• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Seele, Unsterblichkeit, psiWellen

AW: Seele, Unsterblichkeit, psiWellen

`'´
Hier ein ganz neuer theologischer Ansatz von Jean Charon
in "Der Geist in der Materie" zur Frage Psi usw. . .
Charon richtet seine Aufmerksamkeit auf die geistige Dimension unserer Wirklichkeit. Er betrachtet Bewusstheit und Bewusstsein als grundlegende Elemente des Seins. Dann wird er auch gleich kongret:
er verortet Geist in den Elektronen! den ewigen Wanderern um den Kern.
Und weil Elektronen seit Beginn existieren, ist Geist von Anfang an,
minus den ersten Nanosekunden.
Der Geist existiert als Informationspool im Innern der Elektronen
welche sich wiederum untereinander austauschen
und so in seiner Qualität ständig steigern.
Bewusstsein gewissermaßen als bloßes Wissen im Quadrat.
(oder im Würfel?).
Diese Logik bestimmt also das, was wir zB Leben nennen.
da passt Seele(nwanderung) und Psiusw locker hinein. . .

diskurtistisch
D

Ja! So muss ich noch subjektiv beifügen, so stimmt es für mich!
Als ein P h y s i k e r!
Mensch und Bruder allen Lebens.
Wie definierst Du: L e b e n ? = Bewusstheit? Gefühle, Wahrnehmung? Schmerz? Wut? Angst? Liebe? Handeln? Die Tat?
Alles das im Punkt der Individualität im so Sein? Wie man ist? Alles ist?
Sogar ein aller einziges H2O_Molekül., mit seinen ihm innewohnenden, körperlichen Weisheiten! Es kann senden und empfangen, wie alles geschaffene in der Form.

Es gibt keine unbelebte Materie!
Die Elektronen sind all gegenwärtig.
Jenseits der Raum_Zeit Aeonen genannt.
Ihre Sendung auch.
Kommunikation auf beide Seiten und nicht gut und Böse.
Was der besagte Baum der Erkenntnis sei.
Die Zahl Zwei, nach der Zahl Eins.
Das Doppel ist die Zwei! Welle/Teilchen! Raum_Zeit.
Du und ich.
Mann und Frau.
Eine Seele, kein Geschlecht nur Polaritäten, die es zu Ver_Einen gilt.

Jeder findet es in sich.
Hab Mut, sei eine Eins.


Horst :geist:
 
Werbung:
AW: Seele, Unsterblichkeit, psiWellen

ohhhhhhhhhh! Ich hatte vorhin etwas ganz Wichtiges vergessen, was zum Lebendigsein gehört, wie das Atmen.

Es ist die Fähigkeit, zu Er_innern. Alles! Analog und in Echtzeit.
Das Gedächtnis, die Aufzeichnung, das Memory.
Das muss schon eine Zelle können!

Diese ist schon ein System in sich, als eine Einheit in der Einheit und in der Viel_Falt. Sie Kommuniziert und Ko_Operiert mit und in ihrem Milieu.

Pflanzen können auch Reagieren! z.B. Tomate. Sie verströmt einen starken Duft sobald man sie berührt.

Und noch etwas gibt mir zu Denken.
Was?
Dass alles von der Sonne kommt und wächst.
Sie ist nur eine multidimensionale Licht_Quelle.
Alles Lebendige wird durch sie erhalten, genährt und gestärkt.
Ist ohne Berührung mit der Erde. Nur Strahlung! Energie!
Es werden alle Formen, die auf der Erde Bewusstsein tragen, durch sie geschaffen.
Doch ist die Sonne noch kein Gott.
Sie ist ein Teil der Schöpfung.
Ebenso vergänglich!



Horst Gutekunst :geist:
 
AW: Seele, Unsterblichkeit, psiWellen

`'´
Hier ein ganz neuer theologischer Ansatz von Jean Charon
in "Der Geist in der Materie" zur Frage Psi usw. . .
Charon richtet seine Aufmerksamkeit auf die geistige Dimension unserer Wirklichkeit. Er betrachtet Bewusstheit und Bewusstsein als grundlegende Elemente des Seins. Dann wird er auch gleich kongret:
er verortet Geist in den Elektronen! den ewigen Wanderern um den Kern.
Und weil Elektronen seit Beginn existieren, ist Geist von Anfang an,
minus den ersten Nanosekunden.
Der Geist existiert als Informationspool im Innern der Elektronen
welche sich wiederum untereinander austauschen
und so in seiner Qualität ständig steigern.
Bewusstsein gewissermaßen als bloßes Wissen im Quadrat.
(oder im Würfel?).
Diese Logik bestimmt also das, was wir zB Leben nennen.
da passt Seele(nwanderung) und Psiusw locker hinein. . .

diskurtistisch
D

Charon ... verortet Geist in den Elektronen! den ewigen Wanderern um den Kern.
Und weil Elektronen seit Beginn existieren, ist Geist von Anfang an,
minus den ersten Nanosekunden.
Der Geist existiert als Informationspool im Innern der Elektronen


Lesenswert!!!

Aber interessanter wird's m.E. noch bei den (hypothetischen!)
Tachyonen.

Sie werden immer noch dem "Esoterischen" zugeordnet, aber
doch schon irgendwie ernst genommen! - Wie man sehr schnell
bei Wikipedia nachlesen kann.

Gruß
von
Reinhard
:):):)
 
AW: Seele, Unsterblichkeit, psiWellen

`*´
lieber Horst,
Wie definierst Du: L e b e n ?

Leben würde ich als intelligente Organisierung von Molekülen und mithin Materie bezeichnen. dabei vermute ich diese Intelligenz nicht in der Materie,
sondern in einem intelligenten 'Prinzip Leben'. Wilhelm Reich fand bei seinen Forschungen eine Strahlung, Kraft, Energie, die er 'Orgon' nannte und die recht eigentlich dieses 'Prinzip Leben' ausmacht.

Jeder findet es in sich.
Hab Mut, sei eine Eins.

zur Eins, dem Ganzen
wollen wir Einzelteile
im Grunde doch alle . . .
auch wenn sich viele
nicht bewusst sind.

Dass alles von der Sonne kommt und wächst.
Sie ist nur eine multidimensionale Licht_Quelle.
Alles Lebendige wird durch sie erhalten, genährt und gestärkt.

die Sonne ist ein wunderbares Ding
und sie nährt stärkt und erhält uns Lebende.
Doch meine ich das Prinzip Leben
kann auch andere Energiequellen nutzen
und sich auf vielfältige Art manifestieren.
Hast Du einmal Stanislaw Lems "Robotermärchen" gelesen?
Vielleicht reicht unsere Fantasie noch garnicht dahin. . .

Reinhard70 schrieb:
Aber interessanter wird's m.E. noch bei den (hypothetischen!)Tachyonen.
Wie schön das wir den Horst der guten Kunst haben
der von solchen Naturdingen bestimmt weiß.

diskursiv
D
 
AW: Seele, Unsterblichkeit, psiWellen

`*´
lieber Horst,


Leben würde ich als intelligente Organisierung von Molekülen und mithin Materie bezeichnen. dabei vermute ich diese Intelligenz nicht in der Materie,
sondern in einem intelligenten 'Prinzip Leben'. Wilhelm Reich fand bei seinen Forschungen eine Strahlung, Kraft, Energie, die er 'Orgon' nannte und die recht eigentlich dieses 'Prinzip Leben' ausmacht.



zur Eins, dem Ganzen
wollen wir Einzelteile
im Grunde doch alle . . .
auch wenn sich viele
nicht bewusst sind.



die Sonne ist ein wunderbares Ding
und sie nährt stärkt und erhält uns Lebende.
Doch meine ich das Prinzip Leben
kann auch andere Energiequellen nutzen
und sich auf vielfältige Art manifestieren.
Hast Du einmal Stanislaw Lems "Robotermärchen" gelesen?
Vielleicht reicht unsere Fantasie noch garnicht dahin. . .


