• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Lösung für die Probleme der Menschheit

Werbung:
Wie leichtsinnig von Dir! - Und warum lässt Du nicht den echten Gott entscheiden, was wichtig und notwendig für Dich ist?

Warum selektierst Du Unsinn, Kreativität und Spieltrieb aus deinem angeblich "echten" Gott-System vor vorneherein als "ächtend" aus?

Wenn Du so weitermachst, dann könnte dein unvorstellbarer Gott jeden unvorstellbaren Blödsinn von Dir verlangen. Und Du tust es.

Denn für dich scheint jede Unvorstellbarkeit, die nicht in dein Konzept der Vorurteilsbehaftetheit passt, für Dich ganz einfach vorstellbar.
Wir Menschen sind hier EIGENVERANTWORTLICH !
 
Die Menschen sind eigenverantwortlich erschaffen worden. Denn sie müssen hier SELBST den richtigen Weg finden und gehen.
Bis jetzt nur Irrwege !
Das wäre jetzt ein eigenes Thema - I muss aber weg.
Das jeweilge Umfeld -von Kindes Beinen an!- sollten
wir wohl nicht außer Acht!
 
Werbung:
Die Lösung für die Probleme der "ganzen" Menschheit könnten auch zur Loslösung vom so genannten gesunden - FREMDVERANTWORTLICHEN - Menschenverstand führen und zum vorrangigen Schutz von Anderen für Andere bis zur steigerungsfähigen "Selbstvergessenheit" beitragen.
Wir Menschen sind hier EIGENVERANTWORTLICH !
Schön gesagt, aber wenig durchdacht. Das ist ja hier schon wie in einem aktuellen Märchen, welches mich daran erinnert: "Es war einmal...."

Worum geht es? Spätestens mit dem Infektionsschutzgesetz gilt die Eigenverantwortung der Fremdverantwortung vorrangig unterstellt:

Das neue deutsche Infektionsschutzgesetz sorgt für eine gewaltige FREMDVERANTWORTLICHE Machtfülle des Bundesgesundheitsministers und für eine faktische Entmachtung des Gesetzgebers, - zur Erinnerung an die Zukunft einer entmündigten EIGENVERANTWORTLICHKEIT erlaube ich mir folgende Linksetzung:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben