• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Legalisierung von Cannabis in Deutschland

Du bist also inzwischen Student. Damals als Schüler hier hattest du da eine Ideologie deinem Alter entsprechend. Hast du dir inzwischen wenigstens eine zugelegt, die deinem jetzigen Status entspricht?

Wenn du die Wahrheit hören willst.. ich hab mir immer gewünsch Kunst zu studieren.
Letztendlich hatte sich meine 18-Jährige Version aber für Ingenieurswissenschaft entschieden.

Wir dachten damals noch, man könnte die Welt retten.
 
Werbung:
ich hab mir immer gewünsch Kunst zu studieren.
Letztendlich hatte sich meine 18-Jährige Version aber für Ingenieurswissenschaft entschieden.
Wir dachten damals noch, man könnte die Welt retten.
Ich denke es heute noch! Denn jeder Mensch besitzt - in geringster Wahrheit - den Eigenwert einer ganzen Menschheit, den es zu retten gilt.

Denke immer daran, wenn Du zu DIR - in deine eigene Welt einen Rettungsanker als *GE-DANKER* - auswerfen möchtest,...test....test....

Das menschliche Gehirn ist in der Lage genug Stresshormone als Drogenersatz zu liefern - und in der Regel sogar verblüffend genau dosiert!
Den Wert eines Menschen setze ich mit dem Wert einer ganzen Menschheit gleich, weil jedes Individuum eine Welt für sich ist, aber tatsächlich nur zu 99,9 % "eigene" Gene besitzt. Dabei begehe ich in Wahrheit einen Fehler von 0,1 % im Pro-Mille-Bereich als REICH.
Bernies Sage (Bernhard Layer)

Bernies Euphorismen:
Ob es Euch gefällt oder nicht
in Gedanken zählt selbst der kleinste Wicht und das kleinste Gewicht
denn dies beeindruckt zuerst das Licht
bevor es der Mensch bekommt zu Gesicht!



Dies scheint richtig, aber nicht unbedingt IMMER wahr zu sein!
Man vermag auch JETZT in einer falschen Welt zu leben.

Die universale Gegenwart hat mit dem Menschen nichts am Hut,
aber der Hut (zum schützen) und die Hut (als Obhut zur Fürsorge) mit dem Menschen schon.

Der Gedanke im JETZT unterscheidet sich von der Gegenwart.
Der Gedanke ist nicht an die physische Realität gebunden.
Ein Gedanke steht immer im Gegensatz zu einer Handlung im Außenverhältnis.

Der Gedanke, egal ob real oder imaginär, mag 'passen'
- aber 'ver-passen' vermag er SELBST nichts,
ausgenommen seine 'fehlende' Reflektion in einer Unipolarität.

Denn dort, wo ein Gedanke exakt auf sich selbst treffen würde,
dort müsste er sich in der vollkommenen Identität auslöschen.
Das kann aber nicht der Sinn menschlicher Gedanken sein,
die den Fehler dringend als Orientierungshilfe benötigen
und diese Hilfe weder zum Auslöschen noch zur Bekämpfung taugen würde.

Deshalb ist es so wichtig, jeden Gedanken Ernst zu nehmen, auch im Spass.

Die Summe dessen, was man verpasst,
ist in der Handlungswelt eben nicht uendlich,
sondern beschränkt bzw. verschränkt
in Sprachquanten und in Anti-Sprachquanten verfügbar.

Es ist möglich, dass ein an sich nach allen Seiten offenes universales System
funktionssprachlich in Quanten und Anti-Quanten mit Hilfe des Wortes,
welches IM Anfang doppelt war und wahr zugleich
einer exakt berechenbaren Fehlerunschärfe
unter Berücksichtigung von Einstein's Spukwirkung
und Heisenberg's Unschärferelation
ein exaktes Impulsverständnis für den Begriff der Zeit
dem immer abhauen wollenden Gedanken
über die nahezu fest stehende 'Doppler-Zeit'
über eine Brücke und eine Untertunnelung
uns gleich zeitig gedanklich anzubieten vermag.

Bernies Sage​
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin übrigens für eine Legalisierung.
Allerdings für Menschen ab 21 Jahren und nur über ein Arzt-Rezept, mit vorheriger Untersuchung.
Dabei wird der der es haben möchte, von einem Fachmann über Cannabis, ob er möchte oder nicht, aufgeklärt.
Auch ein Einnahmeplan (feste Dosierung) sollte dabei sein... Dokumentation eben.