Wie schön das wir den Horst der guten Kunst haben
der von solchen Naturdingen bestimmt weiß.

diskursiv
D

Hallo Diskursant,

wenn Du Dich schon mit Reichs Orgon befasst hast,
kennst Du sicher auch die Kundalini(kraft!). Ist
wohl irgendwie ähnlich!?

Ich finde das alles (ehrlich!) sehr interessant. Was
da wirklich ... existiert, bleibt wahrscheinlich ewig (?)
ein Geheimnis - jedenfalls für die "Uneingeweihten", diie
wir doch - zu 99,999999 Prozent sind und bleiben.

Ja?

Gruß
von
Reinhard
:):):):
 
AW: Seele, Unsterblichkeit, psiWellen

`*´
lieber Horst,


Leben würde ich als intelligente Organisierung von Molekülen und mithin Materie bezeichnen. dabei vermute ich diese Intelligenz nicht in der Materie,
sondern in einem intelligenten 'Prinzip Leben'. Wilhelm Reich fand bei seinen Forschungen eine Strahlung, Kraft, Energie, die er 'Orgon' nannte und die recht eigentlich dieses 'Prinzip Leben' ausmacht.



zur Eins, dem Ganzen
wollen wir Einzelteile
im Grunde doch alle . . .
auch wenn sich viele
nicht bewusst sind.



die Sonne ist ein wunderbares Ding
und sie nährt stärkt und erhält uns Lebende.
Doch meine ich das Prinzip Leben
kann auch andere Energiequellen nutzen
und sich auf vielfältige Art manifestieren.
Hast Du einmal Stanislaw Lems "Robotermärchen" gelesen?
Vielleicht reicht unsere Fantasie noch garnicht dahin. . .


Wie schön das wir den Horst der guten Kunst haben
der von solchen Naturdingen bestimmt weiß.

diskursiv
D

Lieber Diskursant, liebe Freunde meiner Suche

PsI
Orgon
Chi
Prana,

Sie alle werden feinstoffliche Energie genannt.
Diese ist die Äusserung des Lebens. Die V e r b i n d u n g!
Das baut auf Resonanz und Dissoanz auf.
Es ist die Anziehung und Abstossung, des Be_wusst_Seins, gesteuert durch die Gravi_Tation.

Tach_Ionen sind virtuell und die Wirkung, der aus eigener Kraft und Wille verursachten und gewünschten B e w e g u n g und damit eine Orts_Veränderung.

Monaden als ewiger Form_Inhalt und Raum des Geistes. Leibnitz.Taillard de Geardin uvm.

Licht! Als Link. Die Ko_Munikation! Die Mit_Teilung, das Ver_Stehen!

Teilchen = gefrorenes Licht, an einem Punkt, eingerollt, = Quark = Neutrino = Positron = Elektron usw.
Eine Systematik, wie das Weitere, im Äusseren und die in den Elementen wohnenden Eigenschaften des Formenbaues, in den Molekeln.

Welle = Bewegung = Tach_Ion.
Wenn sich etwas im geschlossenen System des Kosmos bewegt, so muss es relativ zur absoluten Licht_Geschwindigkeit, einmal schneller und einmal langsamer zur relativen Lichtgeschwindigkeit bewegen können, um einen Raum zu umschliessen.

Ein rein hypothetisches (Teilchen ist angenommen, ist falsch!) Prinzip und eine Wirkung, ist nämlich die Bewegung in der Raumzeit und auch das einer grösseren Einheit. Um sich selbst zu treffen, um Neues zu erschaffen. Das was schon im Superstring und dem String eingeboren sein muss!
Ein Programm des Lebens.

