• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Seelen oder eine einzige Welt-Seele?

Nach meinem Verständnis liegen folgende Gegebenheiten vor:

Jedes Lebewesen, also Pflanzen und Tiere und Menschen besitzen jeweils eine individuelle Seele und diese Seele befindet sich in inneren eines jeglichen Körpers.

Dies ist umgangssprachlich gesehen der innere Gott.

Die Seele ist Bestandteil unzähliger Schriften und gerade die religiösen Schriften erklären zum Teil recht gut, was es mit der Seele auf sich hat. Wenn du glaubst eine individuelle Seele zu besitzen, dann bist du was die religiösen Schriften angeht auf dem Holzweg. Diese beschreiben recht gut, dass es nur eine einzige Seele gibt, diese jedoch wenn sie auf einen Körper stößt aufgrund der Sinne die Meinung ausbildet eine individuelle Seele zu sein, was die individuelle Seele veranlasst sich selbst schlecht zu behandeln, sich selbst abzurippen, sich selbst zu richten und sich selbst eben nicht zu lieben.

Das Egocentauri ist das Kernproblem auf diesem Planeten, denn während uns die Schriften ertklären das alles EINS ist, der Geist Gottes sich nahtlos in den einzelnen Individuen befindet, Gott das Wahrnehmbare (wir wohl eingeschlossen) und der Wahrnehmende (wir wohl ebenfalls eingeschlossen) ist, machen wir so, als wären wir alle voneinenander getrennt und die Vokabel "Gott" etwas, mit der man nichts in unserer Welt anfangen kann.

Hier eine kleien Leseprobe diesbezüglich: "http://www.mahabharata.pushpak.de/buch12/mahabharata_b12k352.html"
Wer diesen undenkbaren Purusha (Geist) erkennt und seine subtile Existenz in der vierfachen Form von Aniruddha, Pradyumna, Sankarshana und Vasudeva, und aufgrund dieser Erkenntnis die vollkommene innere Stille erreicht, kann mit diesem Höchsten Purusha verschmelzen. Manche Gelehrte bezeichnen Ihn als die Höchste Seele, andere als das Selbst oder den Atman. In Wahrheit ist Er von allen Eigenschaften frei. Er ist Narayana, die universale, allesdurchdringende Seele und der eine Purusha, der Höchste Geist. Er ist nie von den Früchten der Taten betroffen, wie das Blatt einer Lotusblume nicht vom Wasser durchnäßt wird. Die handelnde Seele erkennt sich dagegen als etwas Getrenntes (was sie nicht ist) So wird sie persönlich in ihre Taten verstrickt. Wenn sie das Karma dieser Taten überwindet, erreicht sie die Befreiung, nämlich die Einheit mit der Höchsten Seele. Die handelnde Seele besitzt die siebzehn Eigenschaften oder Prinzipien. So sagt man, daß es unzählige Wesen bezüglich ihrer Einordnung gibt. In Wahrheit ist es aber nur ein Wesen, der sogenannte Purusha. Er ist die Wohnstätte aller Gesetze im Universum. Er ist der höchste Gegenstand der Erkenntnis. Er ist sogleich der Erkennende und das Erkennbare. Er ist sogleich Denker und Gedanke. Er ist der Genießer und alles Genießbare. Er ist der Riechende und aller Geruch. Er ist der Fühlende und alles Fühlbare. Er ist der Sehende und alles Sichtbare. Er ist der Hörende und alles Hörbare. Er ist der Wahrnehmende und alles Wahrnehmbare. Er hat alle Eigenschaften und ist doch frei von ihnen. Er ist das, oh Sohn, was man Pradhana nennt (das Meer der Ursachen), dauerhaft, ewig und unvergänglich. Er ist es, der die grundlegenden Gesetze bezüglich der Welt erschafft. Gelehrte Brahmanen nennen Ihn auch Aniruddha. Was auch immer für verdienstvolle Taten voller Segen in der Welt aus den Veden fließen, alle haben ihre Ursache in Ihm. Alle Götter und Rishis mit stiller Seele opfern Ihm den ersten Anteil aller Opfergaben. Ich, Brahma, der uralte Schöpfer aller Wesen, bin aus Ihm geboren und du aus mir. Aus mir fließt das Weltall mit allen belebten und unbelebten Geschöpfen sowie alle Veden mit ihren Mysterien, oh Sohn.

Der Mensch denkt er wäre von seinem Gegenüber getrennt, weil ihm das seine Sinne in Verbindung mit seinem Gehirn suggerieren. Das ist jedoch nicht die Lehre der religiösen Schriften, denn auch den christlichen Schriften kann man entnehmen, dass sich der Geist Gottes im Menschen selbst befindet und dieser der wahre Tempel Gottes, sein Abbild ist, weshalb wir auch endlich "EINS" werden sollen. Das die Quantenphysiker immer mehr feststellen, dass die Welt nicht so ist wie sie zu sein scheint, das erhöht nur immer mehr die Wahrscheinlichkeit dafür, dass die Heiligen Schriften rund um diesen Planeten recht behalten werden und wir derzeit noch im Irrtum mit Unseresgleichen und der Natur leben.
 
Werbung:
Es gibt einen Unterschied was im christlichen Glauben mit Seele gemeint wird und er Übersetzung des lateinischen Begriffs Psyche in das altgriechische Wort Seele. Das Eine ist mehr ein Glaubensinhalt und das Andere eine wissenschaftliche Betrachtung. Wenn man nun Probleme des realen Alltags lösen möchte spielen die seelischen Empfindungen eine große Rolle, beim christlichen Glauben natürlich auch die Religiösen. Jedoch den Begriff Seele gibt es sowohl im Glauben als auch in der wissenschaftlichen Betrachtung, deshalb kann man den Begriff nur allein mit Glaubensdingen nicht erschöpfend beschreiben. In meiner Ausbildung hieß es Seele, Geist, Körper Medizin, in dieser Reihenfolge.
 
Es gibt einen Unterschied was im christlichen Glauben mit Seele gemeint wird und er Übersetzung des lateinischen Begriffs Psyche in das altgriechische Wort Seele. Das Eine ist mehr ein Glaubensinhalt und das Andere eine wissenschaftliche Betrachtung. Wenn man nun Probleme des realen Alltags lösen möchte spielen die seelischen Empfindungen eine große Rolle, beim christlichen Glauben natürlich auch die Religiösen. Jedoch den Begriff Seele gibt es sowohl im Glauben als auch in der wissenschaftlichen Betrachtung, deshalb kann man den Begriff nur allein mit Glaubensdingen nicht erschöpfend beschreiben. In meiner Ausbildung hieß es Seele, Geist, Körper Medizin, in dieser Reihenfolge.

Ich meine den Begriff "Seele" wie er in Schriften verwandt wird, welche tausende von Jahren alt sind, deren Inhalt den Menschen so wichtig war, dass sie dieses Wissen bis zum heutigen Tage weitergaben.
Es gibt einen Unterschied was im christlichen Glauben mit Seele gemeint wird und er Übersetzung des lateinischen Begriffs Psyche in das altgriechische Wort Seele. Das Eine ist mehr ein Glaubensinhalt und das Andere eine wissenschaftliche Betrachtung. Wenn man nun Probleme des realen Alltags lösen möchte spielen die seelischen Empfindungen eine große Rolle, beim christlichen Glauben natürlich auch die Religiösen. Jedoch den Begriff Seele gibt es sowohl im Glauben als auch in der wissenschaftlichen Betrachtung, deshalb kann man den Begriff nur allein mit Glaubensdingen nicht erschöpfend beschreiben. In meiner Ausbildung hieß es Seele, Geist, Körper Medizin, in dieser Reihenfolge.

Ja Unterschiede gibt es viele, was war eigentlich zuerst? Die religiösen Überlieferungen in Form von Schriften oder die Wissenschaft, die im theologischen Bereich gar kein Wissen schafft? Fakt ist, dass jene Schriften die sich mit dem Aufbau unseres Universums beschäftigen, welche die Schöpfung haargenau beschreiben, welches sich gar mit den neuesten Feststellungen der Quantenphysik, die sich ebenfalls mit dem Aufbau unseres UNiversums beschäftigen deckt, erklären, dass es nur eine einzige SEELE, ein einziges Wesen gibt, welches verkörpert die Meinung ausbildet vom Gegenüber getrennt zu sein. So viel zu den Fakten der Schrift, ob das jetzt in irgend einer Art und Weise von Quantenphysikern irgendwann einmal bestätigt werden wird, das steht auf einem anderen Blatt, wobei Quantenverschränkung, Welle- Teilchen Dualismus doch in diese Richtung gehen, jene Lehre die ganz nebenbei offenbart, dass unsere Welt nicht so aufgebaut ist, wie es uns unsere Sinne suggerieren.
 
Diese Schriften gibt es, sie sind real in der Welt, nur sie stammen aus Zeiten als sich der Mensch das Geschehen auf der Erde nur durch die Fantasie von Göttern erklären konnte, es entstand Religion, ein festgeschriebener Glaube. In diesen Schriften ist die Seele etwas was Gott eingehaucht hat, wer daran glaubt, kein Problem. Jedoch es bleibt Glaube und lässt sich nicht verbindlich auf den Organismus anwenden denn dieser Glaube ist Vorbedingung. Ich beschäftige mich mit der Seele des Menschen, gleichgestellt mit Psyche, das heißt übersetzt Atem/Hauch, es ist das Luftholen eine Grundbedingung von menschlichem Leben. Da kann es Störungen die bei allen Menschen auf der Welt vorkommen können völlig unabhängig vom religiösen Glauben oder dem Text in den überlieferten Schriften. Wer an die Schöpfung glaubt o.k. dann ist man von Gott erschaffen usw. aber ansonsten haben die Schriften wenig Einfluss auf die Entwicklung des Lebens denn das begann schon lange vor den Schriften. Aber wer an die Schöpfung der Welt von Gott in sieben Tagen wie es in der Schrift steht, glaubt, warum nicht aber dann erübrigt sich jeder weitere zwischenmenschliche Kommunikation, dann ist nur noch das Gespräch mit Gott relevant, wenn es darum geht wie sich das Leben gestaltet.
 
Diese Schriften gibt es, sie sind real in der Welt, nur sie stammen aus Zeiten als sich der Mensch das Geschehen auf der Erde nur durch die Fantasie von Göttern erklären konnte, es entstand Religion, ein festgeschriebener Glaube. In diesen Schriften ist die Seele etwas was Gott eingehaucht hat, wer daran glaubt, kein Problem. Jedoch es bleibt Glaube und lässt sich nicht verbindlich auf den Organismus anwenden denn dieser Glaube ist Vorbedingung. Ich beschäftige mich mit der Seele des Menschen, gleichgestellt mit Psyche, das heißt übersetzt Atem/Hauch, es ist das Luftholen eine Grundbedingung von menschlichem Leben. Da kann es Störungen die bei allen Menschen auf der Welt vorkommen können völlig unabhängig vom religiösen Glauben oder dem Text in den überlieferten Schriften. Wer an die Schöpfung glaubt o.k. dann ist man von Gott erschaffen usw. aber ansonsten haben die Schriften wenig Einfluss auf die Entwicklung des Lebens denn das begann schon lange vor den Schriften. Aber wer an die Schöpfung der Welt von Gott in sieben Tagen wie es in der Schrift steht, glaubt, warum nicht aber dann erübrigt sich jeder weitere zwischenmenschliche Kommunikation, dann ist nur noch das Gespräch mit Gott relevant, wenn es darum geht wie sich das Leben gestaltet.

@ewaldt: Der Mensch hat ein riesen Problem wenn er glaubt, dass es außer ihm nichts intelligenteres gibt. Er kann sich nicht vorstellen das Menschen vor ihm schon schlauer waren wie derzeit oder aber Besucher hier waren um uns einen kleinen Entwicklungsschub zu verpassen und zu erklären wie es sich mit der Schöpfung verhält. Ich meine welcher Honk liest denn die Erscheinung Gottes auf dem Berg Sinai und erkennt darin nicht die Landung einer Raumfähre oder dergleichen? Die Beschreibung mit dem damaligen Vokabular passt eins zu eins zu der Landung einer Raumfähre, mit viel Rauchdampf, Feuer und einem bebenden Boden, eben dem Vokabular was damals zur Verfügung stand. Aber stimmt, nur wir sind in der Lage mit solchen Dingern von der Erde weg zu anderen Planeten zu fliegen. Wenn etwas vom Himmel auf die Erde kam, dann kam es aus dem ALL, weil das was wir als Himmel bezeichnen nur der Sonnenstrahlen zu verdanken ist, welche sich in unserer Atmosphäre brechen. Robert Blumrich hat aus der Beschreibung im Hesekiel eine wunderbare Raumfähre konstruiert, welche perfekt für die Landung auf einem Planeten konzipiert ist.

Der Glaube Ewaldt basiert auf den Schriften und nicht die Schriften auf dem Glaube, das ist ein kleiner aber feiner Unterschied, weshalb es auch tausende verschiedene Ansichten diesbezüglich gibt, obwohl alle das Gleiche beschreiben. Die kleinen Dummerchen von Früher die konnten gar nicht von sich aus auf den Gedanken kommen, dass alles das was man sehen kann Formen des Ein- und Selben sind, diese für uns wahrnehmbare und sichtbare Welt der Materie, welche wir für das Maß aller Dinge halten, eigentlich gar nicht wirklich existiert, bzw. auf etwas geistlichen basiert. Woher wussten die das alles, vor allem dass das was getrennt erscheint EINS ist, waren es Quantenphysiker welche unsere Welt durchschauten? Wer die Schöpfung sieht der sieht GOTT, weil mit dieser Vokabel GOTT das Wahrnehmbare und der Wahrnehmende verknüpft ist, es ist geradezu lächerlich Gott keinen Platz einzuräumen wo er jedoch mit dem verknüft ist was ist. In gewisser Art und Weise erklären wir uns selbst wer wir sind, damit wir das eines Tages verstehen und das was schwerlich be-greifbar ist (Hans peter Dürr) be-greifen. Die indischen Heiligen Schriften beschreiben einen Schöpfungstag als den kompletten Zyklus, den kompletten Zeitraum des Alls, vom Urknall, bzw. der Entstehung angefangen bis hin zur Schöpfungsnacht, wo durch eine enorme Hitzeeinwirkung die Elemente wieder in Gleichgang gebracht werden und alles in einem ausgeglichenen Zustand ruht, bis es von Vorne losgeht. Dann ergeben aber auch dei Schöpfungstage der Genesis einen gänzlich anderen Sinn, welchen wir Primaten aufgrund unseres abartig denkenden Gehirn doch tatsächlich mit einem Tag im Sinn der Erdumdrehung gleichsetzen.

Der Glaube was die universale Seele angeht, sollte mitlerweile in den Schulen gelernt werden, es ist geradzu lächerlich das wir es immer noch nicht unseren Kindern begreifbar machen. Wenn wir Materie verhackstücken dann erkennen wir das nichts übrig bleibt, außer schwingenden Energiefäden und dem sogenannten intelligen Geist des Max Planck, welcher der Materie erst die Form gibt. Geist primär, Materie sekundär oder wie Dürr zu sagen pflegt, Materie ist geronnener Geist. Nun wir alle gleichermaßen sind das Ergebnis dieses einen Geistes und keineswegs so Eigenständig wie wir meinen zu sein. Das "ICH" ist in diesem Fall reine Illussion, weil das "ICH" eigentlich alles umfasst. Schauen wir mal was die kleinen Dummerchen früher über unsere Welt aussagten:

Oh Muni, zur Zeit einer Neuentstehung (Schöpfungstag) geraten die Eigenschaften zum Zwecke der Schöpfung wieder in schwingende Bewegung
, die Essenz des Pradhana entfaltet sich und bildet das noch unmanifestierte Mahat (Mahat Tattva, die universelle Intelligenz). So wie sich der fruchtbare Kern in einem Samen bildet, so entsteht das Mahat im unentfalteten Pradhana (im Meer der Ursachen). Damit ist das (feinstoffliche) Raumelement (die Elementarteilchen) (Akasha) geschaffen, dessen Eigenschaft vom Klang geprägt ist. So entfaltet sich im Bewusstsein das Raumelement, dessen Maß der einfache Klang (die Schwingung) ist.
"https://www.pushpak.de/markandeya/markandeya045.html".

Das ist ja der Wahnsinn, wir vergleichen diese Aussage:

: "Meine Herren, als Physiker, der sein ganzes Leben der nüchternen Wissenschaft, der Erforschung der Materie widmete, bin ich sicher von dem Verdacht frei, für einen Schwarmgeist gehalten zu werden. Und so sage ich nach meinen Erforschungen des Atoms dieses: Es gibt keine Materie an sich. Alle Materie entsteht und besteht nur durch eine Kraft, welche die Atomteilchen in Schwingung bringt und sie zum winzigsten Sonnensystem des Alls zusammenhält. Da es im ganzen Weltall aber weder eine intelligente Kraft noch eine ewige Kraft gibt - es ist der Menschheit nicht gelungen, das heißersehnte Perpetuum mobile zu erfinden - so müssen wir hinter dieser Kraft einen bewußten intelligenten Geist annehmen. Dieser Geist ist der Urgrund aller Materie. Nicht die sichtbare, aber vergängliche Materie ist das Reale, Wahre, Wirkliche - denn die Materie bestünde ohne den Geist überhaupt nicht.


Im Gegensatz zum Standardmodell der Teilchenphysik sind bei der Stringtheorie die fundamentalen Bausteine, aus denen sich die Welt zusammensetzt, keine Teilchen im Sinne von Punkten (also nulldimensionalen Objekten), sondern vibrierende eindimensionale Objekte. Diese eindimensionalen Objekte werden Strings genannt. Elementarteilchen kann man sich als Schwingungsanregung der Strings vorstellen, wobei die Frequenz nach der Quantenmechanik einer Energie entspricht.

Ich halte es für eher Wahrscheinlich das wir die Aussagen der Schriften noch nicht einordnen können, nicht weil wir so intelligent sind, sondern weil wir entwicklungsmäßig erst einmal dahin kommen müssen, wo diese Schriften herkommen. ;)


 
Es geschieht wie alles einst vorbestimmt mit der Optik von Euklid?
....weil wir entwicklungsmäßig erst einmal dahin kommen müssen, wo diese Schriften herkommen. ;)
Also...ähm.....zurück ....zur brutalen Natur.... ohne jede Seele mit (bios-logischer) Kultur?

Dazu müssten wir wohl wieder völlig neu aus moderner Sicht lernen, mit dem Satz des Pythagoras "richtig richtend" im Dreieck zu springen, mit Platon's T-Räumlichen Liebesbeweisen sich aus der Höhle zu wagen und zusammen mit Euklid die Glieder des "verfahrenden" Algorithmus neu zu bestimmen, den Größten Gemeinsamen Teiler (GGT) zweier ganzer rationalen Zahlen rational mengen-organisch (nach Aristoteles) zu verstehen und dabei DDT (als "Nerven-Mitgift Dichlordiphenyltrichlorethan") weltweit zu vermeiden versuchen,....denke ich mal....

...natürlich möglichst noch bevor plotin als plotine die sächliche Routine mit einer auffälligen Mimesis stört??... :D

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Es geschieht wie alles einst vorbestimmt mit der Optik von Euklid?

Also...ähm.....zurück ....zur brutalen Natur.... ohne jede Seele mit (bios-logischer) Kultur?

Dazu müssten wir wohl wieder völlig neu aus moderner Sicht lernen, mit dem Satz des Pythagoras "richtig richtend" im Dreieck zu springen, mit Platon's T-Räumlichen Liebesbeweisen sich aus der Höhle zu wagen und zusammen mit Euklid die Glieder des "verfahrenden" Algorithmus neu zu bestimmen, den Größten Gemeinsamen Teiler (GGT) zweier ganzer rationalen Zahlen rational mengen-organisch (nach Aristoteles) zu verstehen und dabei DDT (als "Nerven-Mitgift Dichlordiphenyltrichlorethan") weltweit zu vermeiden versuchen,....denke ich mal....

...natürlich möglichst noch bevor plotin als plotine die sächliche Routine mit einer auffälligen Mimesis stört??... :D

Bernies Sage (Bernhard Layer)

Im Quaken bist du ganz gut du Haken, doch Sinn und Unsinn entscheidet sich oberhalb und nicht unterhalb des Kinn :).

Wenn du mich frägst und das wirst du nicht tun, dann wusste der Platon genau wovon er spricht, wenn er das Höhlengleichnis aufzeigt, denn es ist doch tatsächlich so, dass unsere wahre Natur, die Natur dieses Universums andersartig ist, als es uns unsere Sinne und die Physiker welche nicht in der Quantensuppe herumrühren vermarkten wollen. Ich meine wer würde schon annehmen, dass die Elementarteilchen aus denen wir bestehen, gleichzeitig an mehreren Orten sein können, sich als Welle fortbewegen bis man sie misst oder aber beobachtet ?

Was die Seele angeht, so ist es doch nur eine Begriffsbestimmung die Aufschluss darüber gibt, was mit der Seele gemeint ist.

Existenz entsteht aus dem Unentfalteten, das in Ihm ruht, der die Höchste Seele aller Geschöpfe ist. Dies sollte jede intelligente Person erkennen. Alles Existierende beruht auf der höchsten Gottheit, die jenseits der entfalteten Natur und ohne jede Neigung zur Handlung ist, aber dieses ganze Weltall mit allem Belebten und Unbelebten aufrechterhält. Dieses heilige Gebäude mit den neun Toren (der Körper) ist von diesem Existierenden erfüllt, und die alldurchdringende Höchste Seele wohnt darin. Deshalb wird sie Purusha (Höchster Geist) genannt. Diese Seele ist ohne Verfall und nicht dem Tode unterworfen. Sie kennt das Entfaltete und Unentfaltete. Sie durchdringt alles, trägt die drei Qualitäten, ist von höchster Feinheit und die Grundlage aller Existenzen und Erscheinungen. Wie eine große oder auch kleine Lampe die Objekte sichtbar macht, so wohnt die Seele in allen Wesen als die Grundlage jeglicher Erkenntnis. Wenn das Ohr hört, was hörbar ist, so ist es die Seele, die hört. Wenn das Auge sieht, so ist es die Seele, die sieht. Dieser Körper ist nur das Mittel, durch das die Seele Erkenntnis sammelt. Die körperlichen Organe sind nicht die Handelnden. Es ist die Seele, die alle Taten bewirkt. So wie man das Feuer im Holz nicht sehen kann, wenn man es zerspaltet, so wohnt die Seele im Körper und kann nicht gesehen werden, wenn man den Körper untersucht. Doch wie man das Feuer, das im Holz wohnt, mit den richtigen Mitteln, wie zum Beispiel durch Reibung, entfachen und dann erkennen kann, so kann man auch die Seele, die im Körper wohnt, mit den richtigen Mitteln, nämlich durch Yoga, erkennen. Wie das Wasser mit den Flüssen und die Lichtstrahlen mit der Sonne, so ist die Seele mit dem Körper verbunden. Diese Verbindung zieht sich durch die ganze (karmabedingte) Abfolge der Körper, welche die Seele bewohnen muß. Wie sich das Denken im Traum von den fünf Sinnen löst, den Körper verläßt und weit umherwandert, so verläßt die Seele im Tode (mit ihrem Karma) den Körper, um in einen anderen einzugehen. Dabei ist die Seele durch ihre angesammelten Taten gebunden. Und gebunden gelangt sie (im Rad der Geburten) von einer Existenz in die nächste. Wahrlich, durch ihre persönlichen Taten, welche bezüglich ihrer Früchte höchst mächtig sind, wird sie von einem Körper zum nächsten geführt.

Wie der Eigentümer des menschlichen Körpers seinen Körper verläßt und in einen anderen eingeht, und wie der ganze Bereich der Geschöpfe das Ergebnis ihrer jeweiligen Taten ist, das werde ich dir im Folgenden erklären.

Wer wie was, wer wie was, wieso weshalb warum, wer nicht fragt bleibt dumm:

Was ist die Grundlage des materiellen Köprers (siehe Planck) und woher weiß ein Teilchen das es beobachtet wird? Wer ist es der misst?

Punkt 1: Alle religiösen Überlieferungen erklären uns, dass "GOTT" das Wahrnehmbare und der Wahrnehmende ist, was wohl alles umfasst was ist, ja auch dich.
Punkt 2: Das hat wahrlich niemand auf dem Schirm, nämlich dass der Mensch selbst der wahre Tempel Gottes ist 1 Kor 3, 16
Punkt 3: Weniger quaken an all die Haken und vielmehr sinnvoll handeln, wegen mir auch granteln um diesen Irrtum des Menschen aufzudecken, welcher fälschlicherweise Gott nicht mit der Schöpfung und sich selbst identifiziert und es wird Punkt 4 eintreten.
Punkt 4: Wenn alle lernen das sie EINS sind und die Gläubigen raffen, dass Gott ihnen Tag ein und Tag aus begegnet, eben weil er der lebendige Gott ist, welcher der Wahrnehmende und das zu Wahrnehmende ist, dann wird sich dieser Planet wandeln zu einem geilen Ort, denn dann ist wahrhaft der Götzendienst als solcher entlarvt, so wie die Larven karven. Dann ist Gottesdienst das was er auch sein soll, nämlich natürlich mit h der Dienst an den Mitmenschen und der Natur.
 
Zurück
Oben