch, liebe Ela
Mir geht das Herz jetzt auf! Ich komm von meinem Stein herunter und sitze mitten unter Euch, den Seelen hier.
Als Einer der es weiss und er ist einer von Euch allen hier.
Ich habe keine Hemmung mich zu zeigen.
Bin Mensch geworden, durch sehr viel Leid.
Wie Lillith und so denke ich an Sie, ganz fest und innig und denk auch noch ein paar andere, die Gegenspieler sind!
Ein wunderbarer Mensch ist sie, sie hat es scheinbar nur vergessen.
Es fehlt ihr, wie so vielen, nur ein Kontakt zur Liebe, die sie selber ist
Ich wünsche mir nur eins, sie findet's wieder ganz in sich und niemand der ist hier, er könnt's ihr schenken. Lillith hat ein Potenzial! Mein Gott, was für eine Ur_Kraft_Sonne ist!
Ich bin berührt, erschüttert, von dieser Erkenntnis jetzt, sie schlägt mich nieder, Tränen kommen mir, und tief betroffen bin ich auch.
Ich schäme mich!
Ich bin ein Mann (Animus), sie ist die Frau, die Seele (Anima), das gehört ganz fest zusammen, dann erst gibt es Leben.
Versteht mich richtig jetzt, da geht's nicht um Aktionen, die zwischen Schleimhäuten, sich verspielt, auch kein schöner Geist kann da helfen, sie spürt alles klar wie's ist und hat mich auch ertappt.
Da geht es guthin jetzt um Seele, die in Not und die gemeinsam ist, bei vielen hier.
Hier und jetzt und bei uns allen, auch bei mir.
Wir fühlen und erleben Denken! Und so soll es sein.
Die Welt, so heute, sie ist kalt geworden, das Herz_Gefühl, es fehlt so sehr. Und gibt so vielen noch den Rest, zu dem verlorenem Vertrauen!
Lest mal eini, in den Thraed, was Lillith sagt von sich. In Texte von Lillith!
Richtig ist erkannt, ist mein Bemühen, das neue Denken einzubringen, vernetzend, zu verbinden, was nur scheinbar sich nicht ver_binden lässt. im guten Willen!
Das ist es, was mich treibt und auch noch ohne Wollen, es macht es einfach hier.
Philosophisch drängt's mich hier zu sagen: COLOR="DarkOrange"]"]"Alles das, was da jetzt ist (und all überall), es ist am gleichen Ort! Und das ist hier! Da ist kein Mensch, der könnt mich daran hindern, meine Wirklichkeit, in Wahrheit hier und Jetzt, zu einem Ganzen hin, in Ewigkeit da fest zu binden! So wie es sich in mir gehört, so dass ich glücklich sei mit mir.
Nach diesem Ideal zu streben immer, bin ein Stein, gehauen!
Niemals nicht, würd ich mich alleine lassen, das ist Ge_Wissheit mir!
Es ist mein Leben, das da spricht!
Denkt was ihr wollt! -
Ich geb nie auf und lern es hier, durch Euch und mach mich immer auf!
Zu Euch, die ihr versammelt seid's, um auch danach zu Suchen und dann zu finden was?
Das was den Halt Dir gibt und mir.
Ich bin ein Stein der spricht.
Eine Universale Verständigung, danach auch zu Bitten und zu verlangen.
Ich will den Geist erforschen, das kann ich nur in mir!
Der ist in mir, in Dir, in allen. Wir können nur vergleichen, ohne Werten.
Es ist soviel Verletztheit hier zu finden und soviel Leid!
Das schimmert mir, in mein Gesicht und leuchtet fluoreszierend, hier im Dunkeln, in allen Schatten ist es, es will raus!
So ist es auch in mir.
Wisset meine Not und Schwierigkeit?
Ich bin am End, Worte gehen aus und sie scheinen zu versinken, in einem Sumpf, der brodelt, dampft und raucht, der stinkt.
Sie, die Worte, einst die Macht, die Welt erschafft, werden scheinbar ohne Sinn, berühren nicht?
Mir scheint, ich schätze auch die Sprache, ihre Grenzen Vielfalt, Synonyme Sinn, verschieden und das hindert sie.
Sie ist sooooo begrenzt. -
Ich rufe Hilfe!
Bitte Unterstützung, Kraft und Mut hier, zu vermitteln, so dass es uns in aller Herzen, richtet wieder auf zur Freud_Tanzen, mit nur wenig Leid.
Jetzt bitte ich, nach Weisheit, die in Euch allen, ist gemeint und die noch lebend ist.