Der Kosmos erscheint mir im Lichte einer Liebenden, alles umfassenden Karft und Energie zu sein, deren einziger Gedanke ein guter Wille war herrliches und leuchtendes L e b e n und Be_Wusst_Sein zu erschaffen!

Ich selbst bin als ein Beispiel hier und kann dann nur noch von mir reden.

Zusammenfassung:

Will ich einen Brief, so muss ich meinen Geist dazu bewegen, einen zu schreiben. Einen Brief mit einem Sinn im Ganzen. Tachionen bewegen mich mit meinem Willen.
So bekomm ich viellleicht einen Brief.

Die Anziehung treibt mich und fesselt mich im Forum hier.
Um mich auszutauschen und zu geniessen.
Mich zu verbinden mit dem was sich mit mir verbindet.
Um zu Erleben und mich daran zu freuen an der Vision.

Transzendenz. mit Wissenschaft zu vereinen! ¨
Erstmal nur mit mir und vielleicht auch mit anderen Suchern die hier zusammen gefunden haben um Redend sich zu begeistern, für einen Fisch der eine Idee ist.

Um das Bewusstsein zu erweitern!
Um mit dem Herzen zu Verstehen!
Um zu lieben!
Um zu Sein!

Das alles in einem transzendenten Kosmos, da wo alles offenbar geworden ist!
Ausgefaltet aus der Einheit, welche sich in diesen Kosmos, in dem wir leben hineinproijeziert hat, als eine Gnade (Gnade: "Gott_Nahe_Sein!").


Horst Gutekunst :geist:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seele, Unsterblichkeit, psiWellen

In meinem ehemaligen Beruf musste ich die folgende Aufgabe zu bewältigen.

Das Pheromon der Mörenfliege, welche die Rüben und die Sellerie finden liess zu isolieren, die Struktur zu bestimmen und die Konzentration ebenfalls zu ermitteln, um daraus die spezifische Anziehung und A_Traktion auf der Substrate, Rüben und des Sellerie_Kraut auf die Mörenfliege festzustellen.

Mittels Wasserdampfdestillation, holte ich aus den beiden Krautstiel_Arten, dieser Pflanzen die Essenz und gewann so deren ätherische Öle.

Diese trennte ich dann, mittels Säulenchromatographie, in verschiedene Stoffe auf.
Die Fraktionen gab ich an den Biologen weiter.
Der wiederum spritzte die Lösungen auf die Dummys, aus grünem Plastikkraut.

Siehe da! Die Fliegen fanden diese Dummys und legten da fleissig ihre Eier ab.

Jetzt musste ich die Trennungsmethoden verfeinern. Hochauflösend arbeiten!

Das habe ich mit einem präparativen Gas_Chromato_Graphen verwirklicht.

Nun fand ich 7 mg (Ausbeute aus 12 Kilo Rüben und oder Selleriekraut)
Eine Substanz, weiss und kristallin. Sie ist mir vor meinen Augen kristallisiert, als ich mit dem Röhrchen zum Biologen lief und über die Strasse gelaufen bin, wo es nur 12 Grad Celsius hatte. Im Gegensatz zu den 20 Grad im Labor.

Befund 100% Treffer!
Alle Fliegen legten die Eier unter das Plastikkraut der Dummys!

Ich bestimmte Schmelzpunkt, IR-Absorbtionsspektrum, NMR (Nuklear_Magnetik_Resoanz_Spektrum.

Nun suchte ich nur noch nach Übereinstimmung in den Büchern.
Resultat: iso_Eugenol!

Nun kaufte ich iso_Eugenol ab der Stange.
Biologe verglich. Gleiches Ergebnis, Eiablage!
Wissenschaftlicher Beweis ist gefahren!

Das Feromon der Mörenfliege ist iso_Eugenol!

Die Hälfte der Aufgabe war getan.

Nun galt es zu Bestimmen, wie hoch ist die Konzentration des Lockstoffs in der Luft, welcher die Fliegen anzieht?

Dazu benutze ich eine standardisierte Lösung, gravimetrisch bestimmt und mit dem Gaschromatographen geeicht.
Ich fand bei konstanter Temperatur, in einem konstant beheiztes Styroporkistchen, mit dem Abdampfröhrchen drin, da fand ich eine Abdampfrate von 10 pico Gramm pro Minute.
Konstant!
Ich konnte also die Molekel zählen, die auf dem Weg, ins Freie gestossen wurden.

So baute ich eine mit Leim bestrichene, offene Röhre mit der Abdampf Vorrichtung darin. Als Lockstoff_Falle.

Jetzt kam der Biologe wieder und liess in 300 Metern Entfernung gezüchtete Fliegen frei.

Siehe da! Sie gingen flott in die Falle und klebten da fest. Ich konnte sie zählen und mit der Anzahl der freigesetzten vergleichen. Über 60% gingen auf den Leim.

Nun berechnete ich die Konzentration des Lockstoffs in der Luft, in 30 Metern Distanz zur Falle und staunte da nicht schlecht.

Meine Berechnung ergab, ein bis zwei Molekel des Lockstoffs in der Luft.

Die Molekelkonzentration, wie jetzt ein Jeder anhand der Logik leicht nachvollziehen und feststellen kann, können nicht durch eine Berührung, mit den Antennen der Fliegen erfasst worden sein!

Die Wahrnehmung dieses Wesens muss also demnach eine drahtlose sein.

Meine Schlussfolgerung ist nun diese:

Ein Molekel des Lockstoffs, sendet seine Identität durch IR_Schwingung in den Raum, es singt quasi seine Signatur, gewissermassen in den Raum.
Es sendet Ko_Härent. (Marconi & Co.)

Dabei lösen sich vom Molekel IR_Wellen ab und kommen in Resonanz, mit der darauf abgestimmten Antenne der Mörenfliege.


Genau so verhält es sich in vielen Beispielen in der Natur.
Immer da, wo die Sinne noch solche sind.

Bei einem Bär, welcher 100 Gramm eines Hühnchens, in einem Kilometer Distanz ohne Mühe findet!
Er findet die Quelle! :zauberer2

Der Zick Zack Kurs der Schmetterlinge, ist Beispielsweise ein Hinweis auf das
Das Wahrnehmungs_Verhalten, in den kleinsten, praktisch nicht mehr vorhanden Konzentrationen! :reden:

Um treffsicher eine Quelle zu finden! :blume1:

Anziehung also, durch geringsten Niveau_Reiz! :reden:

Beim Hund ist es genau dasselbe. :blume1:
Dieser ist sogar in der Lage, eine Konzentration von iso-Buttersäure, in einer vergleichsweisen Konzentration, von 7 Molekeln, dieser Reizsubstanz (Jäger, Fleischfresser und Aas), pro Kubikkilometer, noch gewissenhaft wahrzunehmen! :blume1:

Seine Nase riecht ebenfalls berührungslos!


Was gibt jetzt das zu Denken? Und wo mag der Sinn darin sein?

Homöopatie! Fern_Wirkung!
Durch Schwingungssignaturen!
Prägung des Wassers mit Signaturen!
Er_Innerung! Gedächtnis. Feedback!
Lesen der Signaturen, durch die Sinne!


Des Menschen Sinne sind verkümmert (Deprivation!).
Dies in den meisten Fällen.
Dafür hat er Verstand und die Logik, sowie seinen guten Willen und baut sich durch das scheinbare Defizit, (im Vergleich mit der in der Natur und deren selbstverständlichen Suveränität der Wahrnehmung), ersatzweise passende Instrumente.

Es gibt auch beim Menschen Ausnahmen, (Hell_Hörigkeit, -Fühligkeit, Helldenken usw.) diese Qualitäten sind meist suspekt, da sie schwer beweisbar und subjektiv sind.

Das Experiment, wie hier beschrieben, scheint mir ein Link zu sein, welcher explizit zeigt, dass alles sich zu Allem verbindet? Verbunden ist!
Und das darüber hinaus, die Raumzeit_Distanz überbrückt.

Durch das Licht, als ein Ver_Mittler!


Genauer gesagt. In dem Beschriebenen, ist es das IR_Licht!
Das zwischen 2 Mikron und 12 Mikron Wellenlänge, (des elektromagnetischen Kontinuums), die Brücke und die Ko_Munikation, in den genannten Beispielen bildet!


Horst Gutekunst :geist:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Seele, Unsterblichkeit, psiWellen

hmm....Hört sich alles hoch wisenschaftlich an,, aber für einen der nicht vom fach ist, so wie ich, und viele andere auch..sehr schwer bis ins Detail nachvollziehbar...schade.

zuviel Fremdwörter und wortspielereien für einen Laien..


mit freundlichen Grüßen

Kartikeya
 
AW: Seele, Unsterblichkeit, psiWellen

Übrigens ein paar Infos zu Eugenol und iso-Eugenol, welches in der Natur im Nelkensamen, im Lemmongras vorkommt, sowie in geringer Menge wie erwähnt auch im Rüben- bzw. Selleriekraut vorhanden ist.
Das ist jetzt auch eine Substanz, welche eine betäubende Wirkung auf Nerven hat.
So wurde das Nelkenöl, in der Zahnheilkunde bei Wurzelbehandlungen früher verwendet.

Die Inder kauen fleissig Nelkensamen, um den Mund und das Zahnfleisch zu pflegen.

Wenn die dörren Steppen in Indien brennen, so wird da sehr viel Eugenol freigesetzt.
Was die Stechmücken, die von da ursprünglich stammen sollen, warnt und diese vor den Flammen flüchten.

Wohl müssen die Stechmücken auch einen Weg zu uns gefunden haben und sind jetzt hier auch heimisch.

Doch in ihrer Er_Innerung der Gelse, signalisiert Nelkenöl (Eugenol/ iso-Eugenol) Gefahr und es ergibt sich daraus die Tatsache, eines Vertreibers, ein Repellent!) Das von Mücken gefürchtet und gemieden wird.
Denn diese assoziieren den Duft mit der Gefahr, aus ihrer einstigen Heimat und dem Steppenbrand, trockenen Lemmongrases.

Wirst Du von einer Gelse (oder von einem anderen, Blut saugenden Insekt gepiekst, so helfen Dir ein Tropfen Nelkenöl auf die Einstichstelle aufgetragen und bald verschwindet der Juckreiz für Stunden.


Horst Gutekunst :geist:
 
Werbung:
AW: Seele, Unsterblichkeit, psiWellen

hmm....Hört sich alles hoch wisenschaftlich an,, aber für einen der nicht vom fach ist, so wie ich, und viele andere auch..sehr schwer bis ins Detail nachvollziehbar...schade.

zuviel Fremdwörter und wortspielereien für einen Laien..


mit freundlichen Grüßen

Kartikeya

.....nun ja für Dich mag das zutreffen.
Es ist nicht hoch sondern nur genau und geschafftes Wissen.

Lies einfach nur das, was Du magst und nimm das daraus, was Du allenfalls davon brauchen kannst.

Es gibt hier sehr viele Leser die alle und wie so üblich verstehen, was sie zum Verständnis und zu genauen Information brauchen und verwenden können und wollen.

Das betrifft genau genommen nicht Dich.
(Oder vielleicht doch?)

Ich schreibe so gut ich es kann.
Leiste das für mich selbst, um mich zu belehren, Spass zu haben und Freude. Nicht zuletzt, um einen Beitrag zum Thema des Thraeds zu äussern. :blume1:
Das aber auf meiner eigenen subjektiven Grundlage, Fach, Wissen und in meiner Sprache. :reden:


Horst Gutekunst :geist:
 
Zurück
Oben