Für mich ist das ja kein Spaß-Konsum, oder mal abends auf dem Sofa und zusammen Ablachen... es geht viel tiefer denke ich.
Und wie gesagt, dass wir über ein Medikament reden, ein BTM.

Keine Coffeshops also oder Abgabe an Unbekannte nur weil man oberflächlich mal Bock hat!
Dafür Bezug über Apotheken/ inkl. BTM-Rezept und ärztl. Untersuchung.
Und nur für Erwachsene, ab 21 Jahren.
Auch in Bayern Herr Söder ^^
 
Meines Erachtens braucht man weder Alkohol noch Cannabis zum leben. Aber: so lange Alkohol in Deutschland erlaubt ist, sollte auch Cannabis erlaubt sein. Diese "rumgeheule" mit Risiken ... Alkohl bringt wesentlich mehr und größer Risiken mit sich. Man muss nur mal Freitag abends die Öffenentlichen Verkehrsmittel nutzen. Da sieht so man so manchen "aggressiven" Alki. Bei Kiffern habe ich so was noch nicht erlebt - die riechen nur komisch.

Was mich bei dem Lauterbach stört ist, dass man sich mal wieder so eine kleinkarrierte Grammlösung mit Clubs ausgedacht hat.
Das Ziel soll doch eigentlich sein, Polizei und Gerichte zu entlasten und wo das es ein Problem geben soll, das Staat mit Steuern auf Cannabis ordentlich Kasse macht ist mir wirklich ein Rätsel.
Man braucht gar vieles nicht zum Leben. Zucker, Schokolade, Fleisch, Milchprodukte, Fernreisen, Auto, Fernsehen, Internet usw. Genau genommen genügt zum Leben Wasser und Brot. Aber wer will das schon...

Das Gesetz muss halt "EU-konform sein um es umsetzen zu können.
 
Bin übrigens für eine Legalisierung.
Allerdings für Menschen ab 21 Jahren und nur über ein Arzt-Rezept, mit vorheriger Untersuchung.
Dabei wird der der es haben möchte, von einem Fachmann über Cannabis, ob er möchte oder nicht, aufgeklärt.
Auch ein Einnahmeplan (feste Dosierung) sollte dabei sein... Dokumentation eben.
Da spricht die deutsche Bürokratenseele. Ohne Bevormundung und Dokumentation geht gar nichts. Aber hast Du auch dran gedacht, dass die Ärzte schon jetzt vor lauter Dokumentationen gar keine Zeit mehr für die Patienten haben?
Was Dir vorschwebt ist die komplette staatliche Überwachung. Aber wenn schon, dann bitte für ALLE Genussmittel.
Für mich ist das ja kein Spaß-Konsum, oder mal abends auf dem Sofa und zusammen Ablachen... es geht viel tiefer denke ich.
Und wie gesagt, dass wir über ein Medikament reden, ein BTM.

Keine Coffeshops also oder Abgabe an Unbekannte nur weil man oberflächlich mal Bock hat!
Dafür Bezug über Apotheken/ inkl. BTM-Rezept und ärztl. Untersuchung.
Und nur für Erwachsene, ab 21 Jahren.
Auch in Bayern Herr Söder ^^
Gilt das für Dich auch bei Alkohol? Der ist ja genau genommen auch ein BTM.
Wenn nicht, hätte der Söder sicher seine Freude mit Dir...
 
Hemmungsloses Kiffen wird zu mehr Verkehrsunfällen führen. Ein Bekannter von mir ist ca. 100km/h in den Straßengraben gebrettert, weil er von den Wolken am Himmel so fasziniert war.
 
Hemmungsloses Kiffen wird zu mehr Verkehrsunfällen führen. Ein Bekannter von mir ist ca. 100km/h in den Straßengraben gebrettert, weil er von den Wolken am Himmel so fasziniert war.
Nimmt man nicht eigentlich Heroin bevor man sich ins Auto setzt?
Wie kam dein Bekannter darauf sich nur benebelt vor das Steuer zu setzen?
 
Werbung:
Zurück
Oben