Diese ist ja da und ruht im Herzen aller, ist vielleicht verdeckt ist sie, schlummert noch, so schätze ich vielleicht?
Frage wie ist die Einsamkeit zu überwinden?
Die so viele hier betrifft?
Bei vielen schon erwacht, der Wunsch sich selbst dahin bewegen, da wo Friede ist?
Das macht die Hoffnung mir, auf einen frischen Atemzug, ist reich an Sauerstoff zum Leben.
Es ist eine Eule! Sie wohnt hier ebenso.
Sie hat berichtet wie es ist bei ihr und wie sie es sieht.
Das ist erst der Anfang, einer Kaskade, sie soll Lawine werden.
"Meine eigenwillige, beinharte und idiotisch, blaublumige, und überaus dumme Vision!
Sie will es so! Kost es was es wolle, wenn auch der Lächerlichkeit leicht preigegeben, aller Spötter da.
Das spielt gerade mir jetzt keine Rolle! Ist mir die Gleichgültigkeit, in diesem Sinn."
Kommt und lasset uns verbinden, nur die, die es auch wollen!
Was?
Die Sehnucht hier zu stillen, nach dem Sinn.
Oh Windreiter wenn Du es wüsstest, Tränen kämen Dir!
Ich weiss um jede Seele hier.
Und gerade Du, Du weisst es auch!
Horst Gutekunst

Liebe Kathi,
meine allergischen Reaktionen hatten sich nie auf dich bezogen.
Falls ich das zu wenig klar ausgedrückt habe, tut es mir leid.
Ich finde es ja ebenfalls wichtig, auch andere Denkperspektiven als meine eigene anzunehmen und natürlich auch zuzulassen. Und du kannst mir glauben, dass ich ein Mensch bin, der grundsätzlich immer mal zuerst bei sich selbst schaut, woher eigene Aversionen kommen und versucht den eigenen Teil des Problems zu bearbeiten.
Aber noch ein Gedanke zum Thema:
Gutekunsthorst und andere möchten gerne die Erkenntnisse der Wissenschaft und das persönliche spirituelle Erleben zusammenführen, soviel glaube ich verstanden zu haben. (Bitte um Korrektur, falls ich das falsch sehe.)
Es ist ja das Ideal des ganzheitlichen Denkens, das in den verschiedensten Bereichen propagiert wird.
Nun muss ich aber sagen, dass ich gerade damit so meine Probleme habe, wenn alle Bereiche gemischt und zusammengeführt werden sollen, denn daraus entsteht in meinen Augen bloss ein grosses Kuddelmuddel, in dem alles und nichts Gültigkeit hat und das meiner Ansicht nach nichts zur Klärung anstehender Fragen beitragen kann, ausser dass man zum Schluss dann eben sagt: Alles ist ja irgendwie wahr.
Denken bedeutet für mich zu unterscheiden und zu trennen.
Ich finde das sehr wichtig und lohnend, auch wenn es manchmal schmerzhaft sein kann, das eigene Weltbild dadurch auch immer wieder ins Wanken oder gar zum Umsturz zu bringen.
Liebe Grüsse
Lieber Mit_Mensch, liebe Ela
Mir geht das Herz jetzt auf! Ich komm von meinem Stein herunter und sitze mitten unter Euch, den Seelen hier.
Als Einer der es weiss und er ist einer von Euch allen hier.
Ich habe keine Hemmung mich zu zeigen.

Bin Mensch geworden, durch sehr viel Leid.
Wie Lillith und so denke ich an Sie, ganz fest und innig und denk auch noch ein paar andere, die Gegenspieler sind!
Ein wunderbarer Mensch ist sie, sie hat es scheinbar nur vergessen.
Es fehlt ihr, wie so vielen, nur ein Kontakt zur Liebe, die sie selber ist
Ich wünsche mir nur eins, sie findet's wieder ganz in sich und niemand der ist hier, er könnt's ihr schenken. Lillith hat ein Potenzial! Mein Gott, was für eine Ur_Kraft_Sonne ist!
Ich bin berührt, erschüttert, von dieser Erkenntnis jetzt, sie schlägt mich nieder, Tränen kommen mir, und tief betroffen bin ich auch.
Ich schäme mich!
Ich bin ein Mann (Animus), sie ist die Frau, die Seele (Anima), das gehört ganz fest zusammen, dann erst gibt es Leben.
Versteht mich richtig jetzt, da geht's nicht um Aktionen, die zwischen Schleimhäuten, sich verspielt, auch kein schöner Geist kann da helfen, sie spürt alles klar wie's ist und hat mich auch ertappt.
Da geht es guthin jetzt um Seele, die in Not und die gemeinsam ist, bei vielen hier.
Hier und jetzt und bei uns allen, auch bei mir.
Wir fühlen und erleben Denken! Und so soll es sein.
Die Welt, so heute, sie ist kalt geworden, das Herz_Gefühl, es fehlt so sehr. Und gibt so vielen noch den Rest, zu dem verlorenem Vertrauen!
Lest mal eini, in den Thraed, was Lillith sagt von sich. In Texte von Lillith!
Richtig ist erkannt, ist mein Bemühen, das neue Denken einzubringen, vernetzend, zu verbinden, was nur scheinbar sich nicht ver_binden lässt. im guten Willen!
Das ist es, was mich treibt und auch noch ohne Wollen, es macht es einfach hier.
Philosophisch drängt's mich hier zu sagen: COLOR="DarkOrange"]"]"Alles das, was da jetzt ist (und all überall), es ist am gleichen Ort! Und das ist hier! Da ist kein Mensch, der könnt mich daran hindern, meine Wirklichkeit, in Wahrheit hier und Jetzt, zu einem Ganzen hin, in Ewigkeit da fest zu binden! So wie es sich in mir gehört, so dass ich glücklich sei mit mir.
Nach diesem Ideal zu streben immer, bin ein Stein, gehauen!
Niemals nicht, würd ich mich alleine lassen, das ist Ge_Wissheit mir!
Es ist mein Leben, das da spricht!
Denkt was ihr wollt! -
Ich geb nie auf und lern es hier, durch Euch und mach mich immer auf!
Zu Euch, die ihr versammelt seid's, um auch danach zu Suchen und dann zu finden was?
Das was den Halt Dir gibt und mir.
Ich bin ein Stein der spricht.
Eine Universale Verständigung, danach auch zu Bitten und zu verlangen.
Ich will den Geist erforschen, das kann ich nur in mir!
Der ist in mir, in Dir, in allen. Wir können nur vergleichen, ohne Werten.
Es ist soviel Verletztheit hier zu finden und soviel Leid!
Das schimmert mir, in mein Gesicht und leuchtet fluoreszierend, hier im Dunkeln, in allen Schatten ist es, es will raus!
So ist es auch in mir.
Wisset meine Not und Schwierigkeit?
Ich bin am End, Worte gehen aus und sie scheinen zu versinken, in einem Sumpf, der brodelt, dampft und raucht, der stinkt.
Sie, die Worte, einst die Macht, die Welt erschafft, werden scheinbar ohne Sinn, berühren nicht?
Mir scheint, ich schätze auch die Sprache, ihre Grenzen Vielfalt, Synonyme Sinn, verschieden und das hindert sie.
Sie ist sooooo begrenzt. -
Ich rufe Hilfe!
Bitte Unterstützung, Kraft und Mut hier, zu vermitteln, so dass es uns in aller Herzen, richtet wieder auf zur Freud_Tanzen, mit nur wenig Leid.
Jetzt bitte ich, nach Weisheit, die in Euch allen, ist gemeint und die noch lebend ist.
Diese ist ja da und ruht im Herzen aller, ist vielleicht verdeckt ist sie, schlummert noch, so schätze ich vielleicht?
Frage wie ist die Einsamkeit zu überwinden?
Die so viele hier betrifft?
Bei vielen schon erwacht, der Wunsch sich selbst dahin bewegen, da wo Friede ist?
Das macht die Hoffnung mir, auf einen frischen Atemzug, ist reich an Sauerstoff zum Leben.
Es ist eine Eule! Sie wohnt hier ebenso.
Sie hat berichtet wie es ist bei ihr und wie sie es sieht.
Das ist erst der Anfang, einer Kaskade, sie soll Lawine werden.
"Meine eigenwillige, beinharte und idiotisch, blaublumige, und überaus dumme Vision!
Sie will es so! Kost es was es wolle, wenn auch der Lächerlichkeit leicht preigegeben, aller Spötter da.
Das spielt gerade mir jetzt keine Rolle! Ist mir die Gleichgültigkeit, in diesem Sinn."
Kommt und lasset uns verbinden, nur die, die es auch wollen!
Was?
Die Sehnucht hier zu stillen, nach dem Sinn.
Oh Windreiter wenn Du es wüsstest, Tränen kämen Dir!
Ich weiss um jede Seele hier.
Und gerade Du, Du weisst es auch!
Horst Gutekunst

Zuletzt bearbeitet: