• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Legalisierung von Cannabis in Deutschland

Werbung:
Sozialismus ist in einem absteigendem System was ganz gewöhnliches.
Zur Zeit wird darüber spekuliert die Reichensteuer wieder einzuführen.
Viele Leute die etwas besitzen sind schon geflüchtet in andere Länder.
Wenn du die soziale Marktwirtschaft als Sozialismus einstufst und demnach ablehnst, dann geht es am Ende auf deine Kosten hinaus.
In einer sozialen Marktwirtschaft müssen die Wohlhabenderen einen höheren Beitrag leisten als die weniger Wohlhabenden, sonst funktioniert dieses System nicht. Diejenigen, die ins Ausland fliehen, um Steuern zu sparen, stehlen sich aus ihrer sozialen Verantwortung für ihr Land. Dir würde das nichts bringen, wenn du ins Ausland fliehen würdest. Frag dich mal warum. Und wenn zu viele Wohlabende das Land verlassen, dann musst du höhere Steuern und Sozialversicherungsbeiträge zahlen, um das auszugleichen.
Wenn du also kein Millionenvermögen besitzt, dann hast du den schwarzen Peter.
 
Ich denke in Bayern sind die Regeln nochmal anders...
Keine Ahnung ob das an der Entfernung zur Nordsee liegt und die dort keinen frischen Wind abkriegen?
Ganz gleich was bundesweit passieren soll, in Bayern muss das nochmal geprüft werden, für Bayern natürlich.

Zu einigen Beiträgen vorher sage ich noch...
Wehe du trinkst kein Bier oder verzichtest auf Fleisch.
Dann bist ein Extremist.

Was der Bund entscheidet, das kann Bayern nicht einfach ändern, auch wenn sie das gerne so hätten.
Außerdem gibt es da noch die andere Seite Bayerns, die man allerdings nur sieht, wenn man auch in Bayern lebt.
 
Ich denke in Bayern sind die Regeln nochmal anders...
Keine Ahnung ob das an der Entfernung zur Nordsee liegt und die dort keinen frischen Wind abkriegen?
Ganz gleich was bundesweit passieren soll, in Bayern muss das nochmal geprüft werden, für Bayern natürlich.

Zu einigen Beiträgen vorher sage ich noch...
Wehe du trinkst kein Bier oder verzichtest auf Fleisch.
Dann bist ein Extremist.
Vielleicht werde ich schon vom Geheimdienst beobachtet. Wer weiß. Wär' ja nicht das 1.x.

Ich hab' mir jetzt grad so vorgestellt. Das Oktoberfest ohne Bier und Schweinshaxn. Statt Alkoholleichen nur noch schlafende Kiffer. Und Söder statt mit dem Bierkrug mit einem Joint in der Hand...
 
Vielleicht werde ich schon vom Geheimdienst beobachtet. Wer weiß. Wär' ja nicht das 1.x.

Ich hab' mir jetzt grad so vorgestellt. Das Oktoberfest ohne Bier und Schweinshaxn. Statt Alkoholleichen nur noch schlafende Kiffer. Und Söder statt mit dem Bierkrug mit einem Joint in der Hand...
Hachja, ... dieser Extremismus ...
Fast schon langweilig.
 
Meines Erachtens braucht man weder Alkohol noch Cannabis zum leben. Aber: so lange Alkohol in Deutschland erlaubt ist, sollte auch Cannabis erlaubt sein. Diese "rumgeheule" mit Risiken ... Alkohl bringt wesentlich mehr und größer Risiken mit sich. Man muss nur mal Freitag abends die Öffenentlichen Verkehrsmittel nutzen. Da sieht so man so manchen "aggressiven" Alki. Bei Kiffern habe ich so was noch nicht erlebt - die riechen nur komisch.

Was mich bei dem Lauterbach stört ist, dass man sich mal wieder so eine kleinkarrierte Grammlösung mit Clubs ausgedacht hat.
Das Ziel soll doch eigentlich sein, Polizei und Gerichte zu entlasten und wo das es ein Problem geben soll, das Staat mit Steuern auf Cannabis ordentlich Kasse macht ist mir wirklich ein Rätsel.
 
Werbung:
Zurück
Oben